Gold für Danylo

Antworten
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Wenn dann müsste man sowas wirklich ganz schnell Organisieren. Vor allem weil am Samstag über 23.000 Fans im Stadion sind. Allein da könnte man sehr viel erreichen. Wer kein Geld spenden will, weil man keine Lust hat wegen 50 Cent eine Überweisung zu tätigen, der wirft diese 50 cent aber vielleicht einfach in eine Spendenbox vor dem Stadion.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Teasy hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:34 Nach der Aufstiegssause im Volksparkstadion hatten die Verantwortlichen ja auch eine Crowdfounding Aktion zwecks Schadensbeseitigung gestartet. Vielleicht geht ja sowas. Ich gebe 200 €.
Ich musste das jetzt erstmal 3 Mal lesen. Mir war weder bekannt, dass wir beim HSV noch der HSV selbst aufgestiegen ist. Beim vierten Mal hat es dann Klick gemacht :D
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von CSteve »

Ich habe unseren Finanzchef Felix Kothe mal angeschrieben, ob unser Verein hier etwas organisieren kann.
Ich hatte für eine Spende mal auf sein PayPal Konto eingezahlt, vielleicht kennt er sich aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
Teasy
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von Teasy »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:36
Teasy hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:34 Nach der Aufstiegssause im Volksparkstadion hatten die Verantwortlichen ja auch eine Crowdfounding Aktion zwecks Schadensbeseitigung gestartet. Vielleicht geht ja sowas. Ich gebe 200 €.
Ich musste das jetzt erstmal 3 Mal lesen. Mir war weder bekannt, dass wir beim HSV noch der HSV selbst aufgestiegen ist. Beim vierten Mal hat es dann Klick gemacht :D
😂 Passiert, wenn man fix am Handy tippt.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von Christopher »

Trogdor hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 10:11 Danylo Sikan verkauft seine Goldmedaille bei ebay um Ausrüstung für die Ukraine zu organisieren:
Spoiler
Wollen wir nicht zusammenlegen, sie kaufen und dann dem Museum spenden?
Das ist schon krass. Seinen bisher größten Erfolg gibt er her, um die Not in seiner Heimat zu lindern.
Absoluten Respekt!
Ich bin beim Spenden dabei.
Kas
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von Kas »

Super Idee, bin dabei! Wäre wichtig, dass der Verein / Fanbeauftragter oder so das organisiert, damit das Geld auch da ankommt. Crowdfunding?

Idee 2: Könnte die Diskussion um die Sikans Goldmedaille in einen eigen Thread verschoben werden?
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von CCibe »

Paypal Moneypool sollte sich ja schnell organisieren lassen. Müsste natürlich jemand machen, der bekannt ist und dem man vertraut. @pfuetze zum Beispiel?

Klar ist natürlich auch, wenn das Geld nicht zusammenkommt wird es natürlich nicht zurückgegeben sondern dann anderweitig verwendet. Verein/Ukraine

Warum Ebay da dann Geld für einsacken muss finde ich allerdings auch nicht gut. Vielleicht kann man da wirklich noch von Vereinsseite eingreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
worldmode
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Wem gehört die Medaille denn grade? Also wer ist der Eigentümer? Ist das noch Danylo? Wenn ja, würde ich mal schnellstmöglich das an Hansa rantragen: Denn es ist ja auch möglich eine Ebay - Angebot wieder zu löschen. Warum dann nicht direkt an Sikan herantreten und sagen: hey, wir (Der FC Hansa Rostock) übernehmen die Versteigerung für dich und die Erlöse kommen dir dann von uns zu 100% zu?
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von CSteve »

Update, damit nicht parallel am gleichen Thema gearbeitet wird:

Hansa wird sich dem Thema wohl annehmen! :!:
(Antwort auf meine E-Mail-Anfrage.)

Voraussichtlich morgen gibt es weitere Infos dazu.
Man bedankt sich schon mal für die Idee und hofft auch auf rege Beteiligung durch uns bei der Verbreitung und der Sammelaktion.
Zuletzt geändert von CSteve am Do 31. Mär 2022, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 21):
FCH_ein_Leben_langBorstiTrogdorHROleCCibeeisbrechereisbrecherlunkykruemel09Fieser TüftlerMr._StonemasterTeasyGreenhorn78destiPionier und 6 weitere Benutzer
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Gold für Danylo

Beitrag von allesquatsch »

Klar auch dabei... Sollte aber auf jedenfall unabhängig von dem FCH ablaufen.. Rein von den Fans her organisiert... Wäre schon nen schönes Zeichen... Hoffe es findet sich jemand (Fanszene e. V. - vllt mal bisschen Image-pflege betreiben) der das organisiert.. Lässt sich immer einfach sagen, doe anderen sollen machen, aber für mich als "niemand" is es nichts mit den summen umherzuhantieren. Im privaten bin ich gerne immer dabei was zu organisieren, hier braucht es jemanden "übergeordnetes"
Antworten