F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Antworten
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von gunnispatz »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 17:25 Ich schreibe selten was vor dem Spiel.
Aber diesmal habe ich eine glasklare Erwartung, um nicht zu sagen Anspruchshaltung.
Und zwar, dass die drei oder vier Aktuere der Abwehrkette sich endlich mal am Riemen reißen und nicht (wieder) alles durch individuelle Böcke zunichte machen, was die Anderen in den vorderen Mannschaftsteilen sich teils mit Hingabe erackern.

Es muss endlich einmal zu Hause eine Führung rausspringen. Alles Andere ergibt sich dann von selbst.
Dann kann ja nur nix schief gehen.
6205
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Darmok »

Fehler gehören zur DNA dieses Sports. Eben bei Leverkusen-BVB, auf höchstem Niveau den teuersten Nationalspielern.

Darmstadt gehört leider zu den Gegnern, bei denen ich mit nichts rechne. Fürchte ein 1-3 wie gewohnt, der Druck wird zu groß und die individuellen Möglichkeiten sind einfach bei denen da.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Abel »

Respekt ja, Furcht aber nein. Wir haben hier nix abzuschenken und müssen nach Bremen und der Pause einfach wieder Leistung raushauen. Was dann bei rauskommt, kann man beim Fußball nie genau sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdammasterpeter1963
Flo1808
Beiträge: 900
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Flo1808 »

Hauptsache die Mannschaft schaut erst morgen nach dem Spiel mal auf die Tabelle
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Gibt es eigentlich noch die Shuttle-Busse vom HBF zum Stadion? Falls ja, wie lange brauchen die etwa?
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5597 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von lunky »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 17:25 Ich schreibe selten was vor dem Spiel.
Aber diesmal habe ich eine glasklare Erwartung, um nicht zu sagen Anspruchshaltung.
Und zwar, dass die drei oder vier Aktuere der Abwehrkette sich endlich mal am Riemen reißen und nicht (wieder) alles durch individuelle Böcke zunichte machen, was die Anderen in den vorderen Mannschaftsteilen sich teils mit Hingabe erackern.

Es muss endlich einmal zu Hause eine Führung rausspringen. Alles Andere ergibt sich dann von selbst.

Nix für ungut, aber "sich am Riemen reißen" sind immer so leere Floskeln, wenn es darum geht individuelle Fehler abzustellen. Als Trainer würde ich mir so einen Aufruf verkneifen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von HG »

Keines der Spiele ist und wird einfach. Auch Darmstadt wird uns in jeder Hinsicht alles abverlangen. Gegen Bremen hat man sich aus meiner Sicht etwas verzockt. Die Lilien sind mE aber schwerer einzuschätzen, nach ihrem Corona-Handicap haben sie sich zunehmend gesteigert. Wie andere auch schon schrieben, wichtig wird sein, mal konzentriert hinten zu arbeiten und nicht in Rückstand zu geraten. Vorne würde dann 1 Tor reichen. Hier würde ich es mal mit Mamba, Schuhmacher auf den Außen und Munsy vorne probieren, dabei aber nicht wie in Bremen das Zentrum aufgeben und deshalb Rhein und/oder Behrens unbedingt bringen , dann mit Tempo über die Außen und nicht immer langen Hafer. Aber trotzdem geschlossen gegen den Ball arbeiten und im letzten Drittel auch Standards ziehen, 0 Ecken in Bremen haben auch gezeigt wie harmlos und tempoarm wir da agiert haben. Zweite Bälle und damit verbundene Lufthoheit wäre auch ganz nett, weiß aber nicht ob der SV da auch nur so lange Latten hat wo wir kein Land sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkymasterworldmode
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Zircus »

Mir fehlt bei vielen hier die Demut.
Morgen kommt sozusagen die Mannschaft der Stunde. Ich gehe davon aus, dass Härtel einen guten Plan hat den Lilien zu begegnen.
Darmstadt hat alle an Bord und darin liegt unsere Chance, weil sie uns vielleicht unterschätzen.
Ich hoffe auf ein frühes Tor und das Endergebnis ist ein 4:3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyflummiHansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von Kotte59 »

Flo1808 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 20:31 Hauptsache die Mannschaft schaut erst morgen nach dem Spiel mal auf die Tabelle
Ein 9 : 0 würde reichen, um an Darmstadt vorbeizuziehen… 😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelsaibotBoeller
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1757 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. SV Darmstadt 98

Beitrag von flummi »

Zircus hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 23:51 Mir fehlt bei vielen hier die Demut.
Morgen kommt sozusagen die Mannschaft der Stunde. Ich gehe davon aus, dass Härtel einen guten Plan hat den Lilien zu begegnen.
Darmstadt hat alle an Bord und darin liegt unsere Chance, weil sie uns vielleicht unterschätzen.
Ich hoffe auf ein frühes Tor und das Endergebnis ist ein 4:3.
Dafür ein Danke. Das ist genau mein Humor. :lol:
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Antworten