Block 9a

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1952
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 1697 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von afdFCH1954 »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:46
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:40
TAtwaffe hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:31

Selbst zu diesem Zeitpunkt hätte man doch auch der kompletten Süd + Nord 3-7 vor den Kopf gestoßen.
Diese Argumentation vedstehe ich überhaupt nicht.
Das wären doch mindestens 3000 DK gewesen.
Also die ersten Zahlen die ich gefunden habe sind von 2015/2016.
Da hatten wir 1500 Dauerkarten verkauft.
Daher schwer vorstellbar dass die 2 Jahre zuvor 3000 Dauerkarten auf der Nord verkauft wurden.
Von 3000 DK auf der Nord war doch gar nicht die Rede.
Im Sitzplatzbereich Nord waren es aber immer um die 500.
Deine Argumentation warum man momentan mehr Leute vor den Kopf stößt als damals, erschließt sich mir noch immer nicht.
Ich wollte jetzt keine neue Diskussion aufmachen 😉
Sondern nur anmerken, dass man damals die Verlegung der Süd hätte in Angriff nehmen müssen.
Müssen ja nicht über hätte, wenn und aber sprechen.

Ansonsten gern privat.

Edit: Ja, mit den 3000 DK'n war mein Fehler. Du hast von Süd UND Nord gesprochen. Aber auch die hatten wir 2013 nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
TAtwaffe
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Boeller »

worldmode hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:56
Oswald hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:50
worldmode hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:43 Ich bin, wie gesagt, auch der Meinung der Umzug von Süd auf Nord wäre die beste Lösung. Es verändert sich doch dadurch nix. Der Blick aufs Spielfeld ist doch der gleich, die Akustik ist die Gleiche, alles ist gleich. Die Qualität des möglichen (Steh)platzes ist identisch. Wo ist das Problem?
Ein Problem ist die fehlende zweite Anzeigetafel.
Aber nicht für die Süd-Leute. Eher für die anderen, aber auch nicht wirklich, die Tafel umzuhängen wäre das kleinste Problem.
Als Maschinenbauer wäre ich da vorsichtig. Ich würde behaupten, dass die Dachkonstruktion an der Süd für die Anzeigetafel verstärkt ist. Dort müsste es also auf der Nord auch Umbauarbeiten geben, möglicherweise ist das gesamte Dach dort auch nicht für sowas vorgesehen und man müsste die komplette Dachkonstruktion verstärken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Oswald
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von TAtwaffe »

Boeller hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:36
worldmode hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:56
Oswald hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:50

Ein Problem ist die fehlende zweite Anzeigetafel.
Aber nicht für die Süd-Leute. Eher für die anderen, aber auch nicht wirklich, die Tafel umzuhängen wäre das kleinste Problem.
Als Maschinenbauer wäre ich da vorsichtig. Ich würde behaupten, dass die Dachkonstruktion an der Süd für die Anzeigetafel verstärkt ist. Dort müsste es also auf der Nord auch Umbauarbeiten geben, möglicherweise ist das gesamte Dach dort auch nicht für sowas vorgesehen und man müsste die komplette Dachkonstruktion verstärken.
Das war aber schon im ersten Semester in TM1 dran :D
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Boeller »

Lass mich doch mal ein bisschen angeben man 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
TAtwaffe
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 658
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

worldmode hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:43 Ich bin, wie gesagt, auch der Meinung der Umzug von Süd auf Nord wäre die beste Lösung. Es verändert sich doch dadurch nix. Der Blick aufs Spielfeld ist doch der gleich, die Akustik ist die Gleiche, alles ist gleich. Die Qualität des möglichen (Steh)platzes ist identisch. Wo ist das Problem?
Das Problem ist ganz einfach: persönliches Interesse. Nichts weiter. Sicherlich wäre ein Umzug der Süd auf die Nord das einfachste. Sicherlich würde es keinen Unterschied machen. Aber egal wie objektiv man das betrachtet, solange individuelle Ansichten und das eigene Interesse an oberster Stelle stehen, sind sämtliche objektive Argumente, und seien sie noch so logisch und nachvollziehbar, völlig für umsonst. Das ist halt leider ein riesiges Problem. Jeder hält sich erstmal für am wichtigsten. Da ist es dann erstmal egal, was theoretisch am meisten Sinn machen würde oder was dem Verein wohl am meisten nützen würde. Wichtig ist erstmal: das ist MEIN Platz, hier sitze ich schon seit X Jahren und hier gehe ich nicht weg. Woanders im Stadion sitzen? Niemals. Das geht ja mal gar nicht. Können doch die anderen woanders sitzen aber bloß ich nicht... Das gilt praktisch für jede Tribüne, egal ob Nord, Ost, West oder Süd. Die Süd will nicht auf die Nord, Block 08/09 nicht in den Gästeblock, die Leute von der Nord nicht auf die Süd usw usf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 5):
ExportworldmodeDarmokChristopherHRO-18147
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3641
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1239 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von MeckPom »

Wenn das Dach an der Nord keine Anzeigetafel tragen kann, bzw. der Umbau zu teuer ist, tut es doch erstmal eine mobile Anzeigetafel, die unter 1/2 gestellt wird, damit niemand zwangsverzichten muss.

Möglicherweise ist eine Gästeblockverlegung oder alternativ Verlegung der HTT Süd unausweichlich, wenn DFB und Polizei mit drin hängen?! Kann ja eine Lizenzauflage sein? Und Teile des Geldes aus Pyrostrafen kann ja für sicherheitsrelevante Dinge verwendet werden. Bei den attraktiven Spielen hätte es dann noch den Vorteil, dass man dank verkleinerter Pufferzonen und verbesserter Statik statt 26.500 nun ca. 28.000-28.500 reinlassen kann (nur noch 500-1000 Puffer). Im Falle des Klassenerhaltes und weiterer Etablierung ins gesicherter Mittelfeld kann es gut sein, dass das Stadion generell zu klein ist mit 26.500 nutzbaren Plätzen. Falls der Klassenerhalt klappt, kann man damit rechnen, dass wieder 14.000-15.000 DK verkauft werden und zusätzlich 1500 VIP-DK, da einige aus dieser Liste im Ostseestadion zu Gast sein werden: Hertha, Gelsenkirchen, Stuttgart, H*V, St. *auli, Magdeburg, Dresden.

@ Mod: Kann man das alles hier ggf. in den Umbauthread schieben?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Christopher »

Vielleicht können die Leute aus 9a über ihren Schatten springen und in 2a gehen. Der gästeblock fällt denke ich aus, da sie ja nicht ohne Grund von der Süd weggezogen sind.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich das auflöst zur neuen Saison.
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HansaKay »

Vielleicht geht ja auch die Süd automatisch auf die Nord, wenn die Gäste in 8/9 umziehen - ist ja sonst auch langweilig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Bucky
by Kay
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Mosby »

Christopher hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 10:23 Vielleicht können die Leute aus 9a über ihren Schatten springen und in 2a gehen. Der gästeblock fällt denke ich aus, da sie ja nicht ohne Grund von der Süd weggezogen sind.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich das auflöst zur neuen Saison.
Dir ist scheinbar nicht klar, wer in 1/2 vorwiegend steht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
TAtwaffe
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8340 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HansafanPotsdam »

svinthila hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 11:13
Christopher hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 10:23 Vielleicht können die Leute aus 9a über ihren Schatten springen und in 2a gehen. Der gästeblock fällt denke ich aus, da sie ja nicht ohne Grund von der Süd weggezogen sind.
Bin jedenfalls gespannt, wie sich das auflöst zur neuen Saison.
Dir ist scheinbar nicht klar, wer in 1/2 vorwiegend steht?
irgendne bestimmte "Szene"? Hatte da vor zig Jahren da meinen DK Platz - da waren die Besucher ein Durchschnitt durch die Gesellschaft. Ist das nicht mehr so?
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten