IKK Hansa Kinderfest

Antworten
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

IKK Hansa Kinderfest

Beitrag von Sauftown1983 »

Moin in die Runde,

ich habe hier ein neues Thema eröffnet ,da ich nichts passendes hierzu gefunden habe.
Am 19.09.2021 fand das viel umworbene IKK Hansa Kindesfest statt.(OZ jeden Tag ganzseitige Werbung)

Wir haben uns mit Sack und Pack pünktlich zu 09:30 Uhr wir eingeladen auf zum Ostseestadion aufgemacht. Was uns dann dort erwartete war zugleich freudig als auch sehr ärgerlich. Es standen bereits grob geschätzt ca. 500-600 Leute inkl. kleine Kinder in der Schlange.
Es ging kaum vorwärts da am Eingang(unter der Süd) die Tests,Apps usw. geprüft wurden.

Natürlich ist es super das lt. OZ ca. 5000 Leute das Fest besuchten aber die Organisation war sehr, sehr schlecht.
Wir haben zum Glück Bekannte in der Schlange getroffen und konnten somit etwas Wartezeit sparen.

Im Stadion waren verschiedene Stationen (Torwand schießen, Dosenwerfen etc) aufgebaut. Hierfür ein Lob , da sich hier hauptsächlich die Hansajugend für die Betreuung verantwortlich fühlte. Ebenfalls war die Fanszene mit einem kleinen Stand vor Ort.

Natürlich würde die Veranstaltung von Hansa und der IKK clever gewählt (Neugewinnung zukünftiger Nachwuchs, bzw. neue Mitglieder etc.)

Leider haben wir sehr viele kleine traurige Gesichter gesehen , die nach 1,5 h in der Schlange einfach von den entnervten Eltern(verständlicher Weise) wieder nach Hause verfrachtet wurden.

Wir waren eure Erfahrungen am gestrigen Sonntag?


Fazit: sehr gut gemeintes Fest für die "Kleinen" mit viel Luft nach oben bei der Organisation und Ausführung.
Leider wurde das Ostseestadion vom Ansturm überrannt:-(
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: IKK Hansa Kinderfest

Beitrag von Abel »

@Sauftown1983 Ich packe es doch mal zum Nachwunchs. Der Rest ist mehr für Fußballthemen abseits Hansa. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Sauftown1983
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: IKK Hansa Kinderfest

Beitrag von Hansa4ever »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 11:32

Fazit: sehr gut gemeintes Fest für die "Kleinen" mit viel Luft nach oben bei der Organisation und Ausführung.
Leider wurde das Ostseestadion vom Ansturm überrannt:-(
Dies kann ich so aus meiner Sicht bestätigen. Das die Veranstalter mit diesem Zulauf nicht gerechnet haben, konnten man überall sehen.

Die Einlasssituation war schon nervig. Wir standen ungefähr eine halbe Stunde an, um dann den heiligen Rasen zu betreten. Die leuchtenden Augen meiner beiden Lütten wandelten sich dann ziemlich schnell in genervt sein. An allen Stationen und auch an den Verpflegungsständen, bildeten sich gefühlt kilometerlange Schlangen, so dass der Ofen dann ganz schnell aus war. Meine Bengels wollten dann lieber nach Hause, als sich die Beine in den Bauch zu stehen.

Ich bewundere ja die Eltern und Kinder, denen das nichts ausgemacht hat.

Also,von der Organisation deutlich ausbaufähig. Dennoch vielen Dank an alle Helfer die ihr Bestes gegeben haben.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: IKK Hansa Kinderfest

Beitrag von Sauftown1983 »

Am gestrigen Samstag fand die 2.Auflage des IKK -Kinderfest im OS statt.
Deutlich Steigerung in allen Punkten.
Mehr catering,deutlich kürzere Wartezeiten wie im letzten Jahr.
Laut Social Media über 5000 Leute vor Ort.
Definitive Empfehlung für Eltern mit Kids von 0-99.
Wann hat man schon die Gelegenheit den Heiligen Rasen und die Trainerbank zu erobern.
Dann kann der Fan und Familientag nächste Woche kommen.

Danke an die Bagaluden-Bande,der Hansajugend,der Fanszene &der IKK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerChristopherlunkyKogge_inkognito
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: IKK Hansa Kinderfest

Beitrag von Spencer »

Ich fand die Wartezeiten für einzelnen Stationen einfach zu lange. Aber dafür waren einfach zu viele Leute da. Gut war dass das Catering diesmal außerhalb vom Stadion war. So hat man drinnen ein wenig mehr Platz gehabt.
Antworten