Seite 1 von 5

Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 16:15
von Rocco Milde
Aus meiner Sicht hat das heutige Spiel wieder mal gezeigt, dass die Mannschaft unten auf dem Platz den Support von den Rängen braucht! Die Abstiegsplätze sind leider in "greifbare" Nähe gerückt und, wenn wir uns die kommenden Partien anschauen, dann wird es nicht einfacher. Wie auch, wenn nur drei Mannschaften hinter uns stehen. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum auf der Südtribüne Banner mit Frau Schwesigs Namen hängen und nicht Hansa angefeuert wird. In den letzten Wochen und Monaten sind viele Entscheidungen der Landesregierung und auch von Frau Schwesig nicht nachvollziehbar, da bin ich total dabei. Aber ich denke, die Kritik daran nutzt der Mannschaft und dem Klassenerhalt gerade recht wenig! Das Sportliche sollte wieder in den Vordergrund rücken ... Deshalb hoffe ich auf ein Umdenken und einen lautstarken Support ab dem kommenden Heimspiel. Denn Hansa braucht euch jetzt!! Auf geht's ...

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 17:45
von Kosmo
8/9 auch nicht besser. Haben in 90. angefangen zu supporten oder Ähnliches. Ziemlich befremdlich alles.

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 18:41
von Rakete
AFDFCH….. ist das echt oder ein Slogan der sich in manchen Köpfen so manifestiert hat ohne sich zu fragen was dahinter steckt.
Mein erstes Spiel im Jahr 1985 bis zum heutigem Spieltag gegen Nürnberg und es ist befremdlich geworden.
Die Flyer welche heute verteilt wurde lesen sich für mich widersprüchlich und ist auch nicht mehr nachvollziehbar. Die unteren Ränge der Süd wurden abgesperrt, Karten sollen nicht übertragen werden, der Support wird sprichwörtlich untersagt….
Bei allem Verständnis aber das ist nicht AFDFCH.

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 18:48
von FCH_ein_Leben_lang
Heute war es ja nochmal anders. Während die Stimmung ohne die Fanszene in der letzten Woche verhältnismäßig gut war, wurden heute vor dem Spiel wohl von der Fanszene Zettel vor der Süd verteilt. Tenor war mehr oder minder "Jeder kann entscheiden ob er derzeit ins Stadion geht oder nicht. Wir gehen aus bekannten Gründen nicht ins Stadion und wenn wir keine Stimmung machen, soll es auch kein anderer tun". Dementsprechend kam heute leider wirklich wenig von dem Rängen, passend zu der Leistung der Mannschaft. Auch habe wurde der unterrang heute gesperrt und alle mussten oben sitzen. Keine Ahnung warum, Sinn hat das aber nicht gemacht. Also für mich hörte sich dieser Zettel wirklich so an, als habe man gemerkt, dass es ja auch Stimmung ohne die Fanszene gibt. Und das wird denen nicht gepasst haben. Ist aber nur Spekulation. Am Ende ist es halt so, dass der Verein dafür nichts kann und es einfach bedauerlich ist, wenn einige das nicht einsehen wollen und lieber ihr Ego-Ding durchziehen. Mit Unterstützung des Vereins hat das nun wirklich nichts zu tun.

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 19:07
von Georghansafan
Was sind denn die "bekannten Gründe". Nächstes Mal werden mehr Fans im Stadion sein. Es gibt nun Mal Gesetze.

Fußball soll immer unpolitisch sein und dann gibt es einen Stimmungsboykott wegen Politik. Also ich finde, keiner von den Suptras soll hier noch Mal schreiben: "Politik hat im Stadion nichts zu tun". Dieser Boykott ist Politik.

Was ich nicht verstanden habe war der Stimmungsboykott von der Nord. Dazu dann Gesänge kurz vor Ende des Spiels und dann wieder gegen St. Pauli. Werden diese Leute eigentlich noch ins Stadion gehen, wenn wir nicht mehr gegen Pauli spielen diese Saison?

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 19:21
von desti
Die Fanszene hat sich schon sehr früh klar positioniert - ALLE ODER KEINER. Erst, wenn wieder 3G gilt, ist mit Support zu rechnen. Das ist konsequent.

Nun könnte man meinen, dass es auf Grund des Abstiegskampfes auch auf die Fanszene ankommt (AFDFCH) und vielleicht wird es Zeit, eigene Interesse hinter die der Mannschaft/des Vereins zu stellen und wahre Größe zu beweisen und nächstes Heimspiel wiede Vollgas zu geben.

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: So 27. Feb 2022, 00:03
von TheMole
Wird jetzt eigentlich zu jedem Quatsch ein neues Thema aufgemacht? Kann man das nicht in einem bestehenden Thema klären?

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: So 27. Feb 2022, 11:19
von Mosby
Ist dieser Thread lächerlich 🤦🏻‍♂️

Die FSR hat sich vor Monaten klar positioniert.

Wenn ihr meint, Stimmung erzeugen zu wollen, dann macht das doch. Mit welchem Recht fordert ihr dies aber von anderen ein?! Sorry, dass die Süd euer Event Fußball nicht mit der gewohnten Show garniert.
Die Leute sind kein Tanzbär dienen nicht eurer Unterhaltung.

Wie schon geschrieben, die FSR hat sich dafür entschieden, auf organisierte Stimmung und teils auch den Gang ins Stadion zu verzichten, so lange Freunde oder der Nebenmann, auf Grund eines fehlenden G's, nicht ins Stadion dürfen. Das hat nichts damit zu tun, dass 'alles für den FCH' nicht gelten würde, sondern sowas nennt sich Courage und Rückgrat.

P.s.: Vielleicht dürfte dem einen oder anderen schon mal aufgefallen sein, dass die organisierten Fans, in so gut wie ganz Deutschland, boykottieren. Oder denkt ihr, Nürnberg z.B. wäre ansonsten mit nur 200 Leuten gekommen? 🙄

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: So 27. Feb 2022, 11:28
von p!lle
Naja, nicht rein gehen ist das eine, dann aber Bereiche abzusperren das andere - mit welchem Recht?!

Re: Alles für den FCH!?

Verfasst: So 27. Feb 2022, 11:59
von FCH_ein_Leben_lang
Es sagt ja auch niemand was dagegen. Wenn die FSR meint nicht ins Stadion zu gehen, ok. Ist zwar schade aber in Ordnung. Aber dann soll man die, die ins Stadion gehen, nicht daran hindern Stimmung zu machen. Warum soll es dann keinen Vorsänger geben dürfen? Ist doch gut wenn jemand das trotzdem macht um Stimmung zu machen. Aber das wurde gestern nun wahrlich und offenkundig nicht erwünscht.