Block 9a

Antworten
SN
Beiträge: 795
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von SN »

Hotzklotz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:30 Gibt es wirklich das Gerücht 9A soll in den Gästeblock?
Erster Beitrag hatte das Thema begonnen. Das Gerücht hatte ein User auf Transfermarkt in den Raum geworfen.

viewtopic.php?t=750579&start=420
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von seku »

Hotzklotz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:30 Gibt es wirklich das Gerücht 9A soll in den Gästeblock?
Der ist ja meistens eh nicht ausverkauft, wenn alle ein bisschen zusammen rücken passt das schon ;)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

2 Gedanken zu gestern:

Übungen mit der Trommel bitte nicht bei Liedern wie z. B. FC Hansa Ohé. Auch ein "mittrommeln" ist hier ziemlich unsinnig.

ich fand den Boykott in der 2. Halbzeit sehr gelungen. Ob die Medien oder sonst wer mitbekommen haben, warum er gemacht wurde, wage ich zu bezweifeln. Wer keine Ahnung hat wovon ich schreibe: Die Stimmung in Block 8/9 und 8/9a wurde nicht schlechter wegen der Leistung (was logischer gewesen wäre), sondern wegen des geplanten Umbaus für den Gästeblock in unseren Block.

2 Fragen habe ich:
1. Warum wurde das nicht schon gegen Darmstadt gemacht? Die Pläne dürften ja schon länger liegen und hier wurde auch schon länger diskutiert. Zudem ist es bei einem Sport1 - Spiel eindrucksvoller. Vielleicht lag es daran, dass eine Woche Hansa gegen St. Pauli spielte...

2. Gute Argumente für "meinen" Block liefert ihr als Gruppe nicht. Bei vielen Spielen wird gegen den Hamburger Stadtteilklub das "Schädelbruch - Lied" (weiß jetzt nicht mehr genau, wie das Lied heißt) angestimmt. Geht es dann noch um Hansa oder EUREM Klub St. Pauli? Auch das anstimmen: "scheiß St. Pauli" gegen den KSC ist einfach irgendwann nur noch armselig. Alter es geht um den Klassenerhalt und Hansa. Von mir aus Gesänge gegen KSC oder Hertha.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sauftown1983 »

was hälst du von folgendem Vorschlag?
Wenn es "dein" Block sein sollte, hast du sicher auch keine Probleme, mit dem Vorsänger zu sprechen ?

Auch wenn der ganze Block als menschenfressender Naziblock aus Vorpommern betitelt wird , kann man durchaus konstruktive Kritik äußern und diese ich tatsächlich auch erwünscht.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:45 was hälst du von folgendem Vorschlag?
Wenn es "dein" Block sein sollte, hast du sicher auch keine Probleme, mit dem Vorsänger zu sprechen ?

Auch wenn der ganze Block als menschenfressender Naziblock aus Vorpommern betitelt wird , kann man durchaus konstruktive Kritik äußern und diese ich tatsächlich auch erwünscht.
Manche lesen hier ja mit. Warum du das jetzt politisierst ist mir nicht klar. Zumindest habe ich keines dieser Formulierungen gebraucht
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von afdFCH1954 »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:59 Auch das anstimmen: "scheiß St. Pauli" gegen den KSC ist einfach irgendwann nur noch armselig.
Ich hab mich jetzt seit Spieltagen im Block 6 und 7 etwas eingenistet. Gestern Block 7.
Soweit ich es gesehen hatte, waren das die Jungs ganz Links zur Osttribüne. Der eine fiel ja auf, weil er die Armstütze als Tanzfläche genommen hatte.
Da wurde das "Scheiss St. Pauli" angestimmt. Sind aber wenige drauf eingegangen.
Und beim Wechselgesang gab es wohl eine deftige Ansage für die Jungs ganz links im Block. Zumindest war der Typ dann nicht mehr auf der Armlehne.


Dass der Gästeblock nun in die Nordost Kurve soll find ich übrigens mega behindert - um es mal deutlich auszudrücken.
Dieser Block hat so viel Geschichte.
Dort fing auch damals meine aktive Zeit an, im Block 8.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HansafanPotsdam »

viel "behinderter" finde ich es als Selbstbetroffener, wenn dieses Wort in anderen Kontexten als einer körperlichen Einschränkung gebraucht wird.

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Radix
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 16:01 viel "behinderter" finde ich es als Selbstbetroffener, wenn dieses Wort in anderen Kontexten als einer körperlichen Einschränkung gebraucht wird.

Danke
Bei alter Funktion würde ich mich als Behinderter auch bedanken (wenn auch nicht körperlich).
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 15:29
Georghansafan hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:59 Auch das anstimmen: "scheiß St. Pauli" gegen den KSC ist einfach irgendwann nur noch armselig.
Ich hab mich jetzt seit Spieltagen im Block 6 und 7 etwas eingenistet. Gestern Block 7.
Soweit ich es gesehen hatte, waren das die Jungs ganz Links zur Osttribüne. Der eine fiel ja auf, weil er die Armstütze als Tanzfläche genommen hatte.
Da wurde das "Scheiss St. Pauli" angestimmt. Sind aber wenige drauf eingegangen.
Und beim Wechselgesang gab es wohl eine deftige Ansage für die Jungs ganz links im Block. Zumindest war der Typ dann nicht mehr auf der Armlehne.


Dass der Gästeblock nun in die Nordost Kurve soll find ich übrigens mega behindert - um es mal deutlich auszudrücken.
Dieser Block hat so viel Geschichte.
Dort fing auch damals meine aktive Zeit an, im Block 8.
Mensch das Stadion ist gerade mal 20 Jahre alt, du tust ja als dort was über Generationen entstanden. :D

Die Jungs aus 9a rüber in den GB macht absolut Sinn, dann hört auch endlich dieser leise asynchrone Unterton im Stadion auf.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Zircus »

Behindert ist man nicht, sondern wird man.
Antworten