Seite 1 von 7

Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 12:43
von lunky
Nachdem im Ehemaligen-Thread zwei Zitate von Thomas Doll zum Besten gegeben wurden, kam mir die Idee daraus ein Spiel zu machen. Die Regeln sind denkbar einfach: Jemand postet ein Zitat eines Fußballspielers (egal ob aktiv, im Ruhestand oder verstorben) und wer der Spieler errät / erkennt darf weiter machen. Dass die Zitate zum Erraten nicht gegoogelt werden sollen, dürfte klar sein. Auf geht's!

Edit: Hinweise und Fragen zur Einengung sind natürlich erlaubt

"Da muss man aufpassen, mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüberbringt. Ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne."

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 12:44
von Frank66
Effenberg

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 12:59
von Frank66
Gehe von aus das war richtig. Kannte aber nur den Spruch mit den "Freunden der Sonne" zu den Reportern...
Also mach ich weiter. Hier was einfaches:

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 13:14
von lunky
Frank66 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:59 Gehe von aus das war richtig. Kannte aber nur den Spruch mit den "Freunden der Sonne" zu den Reportern...
Also mach ich weiter. Hier was einfaches:

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
War richtig. 👍

Das mit Mailand war Andy Möller?

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 13:51
von Frank66
Jo

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 13:55
von Georghansafan
Vielleicht könnte man die Känguru Variante machen. Falsch zugeordnete Zitate

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 15:41
von Achim1979
Georghansafan hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 13:55 Vielleicht könnte man die Känguru Variante machen. Falsch zugeordnete Zitate
Das steht auf meiner Not-Todo-Liste auf Platz 81.

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 19:23
von lunky
"Immer Castroper Straße rauf."

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 21:28
von Boeller
Ich bin gewappnet für dieses Spiel 😁 130 Seiten Dünnschiss 😅

Re: Fußballerzitate - Wer hat's gesagt?

Verfasst: So 24. Apr 2022, 22:06
von Georghansafan
lunky hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:23 "Immer Castroper Straße rauf."
Willi Landgraf

"Ich melde mich vom Abgrund" und "Radio das schnellste Medium der Welt"