Texte unserer Fangesänge

Antworten
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von _Jan_ »

Zur Mitmachquote hab ich extra nichts geschrieben, aber trotzdem fällt es unangenehm auf, wenn unsere Lieder permanent falsch mitgesungen werden.

Was sollen denn die Gegners von uns denken? :? :lol:
Pohli
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Pohli »

Beim Hansa forever singen auch viele fälschlicherweise „hier spielt man den Ball noch mit Spaß“ statt „…mit Hass“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 17):
RAUL_SNp!lleHROle_Jan_PdL_HansalunkygreiflamSixten_WLGSchollecraightTrogdorHonnibalticsea1965HotzklotzFußball&Dosenbier und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von _Jan_ »

Stimmt, wenn man es weiter betrachtet fällt auch immer wieder auf, dass sich viele nicht bewusst sind, dass es "...und wir werden alles zerlegen, bis wir deutscher Meister sind..." heißt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag:
Flutlichtrausch
PdL_Hansa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 09:20
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von PdL_Hansa »

Pohli hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:16 Beim Hansa forever singen auch viele fälschlicherweise „hier spielt man den Ball noch mit Spaß“ statt „…mit Hass“.
Auch schon oft aufgefallen... Beim letzten Heimspiel hat eine Dame hinter mir "...hier steht man noch richtig zusammen gesungen" statt "...wir schlagen euch alle zusammen" gesungen. Aber nach einem freundlichen Hinweis war auch sie textsicher.

Wir sind also auf einem guten Weg :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PdL_Hansa für den Beitrag (Insgesamt 9):
p!lleFieser TüftlergreiflamPohlibalticsea1965HotzklotzAeffiRostocker147Flutlichtrausch
Dieses Gejammer und dieses Geheule... in dieser Stadt... ich hab´ es so satt
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 08:35 Da es mir gestern gerade in Karlsruhe wieder aufgefallen ist.

Hansa Rostock du sollst strahlen wie der "erste" Heiligenschein? Wieso singen das so viele einfach unglaublich falsch?
Es heißt: "...wie der hellste Heiligenschein" - Das andere ergibt doch null Sinn.

Und heißt es: "Olé Forza FCH Forza FCH Forza FCH FCH FCH" oder "Olé unser FCH unser FCH unser FCH FCH FCH"?

Man man man...
Also ich meine auch es heißt " wie der erste Heiligenschein ". Steht zumindest so auf unserer Website und auf dem Sticker

Https://www.fc-hansa.de/news/der-fussba ... karte.html

Würde mich eher interessieren, warum man bei " immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH, Fußballterror und Randale, immer wieder FCH" nicht besser singt "Von der Ostsee bis zur Isar"

Und klar, damit mache ich mich jetzt wieder unbeliebt (ist mir aber auch egal): ich fände mal cool aus diesem "FCH wir sind immer da", sowas ähnliches zu machen wie bei Eintracht Frankfurt ("FCH. - FC Hansa Rostock; Blau-Weis-Rot - das sind unsre Farben")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
_Jan_
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von _Jan_ »

Naja, bei den Aufklebern hätte ich mir noch erklären können, dass diese von ebendiesen erstellt werden, die es "falsch" abgespeichert haben.

Mit dem Verweis auf die offizielle Homepage bringst du mich jetzt aber in´s Grübeln...
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von biancoblu »

Einfach bei Union anfragen, wie es richtig heißt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
_Jan_Boeller
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von _Jan_ »

Bei Union steht es überall als der "hellste Heiligenschein".
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ist vielleicht wie bei allem was nur von Mund zu Mund überliefert wird. Da macht einer am Anfang einen Fehler und der bürgert sich dann eben als neu ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
Flutlichtrausch
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Hitchkock
Beiträge: 272
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Hitchkock »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 11:25 Naja, bei den Aufklebern hätte ich mir noch erklären können, dass diese von ebendiesen erstellt werden, die es "falsch" abgespeichert haben.

Mit dem Verweis auf die offizielle Homepage bringst du mich jetzt aber in´s Grübeln...
Es heißt bei uns auch "wie der erste Heiligenschein.."

Bei Union heißt es "wie der hellste Heiligenschein..". Zumal die das Lied erst nach uns hatten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag:
_Jan_
Antworten