Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Zircus »

kogge44 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:58 ........................
Da muss Jens dann natürlich an Streli und Haris vorm Anpfiff noch mal ne extra Ansage machen, was das defensive Zurücklaufen betrifft...
Wenn die Beiden das aber tun, könnte ich mir diese, ich gebe zu etwas gewagte Aufstellung , durchaus vorstellen.
Diese " Ansage" wird es permanent im Training geben. Defensivverhalten, arbeiten für die Mannschaft, penetrantes Verfolgen des ballführenden Gegenspielers ist für unsere Spieler eine Grundvoraussetzung im Team zu gewinnen. Vielleicht sind es genau diese Punkte, die Härtel im Training predigt und den ein oder anderen Spieler nicht erreicht... der dann eben aus diesem Grunde nicht in der Startaufstellung steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Bulli90 »

Finde auch, dass man in Sachen "Belastungssteuerung" die Kirche im Dorf lassen sollte...wenn der Ingolstadt-Trainer gestern das Spiel gegen Dortmund "abschenkt" und das macht, kann man das ja noch etwas nachvollziehen, aber gegen eine Mannschaft, wo es eine realistische Chance auf ein Weiterkommen gibt, sollte man schon volle Kapelle antreten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5605 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von lunky »

Zircus hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:34
kogge44 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:58 ........................
Da muss Jens dann natürlich an Streli und Haris vorm Anpfiff noch mal ne extra Ansage machen, was das defensive Zurücklaufen betrifft...
Wenn die Beiden das aber tun, könnte ich mir diese, ich gebe zu etwas gewagte Aufstellung , durchaus vorstellen.
Diese " Ansage" wird es permanent im Training geben. Defensivverhalten, arbeiten für die Mannschaft, penetrantes Verfolgen des ballführenden Gegenspielers ist für unsere Spieler eine Grundvoraussetzung im Team zu gewinnen. Vielleicht sind es genau diese Punkte, die Härtel im Training predigt und den ein oder anderen Spieler nicht erreicht... der dann eben aus diesem Grunde nicht in der Startaufstellung steht.
Ausgeschlossen! Der Grund kann einzig sein, dass Härtel einen miesen Charakter hat!!!11elf!
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von kogge44 »

Bulli90 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:54 ...... aber gegen eine Mannschaft, wo es eine realistische Chance auf ein Weiterkommen gibt, sollte man schon volle Kapelle antreten
Ja, natürlich kann man die gleichen Leute wie bei der 4:0 Klatsche vom Wochenende beginnen lassen.
Quasi ihnen die Chance zur Wiedergutmachung geben. Dann besteht aber definitiv die Gefahr, dass am Sonntag beim 3. Spiel innnerhalb einer Woche bei dem Einen oder Anderen das letzte Prozentpünktchen im entscheidenden Laufduell oder in der Konzentration fehlt.... Und das wird Sonntag entscheidend sein !! Auch wenn heute wichtig ist, Sonntag ist wichtiger!

Und deshalb bleib ich dabei. Ich würde Juli, Calo, Haris, Simon, Bex, Streli und Ridge beginnen lassen. Das sind ja alles keine Pfeifen oder Kaderleichen, die haben alle den Anspruch Stammspieler zu sein.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Bulli90 »

kogge44 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 13:34 Dann besteht aber definitiv die Gefahr, dass am Sonntag beim 3. Spiel innnerhalb einer Woche bei dem Einen oder Anderen das letzte Prozentpünktchen im entscheidenden Laufduell oder in der Konzentration fehlt....
Ey das sind Leistungssportler, letzten Sonntag hat sich ja nu auch nicht unbedingt einer kaputt gemacht...wenn da dann jemand mit bisher einer (!!!!) englischen Woche nicht klar kommt, sollte er einiges überdenken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag:
Flo1808
einlebenlang
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von einlebenlang »

Wir sollten heute Abend schon mit der besten Mannschaft anfangen. Warum sollte man sich die Chance nehmen, in die nächste Runde einzuziehen. Düdo hat heute Abend auch ein schweres Pokalspiel, also werden die Ausgangsbedingungen am Sonntag gleich sein. Also Brust raus, alles geben und in die nächste Runde einziehen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor einlebenlang für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von MeckPom »

Düsseldorf hat das gleiche „Problem“ mit der englischen Woche.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Kotte59 »

einlebenlang hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:09 Wir sollten heute Abend schon mit der besten Mannschaft anfangen. Warum sollte man sich die Chance nehmen, in die nächste Runde einzuziehen. Düdo hat heute Abend auch ein schweres Pokalspiel, also werden die Ausgangsbedingungen am Sonntag gleich sein. Also Brust raus, alles geben und in die nächste Runde einziehen !
Mir wäre es lieber, wenn wir heute gegen Hannover spielen würden… 😁
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Spring »

Warum nicht das Pokalspiel nutzen um Selbstvertrauen gegen Düsseldorf zu tanken?
Wir spielen gegen Regensburg und nicht gegen Bayern.

Ruhig mal mutig offensiv aufstellen und den Gegner überraschen. Wir haben nix zu verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
rob
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock (DFB Pokal)

Beitrag von Izmir Egal »

Seitdem man 5 mal wechseln darf, brauch mir kein Trainer mehr mit Spieler schonen, Belastungssteuerung etc. kommen, man kann schließlich die halbe Mannschaft austauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Izmir Egal für den Beitrag (Insgesamt 4):
Flo1808robSvensen73BalticBoBo
Antworten