Hansa Kader 2022/2023

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

...zumal sich der Wechsel eine ganze Weile gezogen hat.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Boeller »

Hm stimmt, erste Gerüchte zu seinem Wechsel tauchen ebenfalls am 23.06. auf.
Aber auch an Thill wird man nicht nur 10min gearbeitet haben. Naja ladde... Behrens konnte nicht ersetzt werden und hat uns somit unserer Offensive komplett beraubt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Kotte59
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Old_School »

Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 2):
Owstin PowersFCHHessen
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
3FCH2
Beiträge: 375
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von 3FCH2 »

Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:15 Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Behrens bei Transfermarkt de einen Marktwert von 500.000 oder 600.000 hatte und nicht 1,5mio. Deshalb ist die Ablöse auch in einem normalen Rahmen. Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von rob »

3FCH2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:19
Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:15 Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
Kann mich auch erinnern, dass sich die Begeisterung hier im Forum in Grenzen hielt... Ebenso bei Strauss.

Bei Thill habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Sixten_WLG
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von biancoblu »

3FCH2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:19
Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:15 Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Behrens bei Transfermarkt de einen Marktwert von 500.000 oder 600.000 hatte und nicht 1,5mio. Deshalb ist die Ablöse auch in einem normalen Rahmen. Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
Die Marktwerte bei tm kann man doch für alles, was nicht Bundesliga oder Spitzenteam der 2. BL ist, eh in die Tonne kloppen. Da stehen User hinter, die das mehr oder weniger gewissenhaft auswürfeln. An der Realität messen lassen muss sich das bei einem Zweitligisten eh nur in den seltensten Fällen, einfach, da anders als bei FIFA, selten Ablösesummen gezahlt werden. Ich denke auch, dass die für Behrens ausgehandelte Ablöse viel zu gering war, aber ich habe halt auch keine Ahnung, was ein angemessener Betrag wäre. Da wir ja ohne ihn nun in arge Abstiegsgefahr geraten sind, wäre ich geneigt zu behaupten, sein Wert für uns entsprach etwa 12 Mio. € (Differenz Etat 2. BL/3 Liga).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearlunkyMagna
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Ron3 »

Wenn die Aussagen zu dem Wechsel von H. Behrens der Wahrheit entsprechen, muss ich meine bisherige positive Einschätzung zu Picke revidieren.

:oops: :oops: :oops: :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
TacticalGear
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
3FCH2
Beiträge: 375
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von 3FCH2 »

Ron3 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 12:29 Wenn die Aussagen zu dem Wechsel von H. Behrens der Wahrheit entsprechen, muss ich meine bisherige positive Einschätzung zu Picke revidieren.

:oops: :oops: :oops: :oops:
Piecke war bei mir schon seit letztem Frühjahr untendurch, wegen des ewigen hickhacks um die Verlängerung von JH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag:
TacticalGear
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Sixten_WLG »

rob hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:55
3FCH2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:19
Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:15 Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
Kann mich auch erinnern, dass sich die Begeisterung hier im Forum in Grenzen hielt... Ebenso bei Strauss.

Bei Thill habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen.
Bezüglich Strauss kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie beispielsweise bei Facebook seitens Auer Fans darüber gelacht wurde, dass wir ihn geholt haben. Hätte natürlich auch Frust, Missgunst oder sonstiges sein können aber leider hat es sich bestätigt. Schröter war bislang ebenso ein absoluter Fehlgriff, allerdings schon in DD sehr schwach performt

Unser Königstransfer Thill, hatte meiner Erinnerung nach einen ordentlichen Auftritt, das war im Heimspiel gegen St.Pauli, der Rest, überschaubar.

Die Personalie Behrens kurz vor Saisonstart war neben der Entscheidung, im Winter nicht nachzulegen, ein weiterer riesen Fehler seitens der sportlichen Leitung, der damals Unruhe reingebracht hat und auch hier stark thematisiert wurde. Er war der absolut unumstrittene Führungsspieler und Antreiber im MF. Das wurde nie auch nur im Ansatz adäquat ausgeglichen und so kam es, wie es kommen musste. Wir stehen zurecht ganz unten, weil personelle und sportliche Entscheidungen getroffen wurden, die uns zum Großteil bis hierhin das Genick gebrochen haben
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Old_School »

Für mich entscheidend die Saison: Abgang Behrens zugelassen und dafür kein Ersatz geholt, damit Mittelfeldachse zerstört, JH ohne große Not gefeuert, in der langen Winterpause keine Spieler geholt weil man dachte der Kader reicht, im Verein haben einige Höhenflüge bekommen und wollten in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Damit war das schlachten besiegelt. Danke für den Realitätsverlust bei einigen im Verein und die scheinen wohl vergessen zu haben wo wir hergekommen sind und wo wir die Jahre davor rumgedümpelt haben.
Es kann mir niemand erzählen das auf dem Spielermarkt nichts verfügbar war, weil Geld war ja noch da um Verstärkungen zu holen. Ganz egal ob der Kader 30, 35 oder 40 Spieler gewesen wäre und wer dann auf der Tribüne sitzt. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt und nicht irgendwelche Träume von oberen Tabellenregionen. Allen Verantwortlichen war klar gewesen, dass das zweite Jahr schwieriger sein wird in der Liga. Die Gegner haben sich auf uns eingestellt und wußten nun wie wir spielen. Deswegen völlig utopisch diese Höhenflüge, Offensivfussball und obere Tabellenregion. Dieses besagte Handeln von Piecke, das nicht handeln auf die Offensivflaute in der Winterpause mit Transfers kommt dem Verein nun teuer zu stehen. Etatsenkung ca.12 Mio Euro. Der evtl. Abstieg in die 3. Liga wird für den Verein kostspieliger (Sponsorenverträge, Werbeeinnahmen, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, Fanartikel etc.) als Geld in die Hand zu nehmen und Spieler zu holen die uns für die zweite Saisonhälfte verstärkt hätten. Falls es so kommen sollte mit dem Abstieg, kein Bock das es wieder knapp 10 Jahre dauert bis man wieder aufsteigt und in irgendwelche Dörfer zu fahren.
Die Fans bleiben ihrem Verein treu, ein Leben lang. Doch einige Spieler machen mir den Eindruck, scheißegal spiele ich eben nächstes Jahr woanders. Andere Stadt, anderer Verein, die Kohle kommt. Die Spielweise von so manchem und dessen Verhalten bzw. ihr Können auf dem Platz, kotzt mich an.
Am Samstag gegen Fürth will ich Hansa brennen sehen, ein Feuerwerk auf dem Rasen. Jetzt geht es um alles, es ist nicht nur Fussball, es ist unser Leben.
Arsch aufreissen, rennen, kämpfen und Siegen. Los jetzt Hansa!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 9):
Hanseat78aufnteppichekkenOperatorlunkyOskar_hh_MagnaM!keflummi
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Antworten