Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Antworten
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von NBFrank »

Die Fußball Fibeln sollten ja den ein oder anderen bekannt sein. Jetzt haben die. Stuttgarter Kickers diese Buchreihe mit Leben erfüllt. Der FCH findet auch darin statt. In einem kleinem Kapitel wird ein Interview mit D. Mindemann aufgegriffen, und ich durfte dieses Kapitel zu Ende schreiben. Gönnt es euch….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Captain Oi! »

Gibts das auch als E-Book?
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von NBFrank »

Captain Oi! hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 22:17 Gibts das auch als E-Book?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich weiß es aber nicht. Alleine der Aufwand, der durch die Autoren der verschiedenen Fibeln betrieben wird, rechtfertigt aus meiner Sicht jedoch einen Kauf in Buchform. Alle Ausgaben der Reihe nenne ich auch nicht mein Eigen…. Aber einige habe ich mir bereits gegönnt. Aus meiner Sicht ist die Fibel DDR nicht zu empfehlen. Ebenso nicht die Fibel Rund um die Welt…. Aber das sind subjektive Eindrücke…. BFC, Lok Leipzig, Zwickau und auch Halle sind zu empfehlen….
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Flo »

Lohnt sich die Fußballfibel Hansa?
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1039733067

Was ist eigentlich aus deinem Hansabuch geworden für das du mich auch mal angesprochen hast, Frank? Ist da noch was in Planung?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von NBFrank »

Flo hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:49 Lohnt sich die Fußballfibel Hansa?
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1039733067

Was ist eigentlich aus deinem Hansabuch geworden für das du mich auch mal angesprochen hast, Frank? Ist da noch was in Planung?
Diese Idee ist ja schon „Monde“ her. Mittlerweile haben das ja andere schon (bestimmt) besser gemacht, als ich es je hätte können. Die beiden Bücher vom Heiko (Neubert) selbstverständlich und die literarische Höchstleistung von Marco Bertram (Kaperfahrten). Dazu die Fußball Fibel (ebenfalls von Marco Bertram), haben beeindruckende Fußabdrücke in der Bücher Landschaft hinterlassen. Da muss ich nicht auch noch was absondern - obwohl die Grundidee damals schon charmant gewesen ist. Falls Du dich jedoch in naher Zukunft bei einem weiteren Buchprojekt einbringen möchtest…. Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Marco Bertram über Teil II von „Kaperfahrten“ nach denkt. Beste Grüße….
Mudders Sohn
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 22:47
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mudders Sohn »

Flo hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:49 Lohnt sich die Fußballfibel Hansa?
Kann ich leider nicht bestätigen, was NBFrank dazu schreibt. Ich finde sie überhaupt nicht gelungen; einer der schlechtesten Ausgaben der Fußballfibel-Reihe, die ich kenne. Unterboten tatsächlich nur von der DDR-Fibel, da muss ich NBFrank wiederum zustimmen: da weiß ich nicht, was Frank Willmann da geritten hat; das Buch wirkt etwas lieblos aus alten Kolumnen zusammengebastelt worden zu sein und hätte einen Lektor gebrauchen können, der einige Dopplungen hätte rausfiltern können.
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Fußball Fibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von NBFrank »

Mudders Sohn hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 17:33
Flo hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:49 Lohnt sich die Fußballfibel Hansa?
Kann ich leider nicht bestätigen, was NBFrank dazu schreibt. Ich finde sie überhaupt nicht gelungen; einer der schlechtesten Ausgaben der Fußballfibel-Reihe, die ich kenne. Unterboten tatsächlich nur von der DDR-Fibel, da muss ich NBFrank wiederum zustimmen: da weiß ich nicht, was Frank Willmann da geritten hat; das Buch wirkt etwas lieblos aus alten Kolumnen zusammengebastelt worden zu sein und hätte einen Lektor gebrauchen können, der einige Dopplungen hätte rausfiltern können.
gebe ich Dir in so weit Recht, dass es deutlich bessere gibt. Einige habe ich ja schon erwähnt. Mit der Hansa Brille gesehen, gefällt mir die FCH Fibel aber auch ein bisschen. Immer schwer, Dinge (von Fans für Fans) zu beurteilen. Irgendwie will man nie jemanden weh tun. Andererseits hätte man es ja auch besser machen können. Ich (um Flo‘s Frage auf zu greifen) hätte es nicht anders, besser, schlechter gemacht. Für und Wider wären da noch kontroverser ausgefallen. Von daher….. alles Gut.
Antworten