Block 9a

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

Darmok hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:04 Es ist auf der Nord inzwischen recht schwierig, aus dem Soundbrei der durchs Stadion wabert, seine Melodie aufzunehmen zum Mitmachen. Dazu kommt der Zeitversatz (zb bei AHU...). 8A/9A kommt schon sehr laut rüber in den angrenzenden Blöcken und von der Süd sieht man manchmal nur Gefuchtel. Aber ich will keine Blockdiskussion anzetteln. Obwohl, Sommerloch... ;)
Richtig, in den angrenzenden Blöcken nimmt man 9A gut wahr, in den Blöcken 3/4 kommt davon schon nichts mehr an.
Das führt mittlerweile zu einem totalen Mischmasch in allen Stadionbereichen.
Im Idealfall nimmt 9A die Gesänge der Süd auf und schon zieht auch die gesamte Nord/Ost mit.

Aber das scheint bei unserem Kindergarten mittlerweile unmöglich :roll:
Zuletzt geändert von TAtwaffe am Di 3. Mai 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
FCH_support_SAW
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ist wirklich so. Ich bin auf der Ost so ungefähr in der Mitte von Süd und Block 9A und es nervt teilweise, dass dort immer was anderes angestimmt wird. Wirkt für mich wie Antisupport und ist glaube ich in Deutschland auch sehr selten, dass 2 Gruppen fast gegenüberliegend im Stadion die Stimmung machen. Was aber auffällt, dass immer mehr Leute da in Block 9 mitmachen. Keine Ahnung ob das so gut ist und irgendwann nur noch ein grßes Durcheinander ist. Meiner Meinung nach kommt es lauter, brachialer und natürlich auch geschlossener, wenn man zusammen singt, aber das ist anscheinend nicht gewollt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 6):
GeorghansafanBoellerTAtwaffeoceansoulfizzaro7Hansafan31
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4854 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:28 Ist wirklich so. Ich bin auf der Ost so ungefähr in der Mitte von Süd und Block 9A und es nervt teilweise, dass dort immer was anderes angestimmt wird. Wirkt für mich wie Antisupport und ist glaube ich in Deutschland auch sehr selten, dass 2 Gruppen fast gegenüberliegend im Stadion die Stimmung machen. Was aber auffällt, dass immer mehr Leute da in Block 9 mitmachen. Keine Ahnung ob das so gut ist und irgendwann nur noch ein grßes Durcheinander ist. Meiner Meinung nach kommt es lauter, brachialer und natürlich auch geschlossener, wenn man zusammen singt, aber das ist anscheinend nicht gewollt.
Jo, die höhere Mitmachquote bei 9A ist schon auffällig. Aber da sollte sich jeder mal selbst hinterfragen, bei wem man da mitsingt. Mit deren Bannern und Stickern verstecken sie ihr stramm rechtes Gedankengut ja nicht gerade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffeGeorghansafankellicraight
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:28 Ist wirklich so. Ich bin auf der Ost so ungefähr in der Mitte von Süd und Block 9A und es nervt teilweise, dass dort immer was anderes angestimmt wird. Wirkt für mich wie Antisupport und ist glaube ich in Deutschland auch sehr selten, dass 2 Gruppen fast gegenüberliegend im Stadion die Stimmung machen. Was aber auffällt, dass immer mehr Leute da in Block 9 mitmachen. Keine Ahnung ob das so gut ist und irgendwann nur noch ein grßes Durcheinander ist. Meiner Meinung nach kommt es lauter, brachialer und natürlich auch geschlossener, wenn man zusammen singt, aber das ist anscheinend nicht gewollt.
Das sehe ich als Besucher von 8/9 auch so. Allerdings ist dieser Zustand ja schon seit Jahren so gewollt. Da es keine geschlossene Nord geben wird (kein Interesse an dieser sinnlosen Diskussion) gibt es halt 2 Stimmungsblöcke. In 8/9 macht man halt immer Mal Stimmung, flucht und redet über Taktiken. Das soll auf der Süd eher schwierig sein. Es war halt immer schon der Block der Nachwuchs - Ultras. Wer mehr werden möchte geht irgendwann rüber.

Mich stört vor allem die wahrscheinliche politische Richtung der Männer von 8/9a. Ich diskutierte mit einem Ordner schon über ein klar homophobes Transparent, welches sich gegen "moderne Ultras" aussprach. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann Block 8/9 keinen Bock mehr hat bei Spielen gegen Paderborn Lieder gegen Dynamo und St. Pauli zu singen. Zumal der Capo sich irgendwie kaum für den unteren Block interessiert.

Ich wäre in dieser Diskussion wirklich froh, wenn man zwischen den A und nicht a Blöcken unterscheidet. Mit Block 27/ 27a repräsentiert man ja auch nicht die Süd. (Nichts gegen den Zitierten, der hat es ja differenziert).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 2):
oceansoullunky
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten. (Gerne per PN)
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

Georghansafan hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:58 Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten.
Am besten mal Frau Bölter kontaktieren.
Wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich mal fragen, ob die Schwarz-Weiß-Rote Schwenkfahne oben rechts im Block mit unserer Stadionordnung einhergeht.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hanseat2014 »

Dass sich der Capo nicht für andere Blöcke interessiert, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, er hat die umliegenden Blöcke mehrfach aufgefordert mitzumachen. Mit Erfolg. Dass es dort offensichtlich in eine gewisse politische Richtung geht, habe ich bislang nicht festgestellt. Wenn man sich bspw. in England umsieht, wird Stimmung an allen Ecken und Enden gemacht. Ich hätte nichts dagegen, wenn in der anderen Ecke an der West auch etwas passiert. Je lauter und unterschiedlicher um so besser. Ein Wettkampf auf den Tribűnen mit neuen Ideen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:16 Dass sich der Capo nicht für andere Blöcke interessiert, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, er hat die umliegenden Blöcke mehrfach aufgefordert mitzumachen. Mit Erfolg. Dass es dort offensichtlich in eine gewisse politische Richtung geht, habe ich bislang nicht festgestellt. Wenn man sich bspw. in England umsieht, wird Stimmung an allen Ecken und Enden gemacht. Ich hätte nichts dagegen, wenn in der anderen Ecke an der West auch etwas passiert. Je lauter und unterschiedlicher um so besser. Ein Wettkampf auf den Tribűnen mit neuen Ideen.
Also der Capo steht direkt auf einem Podest bei den A - Blöcken. Also ich höre ihn selten in unsere Richtung schreien. Außer es soll einen Wechselgesang geben.

Es sind definitiv auch kaum "neue Lieder" dabei. Es ähnelt eher einem Comeback der 0er Jahre + 1 Lied von den Sportis oder der Revolverhelden (Titel und Band gerade vergessen)

Also wer dort nicht eine politische Richtung erkennt ist auf dem rechten Auge blind oder Polizist in Hessen/ Sachsen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeoceansoulBoeller
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4854 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 11:16 Dass es dort offensichtlich in eine gewisse politische Richtung geht, habe ich bislang nicht festgestellt.
Das offen homophobe Banner (Warum darf der Scheiß da eigentlich jedes Spiel hängen?) und die gegen St. Pauli verteilten Sticker mit der Anspielung auf den Judenboykott der Nazis lassen da leider nicht viel Interpretationsspielraum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyDurstigerHeinz65
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich verbitte mir, zu suggerieren, ich sei auf dem rechten Auge blind. Ich bin weder rechtsblind noch Polizist eines Bundeslandes. Ich habe lediglich mein Eindruck wiedergegeben.
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:19 Das offen homophobe Banner (Warum darf der Scheiß da eigentlich jedes Spiel hängen?) und die gegen St. Pauli verteilten Sticker mit der Anspielung auf den Judenboykott der Nazis lassen da leider nicht viel Interpretationsspielraum.
Das Banner habe ich nicht gesehen bzw. sind mir die beschriebenen Sticker nicht bekannt.
Da diese Gruppe unbehelligt 'tätig' ist, gehe ich davon aus, dass die Hansa-Geschäftsfűhrung auch keine Kenntnis von dieser Situation hat.
Da augenscheinlich eine Reihe von Mitlesern von dieser Situation detaillierte Kenntnis hat, frage ich mich, warum der VV darüber nicht informiert wurde.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Di 3. Mai 2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten