FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Hansa4ever hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:30 Es ist egal ob Hansa 15k, 20k, 100k Mitglieder hat. Die, die in der Lage sind sich zu organisieren, setzen ihre Interessen immer gegen die unorganisierten Mitglieder durch.
Auch bei Parteien die im Zweifel 80 Mio. Deutsche vertreten sollen wird basisdemokratisch agiert. Demokratie ist halt so.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

Bono hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:44
Hansa4ever hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:30 Es ist egal ob Hansa 15k, 20k, 100k Mitglieder hat. Die, die in der Lage sind sich zu organisieren, setzen ihre Interessen immer gegen die unorganisierten Mitglieder durch.
Auch bei Parteien die im Zweifel 80 Mio. Deutsche vertreten sollen wird basisdemokratisch agiert. Demokratie ist halt so.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Bleibt also nur, dass sich die unorganisierten Mitglieder in eigenen Interessengruppen zusammenfinden. Dann reden wir schon eher von Demokratie.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Hansa4ever hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:46
Bono hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:44
Hansa4ever hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:30 Es ist egal ob Hansa 15k, 20k, 100k Mitglieder hat. Die, die in der Lage sind sich zu organisieren, setzen ihre Interessen immer gegen die unorganisierten Mitglieder durch.
Auch bei Parteien die im Zweifel 80 Mio. Deutsche vertreten sollen wird basisdemokratisch agiert. Demokratie ist halt so.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Bleibt also nur, dass sich die unorganisierten Mitglieder in eigenen Interessengruppen zusammenfinden. Dann reden wir schon eher von Demokratie.
Stimmt.
Mir geht einfach nur das ewige Internetgejammer auf den Sack. Buhu...niemand hat sich für mich auf den Weg gemacht...lächerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ente IgnungHansa4everknackwurst
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Greenhorn78
Beiträge: 119
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 00:20
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Greenhorn78 »

Ist doch bald MV, da kann dann jeder seine Anliegen und Meinung vortragen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greenhorn78 für den Beitrag:
oob67
Hier kocht noch der Chef, kommen Sie trotzdem!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Beschwerde-Mail an Hansa ist eben raus📨 da kann man dann mal seinem Ärger Luft machen und mal nachfragen, ob eine Minderheit in Zukunft immer über die Freiheit von Etwa 17.000 Fans entscheiden soll oder nicht. Und wenn es Karten gibt, ob die in Zukunft auch nur für bestimmte Mitglieder im Raum verkauft werden oder man die Karten für alle Mitglieder freigibt....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 3):
allesquatschThueringerworldmode
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Ronnster81
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ronnster81 »

Nunja, als Verein, der Mitglieder in ganz Dtl. hat, ist es schon schade, dass ausschließlich den niedergelassenen oder in der Nähe wohnenden Mitgliedern die Möglichkeit der Beteiligung eingeräumt wird. Noch dazu in einer Angelegenheit, die wohl die meisten aus der reinen Vernunft heraus anders entschieden hätten. Ich bin mir sicher, dass es unter den Mitgliedern (außerhalb HROs) ausreichend Interessenten gegeben hätte, um den GB vollzumachen. Dies jetzt aus „Solidarität“ (zu wem eigentlich?) anders zu entscheiden, halte ich für falsch.
Die Beteiligung hätte man auch anders organisieren können. Für repräsentativ (auf die gesamte Mitgliederschaft bezogen) halte ich diese Entscheidung nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronnster81 für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleStBKAchim1979FCH_support_SAWTeepott
Hitchkock
Beiträge: 273
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hitchkock »

Richtige Entscheidung. Alle oder Keiner. Können ja jetzt gerne wieder Tickets an ihre eigenen Leute verscherbeln. Diesmal wird dann halt 2G als Grund vorgeschoben, letztes Mal war es die Polizei. Am Ende sind die Braunen doch froh, wenn möglichst wenig von uns vor Ort sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 4):
BonoHGHanseat78schnapsteufel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Eines der Spiele, die mir so sehr auf den Sack gehen. Jedes Mal kommen hierzu der untere Rand der Gesellschaft, rechtes Gesocks und sonstige Hobbyhools aus ihren Höhlen gekrochen. Statt Hansa anzufeuern wird dann auch schon Spiele vorher gegen diesen Scheißverein geblökt, es wird wieder eine Menge peinlicher und negativer Schlagzeilen geben und am Ende werden wir wie immer tierisch auf die Fresse kriegen. 3:0 für den Scheißverein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 14):
StBKAbelFußball&DosenbierDonaufischkoppHello_SchmittyworldmodeCairowashereHansafanPotsdambullerBa$$JansaibotjeanDiegos-basti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von luft-hansa »

Richtige Entscheidung aus den falschen Motiven.

Keine Auswärts-"Fans", die den Namen des Vereins durch ihr Verhalten in den Dreck ziehen können. Ja, suggestiv aber nicht unwahrscheinlich.

Das in meinen Augen vorgeschobene Alle-oder-Keiner-Prinzip geht mir ziemlich auf die Nüsse, weil es mit Sicherheit nicht den Querschnitt der Hansa fanbase wiederspiegelt.
Etlichen Wahlhamburgern etc, die einfach nur ein Spiel von Hansa sehen wollen, ohne Toilette, Imbiss oder Bahnhof auseinander zu nehmen, wird die Möglichkeit genommen, dies zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag:
Fisch
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Struppholdt hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:19 Unfassbar. Binnen drei Tagen zwei Mal eine katastrophale Außendarstellung des Vereines. Erst dieses Banner und dann lässt man sich aus dem Umfeld dieser Bannerersteller diktieren, dass man auf Auswärtskarten für den gesamten Verein verzichtet, weil eine Minderheit im Umfeld des Vereins am lautesten brüllt. Wer ist hier eigentlich Fan von wem?
Was bitte?

Hansa, den handelnden Organen wie Marien, der Fanszene und allen Anderen die sich solidarisch zeigen gebührt Respekt.

Wer gesunde, getestete Menschen ausschließt und sich von einer Kaste an Politikern erpressen lässt, um moralisch den Zeigefinger zu heben und sich als was besseres darzustellen ist einfach nur ein Arschloch.

Man kann die Gefahr von Covid betrachten wie man will, dass man gesunde Menschen von einer Sportlichen Veranstaltung ausschließt, ist schlicht diskriminierend. Grad in diesem Land, wo alle so schnell losschreien mit Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten etc.

Ich war noch nie so stolz auf meinen Verein wie aktuell. Und es zeigt auch das das Dutzend Schreihälse im Corona-Fred eben nicht die Mehrheit sind.

P.S Gruß lunky, heut Abend genehmige ich mir mal ein Bier, wenn du das erlaubst?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 11):
FCH_ein_Leben_langFlo1808anotisHanseat78Hectoroob67EsdeHansaland_Brandenburgtomm62Frank BergerBoddykogge
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten