FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Maun91 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 23:07 Weil ja häufig der Vorwurf kommt Härtel sei zu unflexibel, hätte nur einen Matchplan etc., vll mal ne andere Perspektive:

Ja die Gesamtbilanz der bisherigen 9 Spiele (mit Pokal) ist eher negativ, aber eben auch durchwachsen.
Bisherige Bilanz: N S S U N N S N N
Es kann also keine Rede davon sein, dass Härtels Plan komplett daneben ist. In meinen Augen ist das eine völlig normale Bilanz eines Aufsteigers, der irgendwie versucht in der Liga Fuß zu fassen. Jeder weiß, dass Härtel kein Trainer ist, der radikale Veränderungen macht. Wäre, denke ich, auch völlig kontraproduktiv denn die Spieler die du hast werden nicht sofort besser, du kannst nur hoffen, dass die Zahnrädchen etwas besser ineinander greifen und selbst dann spielt der Gegner auch noch eine entscheidende Rolle. Ein Trainer will doch signalisieren, das er weiß was er macht. Wenn er nach jeder Niederlage jedoch alles über den Haufen wirft und trotzdem keinen Erfolg hat, sind es doch die gleichen "Meckerköppe" (liebevoll gemeint) die ihm dann Planlosigkeit vorwerfen würden.

Kurz gefasst: Unserer Bilanz fehlt bisher einfach die konstante Beschissenheit um gestandenen Spielern wie Verhoek das Vertrauen zu entziehen. Ich sehe ein Team, was beständig mit kleinen Veränderungen versucht ein eigenes System zu entwickeln um erfolgreich zu werden. Es wird extrem schwer aber ich habe noch Vertrauen.
Und genau wegen solchen Antworten habe ich mich hier vor einem Jahr angemeldet! Ich stimme dir naturgemäß nicht komplett zu, aber manchmal braucht man als "Meckerkopp" auch mal ne gut ausgedrückte Meinung von der anderen Seite, ohne Besserwisserart. Da geht's, zumindest mir, immer gleich besser.

Danke Schmitty!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich dachte, das wäre Vergangenheit.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... lizei/amp/
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Marke »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 05:10 Ich dachte, das wäre Vergangenheit.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... lizei/amp/
Warum möchte die Politik, dass Hansa Sanktionen prüft. Wenn die Gesetzeslages keine ausreichenden Sanktionen bietet ist das echt traurig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
rob
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Fifaheld »

Nichts gegen Härtel. Super das er Hansa nach oben gebracht hat aber vielleicht ist er ja "nur" ein 3 Liga Trainer? Ingolstadt hat sich jetzt auch vom ihren "3" Liga Trainer getrennt. Vielleicht braucht es für die 2 Liga auch beim Trainer etwas neues? Wie gesagt nichts gegen Härtel....
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von p!lle »

Fifaheld hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:20 Ingolstadt hat sich jetzt auch vom ihren "3" Liga Trainer getrennt.
Stimmt nicht. In der 3. Liga war Oral Trainer. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
greiflam
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Fifaheld »

Ok, aber am Ende am sie sich doch vom Trainer getrennt und vielleicht muss das Rostock ja auch machen wenn sie drin bleiben möchten....
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von HansafanPotsdam »

Fifaheld hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:31 Ok, aber am Ende am sie sich doch vom Trainer getrennt und vielleicht muss das Rostock ja auch machen wenn sie drin bleiben möchten....
vielleicht auch einfach mal Vertrauen haben? Ich habe es jedenfalls
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 12):
ZircuslunkymkbrChristopherMagnaKunHans. Afizzaro7CStevezweiDetlef6018Cairowashere
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Zircus »

Fifaheld hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:31 Ok, aber am Ende am sie sich doch vom Trainer getrennt und vielleicht muss das Rostock ja auch machen wenn sie drin bleiben möchten....
Andere halten an Ihrem Trainer fest, stärken ihm den Rücken und bleiben auch drin.
Einen Härtel in der 2. Liga zu entlassen, hat noch nie etwas gebracht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamKunh4kun4m4t4t4CSteve
Pohli
Beiträge: 183
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Pohli »

Fifaheld hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:20 Nichts gegen Härtel. Super das er Hansa nach oben gebracht hat aber vielleicht ist er ja "nur" ein 3 Liga Trainer? Ingolstadt hat sich jetzt auch vom ihren "3" Liga Trainer getrennt. Vielleicht braucht es für die 2 Liga auch beim Trainer etwas neues? Wie gesagt nichts gegen Härtel....
Diesen Einwurf verstehe ich nicht. Hansa Rostock hat den geringsten Etat aller Zweitligisten, erhält den kleinsten Anteil vom Fernsehgelder-Topf. Auch wenn ich im Sommer mega Bock auf dieser Saison gegen die attraktiven Gegner hatte, war mir dennoch bange. Auch weil wir uns in Liga 3 die letzten vielen Spiele quasi ins Ziel Aufstieg gerettet haben. Spielerisch ging da wenig, es wurden die nötigen Punkte erkämpft als Team. Härtel ging es (zu recht) um Ergebnisfußball. Jetzt eine Liga höher bin ich komplett überrascht, dass wir hier ebenbürtig sind, bis auf Bremen auch in jedem Spiel spielerisch mithalten. Das ist doch absolute Weiterentwicklung des Trainerteams. Der einzige Vorwurf: die fehlende Erfahrung u. die fehlende Qualität im Abschluß und im Defensivverhalten in wenigen Situationen. Das kann man m.E. nicht dem Trainer vorwerfen.
Von daher: ja, Kritik am Torabschluß, aber den Trainer anzuzählen - wie es hier seit sogar zwei, drei Wochen erfolgt - nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Grundlage m.E.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 20):
TAtwaffelunkyp!lleHansafanPotsdamAbelflummiMagnaHanseat2014kruemel09Hans. Afizzaro7opa76h4kun4m4t4t4palmeCSteve und 5 weitere Benutzer
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5580 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von lunky »

Fifaheld hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 08:31 Ok, aber am Ende am sie sich doch vom Trainer getrennt und vielleicht muss das Rostock ja auch machen wenn sie drin bleiben möchten....
Vielleicht wäre das auch genau falsch.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten