Seite 1 von 10

Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 13:31
von Windstärke10
Hallo in die Runde,
Schon mal vorab: sollte ich hier im falschen Bereich sein oder mich mit der Frage peinlich machen, dann tut es mir sehr leid :D

Ich würde gerne den exakten Text unseres Gesangs nach der Melodie von „I just cant get enough“ von Depeche Mode kennen. Ich finde den Gesang absolut klasse und würde gern auch noch viel lauter unterstützen, aber leider ist mir der Text nicht ganz bekannt - vielleicht bekomme ich ihn auch deshalb nicht mehr aus dem Kopf seit gestern. :D

Falls jemand mir auf die Sprünge Helfen kann, wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, AHU

Mod: Titel verallgemeinert, 9.12.23

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 13:43
von biancoblu
|: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 13:51
von Windstärke10
Hab ich mich also doch nicht verhört, vielen Dank. :)

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 14:21
von p!lle
biancoblu hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:43 |: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...
Glaube so:
F.C. Hansa Rostock heißt unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug,
Und wenn wir dann [im Ostseestadion / in der Gästekurve] stehn
und unsern F.C. Hansa sehen...

:D

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 14:37
von afdFCH1954
biancoblu hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:43 |: F.C. Hansa Rostock ist unser Fußballclub,
wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug : |
Und wenn wir dann in der Gästekurve stehn' (bzw. ...auf der Südtribüne stehn')
und unsern F.C. Hansa sehen...
Hmmm.. Bin der Meinung:

"FC Hansa Rostock heißt unser Fußballclub, wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug.
FC hansa Rostock heißt unser Fußballclub, wir kriegen nie genug, wir kriegen nie genug.
Und wenn wir dann im Ostseestadion steh'n und unser'n FC Hansa sehen..."

🔵⚪🔴

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 15:14
von biancoblu
mag sein, dass es sich über die Jahre gewandelt hat, bin mir aber eigentlich alleine schon wegen der Metrik recht sicher.

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 16:57
von FCH_support_SAW
Was hat Block 9 da gestern gesungen? Das Lied war doch auch neu oder? Kannte jedenfalls den Rhythmus und Text nicht. Bekommt das jemand hier zusammen?

Und ich meine nicht das Heeeeeey FC Hansaaaaaaaaa! Wobei ich da den Trommelbeat gar nicht so schlecht finde.

Unabhängig davon ist es auf der Ost manchmal nur noch ein Gesangschaos, weil man Süd und ein wenig 9er Block hört.

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 16:58
von Boeller
Das war Sportfreunde stiller umgedichtet. "Ich wollte dir nur Mal eben sagen, dass du das, größte für mich bist HANSA"

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 19:19
von Windstärke10
Stimmt, da fällt mir noch ein zweites ein, das mir relativ neu vorkam. „[..] bis zum letzten Atemzuge“ ist aber leider das einzige, woran ich mich da spontan erinnere.

Re: Texte unserer Fangesänge

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 19:21
von Boeller
Das gibt's bestimmt schon 10 Jahre und mmn eines der Besten

Hansa Rostock unsere Liebe,
Keiner wird uns jemals trennen.
Bis zum letzten Atemzuge,
Werden wir miteinander gehn.
HANSA