Block 9a

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Jan »

Noch dazu diese zum Fremdschämen ganzen "Heil Hansa" Schriftzüge in der ganzen Stadt unterzeichnet von Block 9a. Nach unpolitisch sieht das nicht aus. Und kommt mir nicht mit "DaS iSt dOcH nIcHt veRboTen zU sAgEn".

Schade das auf den wirklichen Grund der Trennung von der Süd nicht eingegangen wurde. Mir würde es helfen euch besser einzuordnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyDurstigerHeinz65craight
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

@Block 9a Dialog

In die Rechte Ecke drängt ihr euch, schon von ganz alleine! Das zeigt alleine was man so von euch im Stadtbild sieht, egal ob Graffitis Taggs Aufkleber etc! Euer Erscheinungsbild
trägt dazu auch deutlich bei! Also diese Stellungnahme ist echt der größte Witz überhaupt!

Wollt ihr euch hier selber in die Opferrolle schieben und ein auf unschuldig machen?


Achso und zu behaupten Homosexuelle sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen... bla bla

Also wenn ihr wirklich das glaubt dann lebt ihr in einer Scheinwelt!




Wäre dann richtig lächerlich!
Zuletzt geändert von DurstigerHeinz65 am Do 5. Mai 2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DurstigerHeinz65 für den Beitrag:
Cairowashere
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5565 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von lunky »

Erstmal danke für eure Darstellung und die Dialogbereitschaft.

Zum Banner: Das es vorher jahrelang schon zum Teil auf der Süd hing war mir gar nicht bewusst. Das macht es nicht besser, aber ich muss meine eigene kritische Wahrnehmung hinterfragen.

Aus meiner Sicht dreht ihr in eurem Statement die Verhältnisse um. Ihr sagt, dass das Banner fälschlicherweise homophob interpretiert würde und natürlich gegen das Verhalten "moderner" Fanszenen gerichtet wäre.

Das Banner zeigt zwei sich küssende Männer, die durchgestrichen sind. Da muss man gar nichts interpretieren, das Motiv ist schlicht gegen Homosexuelle gerichtet. Dass es sich dabei um das durchgestrichene Motiv der "Fußballfans gegen Homophobie" handelt unterstreicht diese Aussage noch.

Die von euch kolportierte Aussage, dass es gegen andere Fanszenen gerichtet sei, bedarf hingegen der Interpretation. Um darauf zu kommen muss man schon ein paar Hintergrundinfos haben. Das ihr über den Homophobievorwurf so erstaunt seid, ist - gelinde gesagt - sehr naiv.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich Probleme eure Aussage für voll zu nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
SralleoceansoulFußball&DosenbierHansafanPotsdamHallesaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
ilovehro
Beiträge: 39
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von ilovehro »

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Block 9 sich hier mal äußert. Viele Hansafans, die eben nicht tiefer in der Szene stecken, haben seit Monaten Fragezeichen übern Kopf und verstehen das nicht warum es mittlerweile einen zweiten Stimmungsblock gibt. Das führt eben auch zu vielen Gerüchten und das meist gefallene war eben „die sind halt rechts und die Süd ist denen zu links“

Block 9a kann sich sicherlich die nächste Zeit beweisen, ob diese Geschiebe in die rechte Ecke stimmt und eben nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Rechte die neue Stimmungstribüne nutzen wollen, weil sie auf der Süd eben unerwünscht sind. Ist die Frage wie Block 9a damit umgeht.

Das Theater um den Banner finde ich aber echt übertrieben. Zum Einen hing dieser Banner auch länger auf der Süd, somit müsste man den Vorwurf auch an die Süd richten und die dazugehörigen Aufkleber wurden ebenfalls vor Jahren schon verklebt. Zum anderen sind provokante Banner im Stadion (auch in anderen) nicht selten. Viele wirken überzogen, aber so ist es zum Teil auch gewollt. Man sollte das nicht immer auf die Goldwaage legen.
Ich habe den Banner ehrlich gesagt nie so wahrgenommen, dass er Homosexuelle diskriminieren soll, sondern als Kritik für die neumodernen Ultras mit teilweise fragwürdigen Style. Da gibt es in Deutschland nun wirklich einige Szenen, die einem komisch und peinlich vorkommen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von cinna »

ilovehro hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:09 Ich habe den Banner ehrlich gesagt nie so wahrgenommen, dass er Homosexuelle diskriminieren soll, sondern als Kritik für die neumodernen Ultras mit teilweise fragwürdigen Style. Da gibt es in Deutschland nun wirklich einige Szenen, die einem komisch und peinlich vorkommen.
Das ist halt wortwörtlich homophob. „Neumoderner Style“ in Bezug auf ein Motiv mit durchgestrichenen, sich küssenden Männern ist homophob, Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und ja, ich fand das Motiv schon scheiße, als es auf der Süd zu sehen war! Aber das entlastet Block 9A aber in keinster Weise. Dass es jetzt da hängt, heißt ja, dass die Macher eben mit ungezogen sind und zu der Gruppe gehören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
DurstigerHeinz65
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1736 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

cinna hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:53
ilovehro hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:09 Ich habe den Banner ehrlich gesagt nie so wahrgenommen, dass er Homosexuelle diskriminieren soll, sondern als Kritik für die neumodernen Ultras mit teilweise fragwürdigen Style. Da gibt es in Deutschland nun wirklich einige Szenen, die einem komisch und peinlich vorkommen.
Das ist halt wortwörtlich homophob. „Neumoderner Style“ in Bezug auf ein Motiv mit durchgestrichenen, sich küssenden Männern ist homophob, Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und ja, ich fand das Motiv schon scheiße, als es auf der Süd zu sehen war! Aber das entlastet Block 9A aber in keinster Weise. Dass es jetzt da hängt, heißt ja, dass die Macher eben mit ungezogen sind und zu der Gruppe gehören.
Sie haben ja noch nicht einmal Sachen der gegnerischen Mannschaft an. Gab es nicht früher einmal eine Fanfreundschaft zwischen den Stuckis und uns. War die Beziehung auch schwul oder gilt sowas nur bei anderen Clubs?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Block9a_Dialog
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mai 2022, 18:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Block9a_Dialog »

Um eines nochmal klar zu stellen:

Wir machen uns einfach die Mühe, die "normalen" Stadiongänger etwas abzuholen und ein paar offene Fragen zu klären. Wir haben nicht die Absicht auf jeden einzelnen Post hier einzugehen. Einige werden nie Ruhe geben und immer etwas zu meckern haben. Dinge wie das Banner, Heil Hansa und gewisse andere Dinge die aufstoßen sind teilweise vor 10 Jahren auf der Süd entstanden. Das sind keine Erfindungen von Block9a. Das gab es alles schon. Wenn man es drauf anlegt, kann man natürlich überall was draus machen.
Bei manchen Behauptungen hier fragt man sich, ob die Verfasser überhaupt schon mal im Stadion waren. Für die Zukunft: wenn euch etwas nicht passt, wenn ihr der Meinung seid, irgendwas verstößt gegen jegliche Moral, dann kommt zu uns und sucht das Gespräch. Einfach miteinander reden als übereinander. Zu den letzten Themen die sich um das Geschehen im Stadion und die Stimmung drehen:
Tatsächlich ist ein Teil von uns Mitte 30 bis 40. Von daher kennt man den Fanblock auch noch von früher.
Zum Paderborn-Spiel:
Scheiß Dynamo wurde gesungen als das Soli-Spruchband für das Stadion des BFC Dynamo hochgehalten wurde. Situationskomik.
Auf den Wechselgesang der Süd wurde lautstark eingegangen. Den Klassenerhalt haben wir sogar sehr gefeiert und auch noch unseren Trainer besungen, als fast niemand mehr im Stadion war. Wie bereits im Text erwähnt: Die Stimmung und die Abläufe werden sich mit der Zeit sicher noch verbessern.
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 212
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von _Jan_ »

Gleich kramt noch jemand das Bild aus dem Leichtathletikstadion vom Aufstieg letztes Jahr aus und dann wird die nächste Diskussion vom Zaun gebrochen.

"Block 9a grüßt die 2. Liga..."
Block9a_Dialog
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mai 2022, 18:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Block9a_Dialog »

Jan hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:37 Noch dazu diese zum Fremdschämen ganzen "Heil Hansa" Schriftzüge in der ganzen Stadt unterzeichnet von Block 9a. Nach unpolitisch sieht das nicht aus. Und kommt mir nicht mit "DaS iSt dOcH nIcHt veRboTen zU sAgEn".

Schade das auf den wirklichen Grund der Trennung von der Süd nicht eingegangen wurde. Mir würde es helfen euch besser einzuordnen.
Es waren interne Differenzen zwischen Einzelpersonen. Details haben hier nichts zu suchen. Mittlerweile ist es 6 Jahre her, es gab teilweise einen Generationswechsel und die Jugend sollte sich mit diesen Altlasten nicht auseinander setzen müssen. Von daher Deckel drauf.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von allesquatsch »

Ich denke der Dialog hier hat vllt schon etwas gebracht. 9a hat sich gemeldet und das zeigt doch, dass ein Großteil der Kritik dort auch angekommen ist.

- soviel zu dem Thema, wenn hier einige schreiben, dass das auskotzen im forum ja nichts bringt. Hier wurden schon so einige Diskussionen angestoßen, die dann irgendwie doch an den richtigen Adressaten gekommen sind. Für den gemeinen einfachen Fan ist es halt das einzige Mittel seine Gedanken/Meinungen/Ansichten für die breitere Masse ins Spiel zu bringen. Das Forum hat Gewicht! -

Ich finde vieles mega Mist, was dort läuft, aber alles wird man nie abstellen können, da sind die "Weltanschauungen" und das Verständnis, was im Stadion zu suchen hat und was nicht, zu weit auseinander. ABER wenn 9a nur EIN BISSCHEN versucht sich auch in die Gedankenwelt der anderen Stadionbesucher reinzudenken und NUR BISSCHEN versucht sich zu zügeln und NUR EIN BISSCHEN versucht offensichtliche Provokationen zu vermeiden... Ja dann wäre dies doch schon ein Schritt zur Annäherung...
Was offensichtliche Provokationen sind, wird 9a schon selbst wissen, auch wenn sie so tun, als wenn sie es nicht verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittylunky
Antworten