Block 9a

Antworten
Hotzklotz
Beiträge: 124
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hotzklotz »

HansaFlo65 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:08 Finde es ja auch immer ein bisschen armselig, wenn man sich gegen etwas ausspricht, aber selber kein Lösungsvorschlag anbringt. Was wäre denn eine vernünftige Alternative zum jetzigen Gästeblock außer der NordOst Bereich? Süd auf die Nord verlegen? Ich bitte euch…das wird unter keinem Umständen passieren und das weiß auch jeder selbst. Gästeblock dort lassen wo er ist, damit man weiterhin Bilder wie gegen Hertha, Pauli, Hsv etc. sieht? Wollen außer den paar Kloppis im Stadion auch die wenigsten. Wird bei einer Verlegung des Gästeblocks in den Block 9/9a wirklich so viel Pyro in „normale“ Blöcke fliegen? Würde dann ja bedeuten, dass man dies an jedem Wochenende auch in anderen Stadien sehen müsste, da dort der Gästeblock ja auch im normalen Heimbereich liegt. Sieht man das? Nein! Hab ich so dieses Jahr nur einmal gesehen und das war der Große FCH persönlich in Hamburg. Also wo soll er nun hin? :roll:
Und du hast jedes Fussballspiel gesehen? In jeder Liga? Was glaubst du, wie viele Erlebnisorientierte sich dann Karten neben den neuen Gästeblock kaufen. Hat man doch gesehen, das bei den großen "Derbys" viele auf der Ost gewesen sind, welche mit den Gästen sprechen wollten.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von zwei »

Und die Gästefans denken sich: Ach der Gästeblock ist jetzt in 8/9/8a/9a, dann lassen wir die Pyro zu Hause, macht jetzt keinen Spaß mehr.

Problem gelöst.

Also ich bin skeptisch, ob durch die Verlegung des GB irgendwas besser wird.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von BBS »

HansaFlo65 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:08 Finde es ja auch immer ein bisschen armselig, wenn man sich gegen etwas ausspricht, aber selber kein Lösungsvorschlag anbringt.
Diese Information hast Du woher?
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von p!lle »

zwei hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 07:54 Und die Gästefans denken sich: Ach der Gästeblock ist jetzt in 8/9/8a/9a, dann lassen wir die Pyro zu Hause, macht jetzt keinen Spaß mehr.

Problem gelöst.

Also ich bin skeptisch, ob durch die Verlegung des GB irgendwas besser wird.
Geht doch nicht um reine Pyro, sondern andere Begleitumstände.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Zircus »

zwei hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 07:54 Und die Gästefans denken sich: Ach der Gästeblock ist jetzt in 8/9/8a/9a, dann lassen wir die Pyro zu Hause, macht jetzt keinen Spaß mehr.

Problem gelöst.

Also ich bin skeptisch, ob durch die Verlegung des GB irgendwas besser wird.
Es wird der Punkt kommen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, Gäste grundsätzlich von Auswärtsspielen auszuschließen.
Vielleicht sollte man mögliche Kompromisse auch unter diesem Blickwinkel betrachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
zwei
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

zwei hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 07:54 Und die Gästefans denken sich: Ach der Gästeblock ist jetzt in 8/9/8a/9a, dann lassen wir die Pyro zu Hause, macht jetzt keinen Spaß mehr.

Problem gelöst.

Also ich bin skeptisch, ob durch die Verlegung des GB irgendwas besser wird.
Aber Block 9 wäre doch der "normale" Standort des GB!

Es wäre dann exakt wie in Dresden, Magdeburg, Frankfurt, Gelsenkirchen etc.

Man führt hier doch eine absolute Scheindiskussion.
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sixten_WLG »

BBS hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:09
HansaFlo65 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:08 Finde es ja auch immer ein bisschen armselig, wenn man sich gegen etwas ausspricht, aber selber kein Lösungsvorschlag anbringt.
Diese Information hast Du woher?
Reine Mutmaßung, sonst wüßte er es besser.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HansaKay »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:08
zwei hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 07:54 Und die Gästefans denken sich: Ach der Gästeblock ist jetzt in 8/9/8a/9a, dann lassen wir die Pyro zu Hause, macht jetzt keinen Spaß mehr.

Problem gelöst.

Also ich bin skeptisch, ob durch die Verlegung des GB irgendwas besser wird.
Aber Block 9 wäre doch der "normale" Standort des GB!

Es wäre dann exakt wie in Dresden, Magdeburg, Frankfurt, Gelsenkirchen etc.

Man führt hier doch eine absolute Scheindiskussion.
Geplant wurde das Stadion mit Block 19/20(A) als Gästeblock und 1/2(A), 8/9(A) und 27(A) als Fanblocks - dazwischen Sitzplätze als "natürliche" Trennung. So wurde es mMn auch bis 2007 (WH Tod, Umbenennung, Eskalation nach Essen?!) auch genutzt. Mit dem "Umnutzung" der Südtribüne als Stehplatz-Hintertortribüne kam dann dieses Problem auf.

Wieso wird eigentlich nicht darüber diskutiert, dass man die komplette Nord zu einer Stehplatz-Hintertortribüne macht und den Gästeblock da lässt wo er ist?! Frage ist Ernst gemeint... Die Statik wird ja auf der Nord nicht anders sein als auf der Süd, oder?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeRubinio
by Kay
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet weil es mich nur am Rande betrifft (bin meistens auf der Ost und selten mal auf der Süd) ist es für den Verein sicherlich auch einfach eine Frage wo sind die wenigsten Leute betroffen. Tausch Nord-Süd würde wohl mehrere Tausend Dauerkarteninhaber betreffen. Eine Verlegung von 9a höchstens ein paar Hundert, somit ist es diesbezüglich wahrscheinlich für den Verein die vermeintlich leichtere Lösung. Zumal man sagen muss, dass sich die Süd als Stimmungsblock mittlerweile ja auch länger etabliert hat. Block 9a wurde meines Wissens nach ja erst vor paar Jahren wieder zum Stimmungsblock durch den Umzug einiger Gruppen von der Süd (hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren da nur halbwissen als Außenstehender ;)
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Bucky »

Unabhängig davon wie viele Dauerkarteninhaber von einem Umzug bzw. Umsetzung betroffen wären, finde ich schon das ein Umzug der Süd auf die Nord zumindest logistisch die deutlich leichtere Variante wäre.

Diesem Thema sperrt man sich allerdings seit etlichen Jahren vehement.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
Antworten