Hansa Kader 2022/2023

Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kogge27a »

rob hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:55
3FCH2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:19
Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:15 Laut Paulsen vom NDR gestern im Sportclub gab es beim Behrens Wechsel schon Unstimmigkeiten zwischen Härtel und Pieckenhagen. Man hätte sagen müssen bleibe noch ein Jahr bei Hansa und dann kannst wechseln. Härtel wollte ihn halten, Piecke hat wohl Wechsel zugestimmt. Marktwert war 1,5 Mio, hat ihn unter Wert für 200000 Euro gehen lassen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13494.html
Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
..

Bei Thill habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen.
warum eigentlich? war ja bei sehr vielen zu lesen mit "transfercoup" etc...nur weil er 2 gute schüsse in der cl hatte? ich mein er kam aus der moldawischen liga. hab den hype nie verstanden genauso wie damals bei mamba
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
Kotte59
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von rob »

Old_School hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 14:27 Die Fans bleiben ihrem Verein treu, ein Leben lang. Doch einige Spieler machen mir den Eindruck, scheißegal spiele ich eben nächstes Jahr woanders. Andere Stadt, anderer Verein, die Kohle kommt. Die Spielweise von so manchem und dessen Verhalten bzw. ihr Können auf dem Platz, kotzt mich an.
Da gehe ich soweit mit, jedoch ist es diese Saison mehr als ersichtlich, dass nicht nur die Einstellung bei einigen nicht stimmt, sondern bis auf 1-2 Ausnahmen die spielerische Qualität einfach nicht da ist. Und ich meine beobachten zu können, dass dies das Publikum auch so wahrnimmt. Normalerweise müsste es an jedem WE ein gellendes Pfeifkonzert geben, gibt es aber nur bedingt. Ich erinnere mich an die Abstiegssaison 2009/2010. Da lief es auf den Rängen ganz anders ab. Gegen Ahlen wollte man sogar den VIP Bereich stürmen. Diese Saison sehen viele Fans, dass es einfach nicht reicht. Resignation statt Hass.

Natürlich kann man jetzt den Bogen zur letzten Spielzeit spannen und sagen, dass 70-80% der Spieler damals schon dabei waren. Aber wie hier schon geschrieben wurde, Verhoek mit 16 Toren, dazu Behrens als Spielgestalter... die fehlen ungemein. Dazu zig kapitale Böcke von Spielern, die letztes Jahr noch ne Bank im Team waren (Malone, Fröde, Roßbach, Kolke). Dies zusammengerechnet ergibt halt zurecht Platz 17.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
kogge44aufnteppichBalticBoBoinkasso.Herrenhausen
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von kogge44 »

rob hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 07:38
Da gehe ich soweit mit, jedoch ist es diese Saison mehr als ersichtlich, dass nicht nur die Einstellung bei einigen nicht stimmt, sondern bis auf 1-2 Ausnahmen die spielerische Qualität einfach nicht da ist. Und ich meine beobachten zu können, dass dies das Publikum auch so wahrnimmt. Normalerweise müsste es an jedem WE ein gellendes Pfeifkonzert geben, gibt es aber nur bedingt. Ich erinnere mich an die Abstiegssaison 2009/2010. Da lief es auf den Rängen ganz anders ab. Gegen Ahlen wollte man sogar den VIP Bereich stürmen. Diese Saison sehen viele Fans, dass es einfach nicht reicht. Resignation statt Hass.

Natürlich kann man jetzt den Bogen zur letzten Spielzeit spannen und sagen, dass 70-80% der Spieler damals schon dabei waren. Aber wie hier schon geschrieben wurde, Verhoek mit 16 Toren, dazu Behrens als Spielgestalter... die fehlen ungemein. Dazu zig kapitale Böcke von Spielern, die letztes Jahr noch ne Bank im Team waren (Malone, Fröde, Roßbach, Kolke). Dies zusammengerechnet ergibt halt zurecht Platz 17.
Besser kann man‘s mM nicht zusammenfassen.

Deshalb bringt’s auch nix, den aktuellen Spielern ihre Einstellung, Kampfgeist oder sonstwas vorzuwerfen.

Ein Malone kam aus Liga 4, der gibt alles aber haut trotzdem Böcke wie in MD raus. Schumi gibt Alles, rennt und macht… Aber in entscheidenden Situationen macht er dann doch wieder den falschen Schritt… Es war eben vorher Regionalliga….
Sheriff muss spielen weil Pieckes Leihe aus Mainz so mal überhaupt nicht Abstiegskampf kann, um dann der Doofe zu sein und hinten allein auf weiter Flur son scheiss Foul zu machen….
Ananou, der eigentlich ziemlich solide verteidigen kann, ist genau wie der normalerweise 2. Ligataugliche Svante in den entscheidenden Wochen verletzt….
Hinterseer, als John Backup oder mehr für den Ernstfall verpflichtet, hat wahrscheinlich mehr Muskelkater in den Armen vom ewigen Laufwegen für die Anderen anzeigen, als vom eigenen Pressen….
Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Ohne Vorwürfe an die Kicker.

Ja und dann stehst als Mannschaft, die sowieso nur am absoluten Leistungsmaximum 2. Ligatauglich ist genau da wo wir jetzt sind….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 6):
TacticalGearFCHHessenoob67tomm62AuskennerHubi
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von aufnteppich »

Mentalität (hat mal einer gesagt ) brauchen wir!!! es gab doch in der Hinrunde Spiele wo es "ging" mit den selben Spielern........ja bei einigen reicht es nur wenn sie 110 Prozent geben ( wollen )......
Der Kopf....., den muss AS erreichen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von FCH_support_SAW »

Alles schön und gut, aber der Leistungsabfall so vieler Spieler ist schon erschreckend. Ja das sind alles auch nur Menschen und Fehler sind erlaubt, aber warum jetzt so viele Spieler neben der Spur sind und solch eklatante Fehler machen hat meiner Meinung nach tiefere Gründe. Schlechter körperlicher Zustand, welcher zu Konzentrationsverlust führt, fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, Drucksituation, die Angst vor Fehlern, die einen noch unsicherer macht, fehlendes Selbstbewusstsein. Da kommt aktuell alles zusammen. Sinnbildlich sind die Leistungsabfälle von Kolke, Verhoek, Rhein, in der Rückrunde auch Pröger und und und. Die ersten 3 für mich die Enttäuschungen der Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyKaHei65
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von kogge44 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:02 Alles schön und gut, aber der Leistungsabfall so vieler Spieler ist schon erschreckend. Ja das sind alles auch nur Menschen und Fehler sind erlaubt, aber warum jetzt so viele Spieler neben der Spur sind und solch eklatante Fehler machen hat meiner Meinung nach tiefere Gründe. Schlechter körperlicher Zustand, welcher zu Konzentrationsverlust führt, fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, Drucksituation, die Angst vor Fehlern, die einen noch unsicherer macht, fehlendes Selbstbewusstsein. Da kommt aktuell alles zusammen. Sinnbildlich sind die Leistungsabfälle von Kolke, Verhoek, Rhein, in der Rückrunde auch Pröger und und und. Die ersten 3 für mich die Enttäuschungen der Saison.
Ja natürlich haben einige Spieler nicht so gut performt wie in der letzten Saison…
An erster Stelle John, der mit seinen Buden in der letzten Saison wahnsinnig viele Spiele und Punkte gerettet hat, obwohl unser Spiel nicht viel anders war….

Und wenn als potentieller Abstiegskandidat nicht alles optimal zusammenpasst, ja dann biste raus .

In dieser Liga isses doch so, dass wahrscheinlich so ca. die Hälfte aller Teams ihre Saisonziele nicht erreicht…
Bei Mannschaften, die höher ambitioniert waren, reichst dann eben nur für einen Mittelfeldplatz.
Andere können sich aufgrund ihrer Qualität gerade noch so retten…
Und wieder andere so wie wir , sind beim geringsten Leistungsabfall dann eben nicht mehr in der Lage die Spiele zu ziehen und dann logischerweise ganz unten ….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
Spring
BalticBoBo
Beiträge: 562
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von BalticBoBo »

kogge44 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:21
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:02 Alles schön und gut, aber der Leistungsabfall so vieler Spieler ist schon erschreckend. Ja das sind alles auch nur Menschen und Fehler sind erlaubt, aber warum jetzt so viele Spieler neben der Spur sind und solch eklatante Fehler machen hat meiner Meinung nach tiefere Gründe. Schlechter körperlicher Zustand, welcher zu Konzentrationsverlust führt, fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, Drucksituation, die Angst vor Fehlern, die einen noch unsicherer macht, fehlendes Selbstbewusstsein. Da kommt aktuell alles zusammen. Sinnbildlich sind die Leistungsabfälle von Kolke, Verhoek, Rhein, in der Rückrunde auch Pröger und und und. Die ersten 3 für mich die Enttäuschungen der Saison.
Ja natürlich haben einige Spieler nicht so gut performt wie in der letzten Saison…
An erster Stelle John, der mit seinen Buden in der letzten Saison wahnsinnig viele Spiele und Punkte gerettet hat, obwohl unser Spiel nicht viel anders war….

Und wenn als potentieller Abstiegskandidat nicht alles optimal zusammenpasst, ja dann biste raus .

In dieser Liga isses doch so, dass wahrscheinlich so ca. die Hälfte aller Teams ihre Saisonziele nicht erreicht…
Bei Mannschaften, die höher ambitioniert waren, reichst dann eben nur für einen Mittelfeldplatz.
Andere können sich aufgrund ihrer Qualität gerade noch so retten…
Und wieder andere so wie wir , sind beim geringsten Leistungsabfall dann eben nicht mehr in der Lage die Spiele zu ziehen und dann logischerweise ganz unten ….
Klar kann man Verhoek dieses Jahr einiges vorwerfen. Aber letztes Jahr hat er auch ziemlich viele Kopfballtore erzielt. Wenn ich mir dieses Jahr aber die Gurken ansehe,falls wir überhaupt mal den Strafraum erreichen,dann ist er auch einfach ne arme Sau. Genau wie Pröger. Wenn vorne nur 3-4 Mann in den gefährlichen Zonen sind von denen momentan 1 1/2 auch nur was mit dem Ball anfangen wollen/können dann erzielt man halt auch keine Tore.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kotte59 »

Mit anderen Worten, wenn wir drin bleiben sollten, muss zur neuen Saison die halbe Mannschaft ausgewechselt werden, sonst würden wir nächstes Jahr wieder da stehen, wo wir jetzt sind...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:02 Alles schön und gut, aber der Leistungsabfall so vieler Spieler ist schon erschreckend. Ja das sind alles auch nur Menschen und Fehler sind erlaubt, aber warum jetzt so viele Spieler neben der Spur sind und solch eklatante Fehler machen hat meiner Meinung nach tiefere Gründe. Schlechter körperlicher Zustand, welcher zu Konzentrationsverlust führt, fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, Drucksituation, die Angst vor Fehlern, die einen noch unsicherer macht, fehlendes Selbstbewusstsein. Da kommt aktuell alles zusammen. Sinnbildlich sind die Leistungsabfälle von Kolke, Verhoek, Rhein, in der Rückrunde auch Pröger und und und. Die ersten 3 für mich die Enttäuschungen der Saison.
Mannschaftliche Geschlossenheit würd ich nicht mal sagen.
Die Jungs brauchen einfach dringend mal ein Erfolgserlebnis. Wenn du nur in die Fresse kriegst, vom VAR benachteiligt wirst, kein Glück hast und sich die Schlinge weiter zuzieht, sieht das eben so aus.

Ich würde mich gegen Fürth lieber über einen ruhigeren Start freuen, als übermotiviertes Drauflosrennen. Da muss aber Schwartz so bisschen die Balance finden. Für mich schon auffällig wie viele Kontertore wir seit 3 Spielen fangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kogge 65!!!
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2023, 13:05
Wohnort: Teterow
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kogge 65!!! »

Kogge27a hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 16:40
rob hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:55
3FCH2 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:19

Das man für dieses Geld dann einen hinterseer kauft ist natürlich ein Witz. Die Verantwortlichen in Hannover konnten ja ihr Glück kaum fassen
..

Bei Thill habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen.
warum eigentlich? war ja bei sehr vielen zu lesen mit "transfercoup" etc...nur weil er 2 gute schüsse in der cl hatte? ich mein er kam aus der moldawischen liga. hab den hype nie verstanden genauso wie damals bei mamba
Doch... Mamba fand ich persönlich gut.
Der hatte tempo... Bloß sein ablschluß war nicht der beste.
Hat auch 1-3 Tore gemacht.

Aber Thill wurde nur 2 mal glaub ich eingesetzt. Und hat bis jetzt gar nichts gebracht.
"Frauenfußball ist wie Pferderennen, bloß mit Eseln"
Antworten