Block 9a

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von rob »

NB_281265 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:49
rob hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:08
Block9a_Dialog hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 16:59 Hallo Hansafans,

zum Heimspiel gegen Paderborn wird es eine Choreographie geben.
Passend dazu, bieten wir einen Seidenschal an. (Kostenpunkt € 12,00)
Der gesamte Erlös wird an den FC Hansa gespendet. Die Spende wird vor dem nächsten Heimspiel übergeben.
Es werden Info-Flyer zu der Choreo und den Verkaufsständen an den Eingängen verteilt.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank!
Ich muss mal ein Lob aussprechen. Auch wenn vom Timing her noch nicht alles 100% geklappt hat, war es eine schöne Choreo. Mal erfrischend anders, dass auch wieder die „Normalos“ mit eingebunden werden. Das schafft Akzeptanz auf der Nord.

Nie gegeneinander, nur miteinander!
Akzeptanz-Zunahme kann ich zumindest bei uns und unseren Sitznachbarn nicht bestätigen. Was wir uns gestern gefragt haben, will 9a auf die Nordtribüne umziehen ? Wir wurden mehrfach aufgefordert aufzustehen und mitzumachen, dass und unser Alter war der Grund die Süd zu verlassen um entspannt Fußball zu schauen. Die Choreo sah definitiv anders aus als was wir sonst im Stadion sehen. Wir haben es erst im Nachhinein auf Bildern gesehen. Das Spruchband sah gut aus, der Rest war total unorganisiert und nüschd dickes, hat alles zum Spiel gepasst.
Ich persönlich finde es halt mal ganz nett, wenn es nicht immer nur Zettel oder Blockfahne ist.

Oder läuft das schon unter kulturelle Aneignung (Südamerika)? :lol:
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Bucky »

Ich fand’s trotz der Kleinigkeiten eine wirklich gelungene Choreo….hat an alte Zeiten im OS erinnert und war eine sehr willkommene Abwechslung zum Kulturprogramm der Süd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 3):
KoggeSchkeuditzflummiFCH_support_SAW
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von flummi »

Seh ich auch so.
Wir standen früher auch auf der Süd. Sind (altersmässig) auf die Nord, Block 5 gezogen. Waren gestern also mittendrin. Es war von den Jungs sehr gut organisiert.
Das Feeling war wie früher. Und versucht mal, so einen meggernden Rentnerhaufen wie uns zu einer Mitmachquote von ca 80 Prozent beim ersten Mal zu kriegen!
Das schafft die Süd auch nur mit Drohungen... ( Spass ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
Ossi4life
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Block9a_Dialog
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Mai 2022, 18:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Block9a_Dialog »

Guten Morgen Hansafans.
Zum heutigen Heimsieg gibt es bei uns am Verkaufsstand noch Restbestände der Seidenschals, neue Kleberollen usw. Schaut gerne vorbei. (Höhe Block 9/9a)
Wir hoffen auf ein gutes Spiel und wünschen ein schönes Wochenende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block9a_Dialog für den Beitrag:
Ossi4life
balticsea1965
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Dez 2021, 11:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von balticsea1965 »

Moin,

sind alle Seidenschals verkauft oder ist noch etwas übrig geblieben?
Hab’s leider eben erst gesehen.

Grüße! ⚓️
Vayamos compañeros - der Pöbel ist zurück! 🍹
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

Verbesserungsvorschläge für das nächste Spiel:

An den heutigen Capo: Ein Megafon hilft, mit weniger Stimme Laut zu sein. Wenn man in ein Megafon derbe reinbrüllt gibt es eine Rückkopplung und es macht einfach scheiß piepende Geräusche. Warum das technisch so ist musst du jemanden fragen, bei dem nicht bei Physik der Kopf: "fatal Error" sendet. ;)

Ich finde die 2000er ja ganz nett, aber ein paar moderne Gesänge sind auch nicht verkehrt. Das Ostseestadion - Lied wurde im Übrigen gesungen, als es D... Arena hieß. Zumindest ist dadurch für mich es unsinnig dieses Lied wieder anzustimmen (habe da auch kaum mitgesungen).

Ansonsten cool das ihr Stimmung macht. Nicht ärgern, wenn nicht jeder mitmacht. Die Stimmung war schon immer vom Spiel abhängig und das war heute grottig
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 23:52 Verbesserungsvorschläge für das nächste Spiel:

An den heutigen Capo: Ein Megafon hilft, mit weniger Stimme Laut zu sein. Wenn man in ein Megafon derbe reinbrüllt gibt es eine Rückkopplung und es macht einfach scheiß piepende Geräusche. Warum das technisch so ist musst du jemanden fragen, bei dem nicht bei Physik der Kopf: "fatal Error" sendet. ;)

Ich finde die 2000er ja ganz nett, aber ein paar moderne Gesänge sind auch nicht verkehrt. Das Ostseestadion - Lied wurde im Übrigen gesungen, als es D... Arena hieß. Zumindest ist dadurch für mich es unsinnig dieses Lied wieder anzustimmen (habe da auch kaum mitgesungen).

Ansonsten cool das ihr Stimmung macht. Nicht ärgern, wenn nicht jeder mitmacht. Die Stimmung war schon immer vom Spiel abhängig und das war heute grottig
Das Ostseestadion - Lied finde ich tatsächlich ganz cool. Finde es fast schon schade, dass es nicht mehr gesungen wird. Einfach aus dem "Ihr Wichser" am Ende ein "HANSA" machen und zack, funktioniert das doch wieder. Ein Fangesang zur Würdigung unseres Stadion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanoob67
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Block 9a

Beitrag von Georghansafan »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 10:54
Georghansafan hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 23:52 Verbesserungsvorschläge für das nächste Spiel:

An den heutigen Capo: Ein Megafon hilft, mit weniger Stimme Laut zu sein. Wenn man in ein Megafon derbe reinbrüllt gibt es eine Rückkopplung und es macht einfach scheiß piepende Geräusche. Warum das technisch so ist musst du jemanden fragen, bei dem nicht bei Physik der Kopf: "fatal Error" sendet. ;)

Ich finde die 2000er ja ganz nett, aber ein paar moderne Gesänge sind auch nicht verkehrt. Das Ostseestadion - Lied wurde im Übrigen gesungen, als es D... Arena hieß. Zumindest ist dadurch für mich es unsinnig dieses Lied wieder anzustimmen (habe da auch kaum mitgesungen).

Ansonsten cool das ihr Stimmung macht. Nicht ärgern, wenn nicht jeder mitmacht. Die Stimmung war schon immer vom Spiel abhängig und das war heute grottig
Das Ostseestadion - Lied finde ich tatsächlich ganz cool. Finde es fast schon schade, dass es nicht mehr gesungen wird. Einfach aus dem "Ihr Wichser" am Ende ein "HANSA" machen und zack, funktioniert das doch wieder. Ein Fangesang zur Würdigung unseres Stadion.
Auch wieder wahr
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 645
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Stimmung gestern in 9A war ganz ok. Mitmachquote könnte noch höher sein aber der Capo hat schon sein bestmögliches getan die Leute mitzunehmen. 2 Sachen sind mir dennoch aufgefallen :

1. Wenn man hört, dass 3 Tribünen "Unsre Heimat, unsre Liebe" singen, wäre es doch schön, einfach mit einzustimmen anstatt was anderes machen zu wollen. Zum einen hört man das dann eh kaum und wenn, dann bringt es nur die gesamte Atmosphäre durcheinander.

2. Wenn man ein Spruchband macht, sollte man wirklich auf Rechtschreibung achten. Wenn man "alless" schreibt, sollte man doch noch mal im Duden zur Sicherheit nachschauen. Sonst ist das etwas peinlich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
desti
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Ktv »

2. Wenn man ein Spruchband macht, sollte man wirklich auf Rechtschreibung achten. Wenn man "alless" schreibt, sollte man doch noch mal im Duden zur Sicherheit nachschauen. Sonst ist das etwas peinlich
Faschos machen Fascho Dinge. Immer im Bereich des Legalen und immer nur ein bisschen drauf anspielen, sodass man ja alles noch abstreiten kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBoellerTrotzkopfHRO
Antworten