Block 9a

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Boeller »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:55 Schwer vorstellbar dass die Jungs von Rotte und Co es selbst gebaut haben.
Wie auch in der Gesellschaft gibt es unter den Fans Leute, die in Handwerksbetrieben arbeiten. Dann ist so ein Ding schnell gebaut. Bei uns in der Firma haben auch schon Jungs von der Fanszene gearbeitet. Da wurden dann nach Feierabend aus Materialresten schnell Trommelhalterungen zB gebaut. Material ist jetzt auch nicht soll teuer, das Podest hat vielleicht 200 Euro Materialkosten, das teure im Stahlbau ist die Arbeitszeit. Die meisten Handwerksbetriebe sind da aber kulant, nach Feierabend können oftmals die Werker privat Dinge bauen. Vorausgesetzt das Material wird bezahlt. Auch in der Führungsebene arbeiten oftmals Hansafans. Dann geht das alles noch einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Lemmy22
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Old_School »

Georghansafan hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:58 Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten. (Gerne per PN)
Bild
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Ktv
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Ktv »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:55
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:38 Wo kann man sich also als Fan, der friedlich und ohne politisch extreme Einstellung Stimmung machen will, stehen? In Block 09A mit teilweise offen Rechten Texten/Symbolen/Bannern? Oder auf der Süd wo Gästefans mit Leuchtraketen beschossen werden, das eigene Stadion angezündet wird, sitze rausgetreten werden etc?
Block 1/2.
Da dürftest du dann fündig werden.
______________________________________

Ansonsten find ich das hier total düsig. Ohne Beweise hier was von rassistischen Beleidigungen gegenüber anderen Hansafans zu schreiben. Oder dass man wegen eines Tuchs doof angemacht wird. Vor allem "mehrfach".

9A juckt es einen scheiss, was hier geschrieben wird. Von daher müssen sich die Parteien zusammensetzen, die sowieso in Kontakt stehen und u.a ja extra dieses Capo Podest gebaut haben. Schwer vorstellbar dass die Jungs von Rotte und Co es selbst gebaut haben.
Klare Ansage an 9A.. Banner weg - sonst Podest weg.
Wenn das nicht hilft, noch härtere Maßnahmen. Punkt aus fertig.
Offen Rechte Banner hab ich bisher nicht sehen können, kann aber auch nicht 90 Minuten lang rund um die Uhr alles im Blick haben.

Hier müsste jemand an den Verein herantreten und um ein Gespräch zwischen Vertreter von 9A und dem Verein bitten, bzw auch zur Intervention aufrufen.
Bisher hatten wir ja "Glück" dass die Oberzicke und Diva Fröbe das nicht mitbekommen hat.

Persönlich find ich es auch nicht so schlimm, dass wir nun 2 Stimmungsblöcke haben. Die Süd hat immerhin nicht das Hoheitsrecht und darf ruhig auch mal was von der Nord mitsingen.
Und wie gegen St. Pauli zum Schluss war es doch okay, als dann das ganze Stadion zusammen sang und den Sieg ab der 87 Minute zusammen gefeiert hatte.
Immerhin ist sowas ja auch ein Prozess, der sich entwickeln muss..
Trotzdem müssen Banner die nicht mit unserer Satzung konform gehen, unverzüglich entfernt, bzw verboten werden!
Es bedarf doch auch keine Beweise. Das Forum hier ist kein Prozess. Ich wollte lediglich die persönlichen Erfahrungen, die ich mitbekommen habe, wiedergeben, weil ich direkt daneben stand. Ich will nicht wissen, wie oft sonst noch so etwas passiert während der Saison, was man selbst nicht mitbekommt. Aber ich kann eine Sache Beispielhaft gerne ausführen, die ich mitbekommen habe: Einmal kamen zwei Leute von denen auf einem Hansafan vor dem Stadion explizit zu mit den Worten: "Was soll dein Scheiß Tuch? Bist du Türke oder was?" - er trug ein Palituch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Old_School hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:07
Georghansafan hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:58 Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten. (Gerne per PN)
Bild
Es gibt aus meiner Sicht einen Unterschied zwischen wegschauen und denunzieren. Wenn wir weiterhin bei Rechts wegschauen, wer sagt uns, dass nicht doch irgendwann ein neuer Hitler oder Stalin in Deutschland an die Macht kommt. In den 30ern haben die Menschen weggeschaut, als er an die Macht kam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkysaibotHansafanPotsdam
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ach auch soweit würde ich nicht gehen. Die Frage ist doch nur : toleriert man sowas im Stadion oder nicht? Was sind die Werte des Vereins? Will man aktiv sich gegen Rechts Stellen und klipp und klar sagen, sowas gehört nicht zu Hansa UND handelt dementsprechend auch oder nimmt man es einfach hin und es ist einem egal? Mehr muss man da doch gar nicht beantworten
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sachsenpaule »

Old_School hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:07
Georghansafan hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:58 Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten. (Gerne per PN)
Bild
Genau solches Gesocks mit absurden historischen Vergleichen ist so peinlich. In Zeiten von Gestapo und Stasi hättest du jetzt schon Besuch. Merkste selbst, oder? Ekelhaft.
Zuletzt geändert von Sachsenpaule am Di 3. Mai 2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyBoellerHansafanPotsdamh4kun4m4t4t4
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6704 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Spring »

Georghansafan hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:58 Bei wem im Verein darf ich solche Plakate eigentlich melden? In der Stadionordnung sind diese doch eigentlich verboten. (Gerne per PN)
Ich hab‘s jetzt nur mal grob überflogen…

Du willst melden, das ca. 20 Hansel zwei küssende Männer doof finden?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Es geht ja nicht darum ob das 2, 20 oder 200 Leute sind, die so ein Plakat aufhängen. Alles was im Stadion aufgehangen wird, repräsentiert letzten Endes immer den Verein. Ein Fanbanner eines Fanclubs repräsentiert diesen und bekundet somit seine Zugehörigkeit zum Verein. Das ist der Knackpunkt : wenn dieses Banner da unbekümmert hängen darf, repräsentiert dies letzten Endes zumindest mal die Fans, die dahinter stehen. Und diese Fans gehören wiederum zum Verein. Will man wirklich wieder Dinge befeuern wie "Hansa Rostock, der Verein mit den Rechten Fans. Hier ganz klar sichtbar. Da hängt sogar ein Homophobes Banner. Die bekennen sich sogar offen dazu und der Verein Distanziert sich davon nicht. Wie kann das sein...?" Muss und darf absolut nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 5):
Maun91GeorghansafanlunkyHansafanPotsdamHalle
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sachsenpaule »

Neben der Außenwirkung macht es mich echt fassungslos, dass "20 hanseln" offen homophob agieren. Was ist bei denen schiefgelaufen? Irgendwie im letzten Jahrtausend hängengeblieben? Da entwickelt man ja fast Mitleid für diese armseligen Einfaltspinsel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeMaun91saibot
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von MeckPom »

Haben sich eigentlich die Leute/Medien von außerhalb für dieses Thema ,,Block 9A" auch schon interessiert?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten