Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Antworten
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Global Fish »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:09 Sorry dass ich Frage.... hätte ja durchaus sein können. Unter den gegebenen Umständen ist alles möglich. Es ist schließlich eine Veranstaltung in einem geschlossenen Raum.
Es ist durchaus eine spannende Frage, ob bis dahin in MV 2G kommt Vermutlich nicht mehr, ist nur noch gut eine Woche, aber ausgeschlossen ist es nicht. Genausdeswegen wurde ja gerade die Versammlung bei den Dynamos gestrichen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Flo »

Bei 2G müsste man die Versammlung meiner Meinung nach absagen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Strausberger »

svinthila hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 16:56
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 14:56 Moin, musste man sich eigentlich bis zu einem Datum irgendwo zurückgemeldet haben, ob man an der MV teil nimmt oder nicht, so zwecks Organisation?
Es gibt keine dummen Fragen, aber trotzdem bestätigt diese, genau den Eindruck, den du hier hinterlässt.
Wow!
...aber dämliche Antworten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 11):
BorstiBalticBoBoBlock14aFCH_ein_Leben_langGeorghansafanHanseat2014HansafanPotsdamafdFCH1954oob67Hansafan31francis
prica01
Beiträge: 183
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von prica01 »

Könnte 2G direkt in Kraft treten, oder wird das erstmal verkündet und findet dann z.b. die Woche darauf statt?
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

"Das tritt nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich" :lol: nein, Spaß beiseite. Ich meine da muss es schon eine Woche Vorlauf geben. In bald 2 Jahren Maßnahmen am Stück fällt mir keine ein, die von heute auf morgen in Kraft trat. aber es waren ja auch sehr viele Maßnahmen, also vielleicht ist mir da auch eine durch die Lappen gegangen.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Flo »

prica01 hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 13:02 Könnte 2G direkt in Kraft treten, oder wird das erstmal verkündet und findet dann z.b. die Woche darauf statt?
Der Bundestag entscheidet am 18.11, danach kommt noch der Bundesrat. Sollte klappen mit dem Aue Spiel und der MV unter 3G bzw. 3G+.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

In Hinblick auf die neue Verordnung des Landes ist es jetzt umso mehr denkbar, wenn der Verein gerne im Vorfeld wissen wollen würde, wie viele Leute zur MV kommen. Lass doch mal den schlechtesten Fall eintreten und der Wert steigt in Rostock am Samstag auf 7,1. Das würde dann ja bedeuten, dass Veranstaltungen in Innenräumen, und das ist die MV ja, nur noch bis max. 1250 Teilnehmern erlaubt sein würden. Was ist dann, wenn am Sonntag aber 1300, 1400 Mitglieder plötzlich vor der Halle stehen? Werden dann die restlichen nicht reingelassen? Wäre das überhaupt legitim? Ich denke absolut nein. Klar waren bei den letzten MVs im Schnitt etwa 600 Leute da. Aber es ist besteht ja dennoch die Möglichkeit, dass es eben mehr als 1250 werden und das wäre dann im Falle einer begrenzten Kapazität sicher ein Problem.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von Mosby »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:37 In Hinblick auf die neue Verordnung des Landes ist es jetzt umso mehr denkbar, wenn der Verein gerne im Vorfeld wissen wollen würde, wie viele Leute zur MV kommen. Lass doch mal den schlechtesten Fall eintreten und der Wert steigt in Rostock am Samstag auf 7,1. Das würde dann ja bedeuten, dass Veranstaltungen in Innenräumen, und das ist die MV ja, nur noch bis max. 1250 Teilnehmern erlaubt sein würden. Was ist dann, wenn am Sonntag aber 1300, 1400 Mitglieder plötzlich vor der Halle stehen? Werden dann die restlichen nicht reingelassen? Wäre das überhaupt legitim? Ich denke absolut nein. Klar waren bei den letzten MVs im Schnitt etwa 600 Leute da. Aber es ist besteht ja dennoch die Möglichkeit, dass es eben mehr als 1250 werden und das wäre dann im Falle einer begrenzten Kapazität sicher ein Problem.
Gehe mal von 500-850 Leuten aus....

Wenn Rostock orange erreichen sollte, steht auch 2G im Raum und dann kannst du von allerhöchstens 500 Teilnehmenden ausgehen, sofern die MV nicht abgesagt wird.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von CSteve »

Bei 2G wird sicher verlegt werden müssen, da dann einige stimmberechtigte Mitglieder keinen Zugang hätten. Das wäre kaum Satzungskonform.

Wie ich persönlich das sehe, ist eine andere Frage, spielt aber keine Rolle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
HG
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2018 Mal
Danksagung erhalten: 4259 Mal

Re: Mitgliederversammlung 2021 - VERLEGT - Stadthalle Rostock

Beitrag von p!lle »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 11:37 Was ist dann, wenn am Sonntag aber 1300, 1400 Mitglieder plötzlich vor der Halle stehen?
Vollkommen utopisch. :lol:
Antworten