Ingolstadt - Hansa

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

Baster1987 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:36Hat mal jemand eine Auflistung oder ähnliches, welche Plätze für den Profitopf vorgesehen sind ...???

Danke im Voraus!!

AHU!!!!
Das ist relativ einfach:

64 Teilnehmende Teams; also 32 gelten als "Profi Teams"

18 Erstligisten und dazu dann die 14 Zweitligisten (also Platz 1-14)

Somit ab Platz 15 im "Amateurtopf" mit Heimrecht in erster Runde
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

Baster1987 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:36 ... wie viel Fernsehgelder für welche Platzierung gezahlt werden???

Danke im Voraus!!

AHU!!!!
Da die Fernsehgelder sich neben einer "Gleichverteilung" (also alle Klubs bekommen den gleiechen Betrag; derzeit in Liga 2 etwa 6.9 mio EUR) auch aus diversen "Leistungsständen" (unterschiedliche 5 und 10 Jahreswertungen) sowie Nachwuchsförderung und "Interesse (quasi "Marktaneile")" zusammensetzen, gibt es da keine fixe Aufstellung.
Diese Saison hatte Hansa mit knapp 7.9 mio EUR die geringsten Einnahmen aller 2.-Ligisten aus Fernsehgeldern.
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 821
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von RAUL_SN »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RAUL_SN für den Beitrag:
lotse
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 343
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von FCH -1965 »

Hinfahren paar Bierchen trinken, die geile Mannschaft feiern und was zählbares mitnehmen.
Danke für Alles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH -1965 für den Beitrag:
oob67
moin moin und hallo an alle.
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von kiter77 »

Die haben aber Kaiserslautern in der Preview für 22/23. Aktuell scheint es ja Braunschweig zu machen und die sollten doch besser da stehen als Hansa?
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Lemmy22 »

Groß ist das Interesse an den Spielen wohl nicht mehr wenn man nur auf die Anzahl der Beiträge schaut :?
Bin gespannt wie viele Nordmänner und Frauen die "Festung" stürmen werden und mit reicher Beute an die Küste zurückkehren :mrgreen: Bin echt gespannt was Jens sich einfallen lässt und ob die Truppe 100% abrufen kann. Ich würde es mir wünschen !! AFDFCH
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 13:17
Hansa4Life hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:57 via Gugel:
Um die Herkunft des "Schanzer"-Beinamens beim FC Ingolstadt zu ergründen, muss man weit in die Vergangenheit zurückreisen. Um genau zu sein, bis in das Jahr 1537, als die Stadt Ingolstadt zu einer bayerischen Landesfestung umgebaut wurde. Schnell wurde der Beiname "die Schanz" geläufig, weil die Festungsanlagen von sogenannten "Schanzern" aufgebaut wurden. Diese hausten schlussendlich auch in der "Schanz", woraufhin sich der Spitzname etablierte.
Klasse, der Begriff "Schanzer" wird also mit dem Begriff "Schanzer" erklärt?


Um das mal etwas besser aufzudröseln:

Schanze ist ein Begriff aus dem "Festungsbau"; und da Ingolstadt im 16. Jh zu einer Festung umgebaut wurde, hat sich dieser Begriff etabliert (früher wurden die Nachbardörfer oft mit "Scherznamen" belegt); Schanze leitet sich von "Reisig" ab (mittelhochdeutscher Begriff, die genaue Herkunft dazu ist jedoch ungeklärt); da früher zum provisorischen Festungsbau oft Reisigbündel genutzt wurden.

Der Begriff hat sich auch bis heute noch gehalten; zum Beispiel in der Redewendung "sich verschanzen" (also sich verbergen/verstecken) (im militärischen, aber auch im umgangssprachlichen Gebrauch; z.B. "er hatte sich hinter dem Gebüsch verschanzt")

In Dresden bei Coschütz, am Fuss des Plauenschen Grundes gibt es auch eine Schanze und zwar die Heidenschanze. Sind die Dynamos nun Heiden oder vielleicht auch Schanzer ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von kogge44 »

Also ich erwarte für Samstag eigentlich gar nichts mehr.
Die Jungs sind körperlich und mental über die gesamte Saison am/über dem Limit gewesen, haben das große Ziel erreicht, die letzten Tage kräftig gefeiert….

Da kommt dann am Samstag bei der Tour zum Absteiger wahrscheinlich ein ziemlicher Grottenkick bei rum…

Ich glaube auch nicht, dass selbst wenn einige Reservisten auflaufen dürfen, ihre Leistungen noch irgend einen Einfluss auf Vertragsverlängerungen haben werden.

Jens kennt die Jungs über eine lange Zeit, ich glaube intern sind die Würfel längst gefallen…

Für den Auswärtsmob wäre es zu wünschen, dass die Jungs sich noch ein bisschen strecken können und wenigsten einen Punkt ergaunern können.

Egal wie’s ausgeht, die Saison war einfach mega!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBalticBoBogreiflam
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Didi »

Wirklich schwer, hier eine Voraussage zu treffen. Bei Ingolstadt haben sie ja schon bekannt gegeben, dass einige Leistungsträger den Verein verlassen werden. Dabei sind gestandene Jungs, deren Verträge auslaufen aber auch einige Geliehene, die wieder zu ihrem Stammvereinen zurückkehren. Die werden also mächtig durchgekrempelt. Aber was könnte das für das Spiel bedeuten? Müssen sich dort noch einige "präsentieren" oder achten die Spieler darauf, sich bloß nicht zu verletzen, wenn noch kein Kontrakt für die kommende Saison unterschrieben ist? Fragen über Fragen.

Bei Hansa ist die Last des Klassenerhalts weg. Naturgemäß bedeutet das immer, dass das eine oder andere Prozent an Spannung fehlen wird. Wir brauchen aber diese 100% Minimum an Einsatz, um was Zählbares mitzunehmen. Wir haben keine Ballzauberer, die durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Fehlte uns die Wucht, wurde es schwer.
Jedoch - es fahren wohl wieder über 2000 Verrückte mit, allein DAS müsste eigentlich Grund genug sein, alles reinzuwerfen. Aber auch dieser ominöse Platz 14 (DFB Pokal...) oder jede bessere Tabellenplatzierung, die wohl auch eine Menge Kohle bedeutet. Mein Gefühl sagt mir schon, dass letztgenanntes für den Verein wichtig ist und dass die Vereinsführung und das Trainerteam das auch so den Spielern vermitteln...hoffe ich zumindest.

Also bitte kein Sommerkick am Samstag - auch im Hinblick auf das evtl. sehr interessante letzte Spiel gegen den HSV. Dort müssen sie mit aller Macht gegenhalten. Das sind sie dem vollen Stadion und den Mitkonkurrenten im Sinne des Fairplays schuldig. Wenn ich mir noch was zu der eh schon geilen Saison wünschen dürfte, dann wären es 6 Punkte. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Ingolstadt - Hansa

Beitrag von Darmok »

Das mit dem "jede Menge Geld" wurde ja hier schon erklärt, es ist gar nicht so schrecklich viel. Tabellenplatz ist für uns Fans, glaube ich, wichtiger, als für die Spieler. Dennoch fände ich auch in der Endabrechnung die 14 oder 15 nicht den Leistungen angemessen. Hansa wird ein solides, seriöses Spiel machen. Vielleicht gibt es ein verkrampftes 1-1 oder aber auch ein gelöstes 3-4. Sie sollen einfach befreit spielen, jeder Fehler wird verziehen. Vielleicht haut die Vereinsführung eine kleine Extramotivation raus... paar Tage frei danach wieder (spielen ja erst Sonntag) oder Extraprämie für jeden Tabellenplatz.
Antworten