Block 9a

Antworten
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Also man muss sich nur mal in gewissen Ecken der Stadt umsehen... dann weiß man ganz genau welches ekelhafte Kliente da sich in 9a bewegt! Hat meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise was mit Hansa am Hut!
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hitchkock »

Trogdor hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:43
Hitchkock hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:31 Endlich mal wieder ne politische / Blockdiskussion. Man merkt der Klassenerhalt ist durch.

Egal wie man zu Block 9A steht, lasst die Jungs doch machen. Ob man sie mag oder nicht, sie sind genauso ein Teil von Hansa.

Und das man hier jetzt fragt wo man Leute ob irgendwelcher Banner anscheißen kann, finde ich ziemlich armselig.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man doch einfach mal das Gespräch suchen und ihnen erklären soll, warum man nicht damit einverstanden ist.
Oder man nimmt es einfach hin und gibt nicht zu jedem Thema seinen Senf ab. Aber wäre ja zu einfach, es gibt nur die eigene Meinung und die ist universell.

Und was mit Ecken in der Stadt gemeint ist, wüsste ich auch mal gerne. Weder sind mir im Stadion noch außerhalb irgendwelche rechtsextremen Sprüche in Verbindung mit 9A aufgefallen. Und Nein, eine „gegen die modernen Ultras“ Fahne und permanente Scheiss St. Pauli Lieder sind kein Beweis für rechte Auswüchse. Ansonsten kann ich auch der Süd mit diversen Sachen rechte Meinungen unterstellen.

Ansonsten hab ich auch wieder genug dazu gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sachsenpaulegreiflam
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Trogdor »

Hitchkock hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:31 Oder man nimmt es einfach hin und gibt nicht zu jedem Thema seinen Senf ab. Aber wäre ja zu einfach, es gibt nur die eigene Meinung und die ist universell.

Du machst doch gerade das Gleiche? Die in 9A machen das gleiche? Muss man zu jedem Thema (Homosexualität) seinen Senf abgeben?

Hitchkock hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:31
Und Nein, eine „gegen die modernen Ultras“ Fahne [...] sind kein Beweis für rechte Auswüchse.
Aber für Homophobie.

"Das Motiv »Gegen die modernen Ultras« zeigt das durchgestrichene Kampagnen-Bild der Fußballfans gegen Homophobie«. Es wird von Fans des FC Hansa Rostock auf einem Banner gezeigt und als Aufkleber verbreitet."
(https://grauzonen.info/bezugspunkte/Hom ... rosexismus)

Warum kann man nicht gegen modernen Fussball oder moderne Ultras sein, ohne sich so zu positionieren? Was sind moderne Ultras eigentlich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyworldmodeFußball&Dosenbierh4kun4m4t4t4saibotOskar_hh_craight
🇮🇱
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von allesquatsch »

Trogdor hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:43
Hitchkock hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:31 Endlich mal wieder ne politische / Blockdiskussion. Man merkt der Klassenerhalt ist durch.

Egal wie man zu Block 9A steht, lasst die Jungs doch machen. Ob man sie mag oder nicht, sie sind genauso ein Teil von Hansa.

Und das man hier jetzt fragt wo man Leute ob irgendwelcher Banner anscheißen kann, finde ich ziemlich armselig.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass man doch einfach mal das Gespräch suchen und ihnen erklären soll, warum man nicht damit einverstanden ist.
Ernsthaft :lol: als ob man da einfach mal hinspazieren kann und denen erklären, dass ihre hitleranspielungen, homophobe Aussagen und sonstige dumme Aktionen im Ostseestadion fehlamplatz findet? Das wissen sie selber und das zielführende Gespräch möchte ich gerne sehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trogdorhobokarlcraight
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3390 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von rob »

HansaKay hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:55
rob hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:32 Mal völlig unabhängig von Politik- oder Stylegedöns, wo sollen die Leute in 9A eurer Meinung denn stehen?
Gerne in Block 88... Lebenslange Dauerkarte geschenkt...
Du hättest auch Block 89 oder 90 schreiben können, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Leute da sind und wohl auch bleiben werden. Daher mein Einwurf „abseits von Politik und Style“.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Sachsenpaule »

Ja... Uns geht's gut. 2. Liga. Nichtabstiegsplatz. Wir feierns...

Da kann man sich mal gerne den Vollpfosten widmen, die solche Plakate malen und aufhängen. Unglaublich primitiv gestrickt. Eine Schande für unseren Verein. Hätte nicht geglaubt dass Homosexualität noch ein Thema in 2022 ist. Ihr blamiert uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag:
h4kun4m4t4t4
Ktv
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Ktv »

Habe schon mehrfach mitbekommen, wie Leute aus Block 9A bestimmte Hansafans dumm oder rassistisch angemacht haben, nur weil ihnen etwas an denen nicht gepasst hat. Teilweise waren es absurde Gründe, wie ein Tuch.

Das Banner was jedesmal hängt (offensichtlich zwei Menschen mit männlichen Erscheinungsbild, die sich küssen und darüber ein Verbotszeichen) ist eigentlich mit unserer Satzung dem Streben nach Toleranz Nicht vereinbar.

Das bewusst immer etwas anderes gesunden wird, ist wahrscheinlich deren Attitüde. So wie ihre politische Gesinnung auch derer unserer Gesellschaft entgegen strebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
lunky
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Kurti »

Ktv hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 17:16 Habe schon mehrfach mitbekommen, wie Leute aus Block 9A bestimmte Hansafans dumm oder rassistisch angemacht haben, nur weil ihnen etwas an denen nicht gepasst hat. Teilweise waren es absurde Gründe, wie ein Tuch.

Das Banner was jedesmal hängt (offensichtlich zwei Menschen mit männlichen Erscheinungsbild, die sich küssen und darüber ein Verbotszeichen) ist eigentlich mit unserer Satzung dem Streben nach Toleranz Nicht vereinbar.

Das bewusst immer etwas anderes gesunden wird, ist wahrscheinlich deren Attitüde. So wie ihre politische Gesinnung auch derer unserer Gesellschaft entgegen strebt.
Sind doch sicher nur besorgte Bürger...ne im Ernst wegen so einer scheisse schäme ich mich und ich bin selbst niemand der im Stadion eine "wir haben uns alle lieb Stimmung" haben möchte aber sowas ist einfach nur asozial.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91lunky
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ich war beim Spiel gegen St. Pauli in Block 09A. Ja, das Banner habe ich auch gesehen. Aber als dann da welche angefangen haben zu skandieren "Zick-Zack-Zigeunerpack" dachte ich mir nur "ach du scheisse." Aus meiner Sicht muss dass Banner ohne wenn und aber sofort verboten werden. Auch andere klar den rechten Spektrum zuzuordnenden Symbole oder Flaggen müssten sofort entfernt werden.
Grundsätzlich finde ich es tatsächlich sehr gut dass auch von der Nord her Stimmung gemacht wird. Und tatsächlich finde ich dieses "Heeeeeyyyyyy FC Hansa" ziemlich cool (könnte ich mir auch mal übers ganze Stadion als Wechselgesang vorstellen). Aber ansonsten ist es irgendwie kontraproduktiv immer was anderes zu machen als die Süd (und vllt auch umgekehrt wenn Block 09A mal laut ist und auf der Süd Grade überlegt wird, was man als nächstes abstimmen soll).
Wo kann man sich also als Fan, der friedlich und ohne politisch extreme Einstellung Stimmung machen will, stehen? In Block 09A mit teilweise offen Rechten Texten/Symbolen/Bannern? Oder auf der Süd wo Gästefans mit Leuchtraketen beschossen werden, das eigene Stadion angezündet wird, sitze rausgetreten werden etc?
Der Verein sollte sich auf der einen Seite genauso deutlich gegen jegliche Form von Rassismus und Homophobie aussprechen, wie er es auf der anderen Seite auch gegen Randale tut.
Und die beiden Fanlager sollten sich vielleicht mal an einen runden Tisch setzten und besprechen, wie man aktiv die Mannschaft GEMEINSAM unterstützen kann, ohne sich im eigenen Stadion zu duellieren. Einen Dreikampf (09A vs Süd vs Gäste) brauchen wir nun wirklich nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 6):
afdFCH1954FCH_support_SAWlunkyLemmy22worldmodeTrogdor
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von afdFCH1954 »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:38 Wo kann man sich also als Fan, der friedlich und ohne politisch extreme Einstellung Stimmung machen will, stehen? In Block 09A mit teilweise offen Rechten Texten/Symbolen/Bannern? Oder auf der Süd wo Gästefans mit Leuchtraketen beschossen werden, das eigene Stadion angezündet wird, sitze rausgetreten werden etc?
Block 1/2.
Da dürftest du dann fündig werden.
______________________________________

Ansonsten find ich das hier total düsig. Ohne Beweise hier was von rassistischen Beleidigungen gegenüber anderen Hansafans zu schreiben. Oder dass man wegen eines Tuchs doof angemacht wird. Vor allem "mehrfach".

9A juckt es einen scheiss, was hier geschrieben wird. Von daher müssen sich die Parteien zusammensetzen, die sowieso in Kontakt stehen und u.a ja extra dieses Capo Podest gebaut haben. Schwer vorstellbar dass die Jungs von Rotte und Co es selbst gebaut haben.
Klare Ansage an 9A.. Banner weg - sonst Podest weg.
Wenn das nicht hilft, noch härtere Maßnahmen. Punkt aus fertig.
Offen Rechte Banner hab ich bisher nicht sehen können, kann aber auch nicht 90 Minuten lang rund um die Uhr alles im Blick haben.

Hier müsste jemand an den Verein herantreten und um ein Gespräch zwischen Vertreter von 9A und dem Verein bitten, bzw auch zur Intervention aufrufen.
Bisher hatten wir ja "Glück" dass die Oberzicke und Diva Fröbe das nicht mitbekommen hat.

Persönlich find ich es auch nicht so schlimm, dass wir nun 2 Stimmungsblöcke haben. Die Süd hat immerhin nicht das Hoheitsrecht und darf ruhig auch mal was von der Nord mitsingen.
Und wie gegen St. Pauli zum Schluss war es doch okay, als dann das ganze Stadion zusammen sang und den Sieg ab der 87 Minute zusammen gefeiert hatte.
Immerhin ist sowas ja auch ein Prozess, der sich entwickeln muss..
Trotzdem müssen Banner die nicht mit unserer Satzung konform gehen, unverzüglich entfernt, bzw verboten werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_ein_Leben_langOskar_hh_greiflam
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten