Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Borsti »

Dann könnte man Fröde noch zurückziehen. Im DM sind ja doch noch paar Optionen vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Spring »

Überlegt mal. Spieler wie van Drongelen oder der Mainzer waren noch vor zwei Jahren so unendlich weit weg. Selbst als Leihen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 10):
Kotte59StrausbergerOskar_hh_TheMoleKunBalticBoBopalmelunkyLemmy22_Jan_
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von kogge44 »

Van Drongelen wird ganz sicher in wenigen Wochen spielen… seine Entwicklung lief in letzter Zeit zwar nicht ganz so wie gewünscht.
Grundsätzlich ist der aber ein komplett anderes Regal als Rossi und Ryan.
Hatte vor kurzem noch einen Marktwert von 8 Millionen.

Ich hoffe er wird ganz kurzfristig der große Stabilisator und Spieleröffner!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Kotte59 »

Jetzt geht's los, jetzt geht's los… 🥳🥳🥳
Hammer Transfers, Piecke hat es aber auch mal wieder mal spannend gemacht. Danke dafür und für die drei Neuzugänge, Willkommen an Bord der Kogge.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Spring »

Nach den letzten zwei Jahren, auch heute mit dem Abschluss, muss man einfach zugeben, dass Piecke in Deutschland extrem gut vernetzt ist und Spieler wie Verantwortliche regelmäßig von der Idee „ Hansa Rostock" begeistern kann.

Zudem gefallen mir auch im TV seine Interviews, wo er immer so bisschen knurrig und nie zufrieden wirkt. Da merkt man, dass er mit Hansa noch viel vorhat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 11):
anotisArwitmasterKunFCHHessenpalmelunkySvensen73Christopherh4kun4m4t4t4HRO Majo
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1721
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Teasy »

Den Koreaner scheinen wir ja Hinterseer mit zu verdanken. Beide kennen sich von seinem Gastspiel in Südkorea.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Scholle »

BalticBoBo hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:50

Lieber 3 (zumindest auf dem Papier) echte Verstärkungen als den nächsten Strauß oder Neidhart.
Wie mir das auf den Sack geht. Neidhart hat über 100 Spiele für uns auf dem Buckel, rackert, rennt und beschwert sich nicht öffentlich wenn er ins zweite Glied rücken muss. Ist es da so schwer, einen gewissen Respekt an den Tag zu legen? Loyalität, Einsatz und Respekt wird ja von den Spielern auch erwartet. Ja, er hat auf dem Platz auch Defizite und sicherlich gibt es in dieser Liga auf seiner Position Spieler die offensiv mehr bewegen, aber hier wird regelmäßig über ihn geredet, als könne er keine 3 Meter geradeaus laufen, geschweige denn sich die Schuhe zubinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 68):
Fußball&DosenbierallesquatschMichaFLCyber-DanKotte59masterHRO-18147BorstiFrank BergerHagenowUweMKKungruffiHansafanPotsdamSixten_WLG und 53 weitere Benutzer
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von HagenowUwe »

Hansa26 hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:56 Allerdings hätte ich gehofft, das man evtl. auch noch zwei, drei Spieler abgibt. Der Kader ist damit erneut (über-)groß, was Unzufriedenheit erzeugen wird. Des weiteren wird man im Winter, sollten Ergänzungen nötig sein, zwingend erst mal wen abgeben müssen. Zeigt aber auch, das es für einen Teil unserer Reservisten keinen Markt/keine Interessenten gibt.
Naja rechne mal 4 Jugendspieler mit Hagemoser, Dietze, Ruschke und Martens + Litka erstmal mehr oder weniger raus. Wären die 4 Jungschen echte Alternativen die das Team groß voranbringen würden, hätten sie vorher bereits öfter im Kader gestanden. Es scheint noch nicht zu reichen und Hansa ist (noch) nicht in der Lage denen ohne Weiteres Spielpraxis zu geben bzw. ist erstmal alles dem Ziel untergeordnet sich in Liga 2 zu etablieren und dadurch wirtschaftlich weiter zu sanieren. Ich kann das gut verstehen warum die erstmal eher bei den Amas oder der A-Jugend zum Einsatz kommen.

Minus die 5 und Munsy ist es ein Kader von 25 Spielern. Um es in den Kader zu schaffen muss man also schon Gas geben im Training. Davon kann es dann immer mal 2-3 Ausfälle geben, weil angeschlagen oder gesperrt, sodass es in der Regel 2 bis 3 verbliebene dann nicht in den 20er Kader schaffen. Davon 4 in der Regel nicht aufs Feld und einer davon ist Körber. Ich denke das ist schon eine ganz gute Kadergröße für einen guten Konkurrenzkampf.

Was man einfach erwähnen muss, dass die 3 Problem-Zonen die von Vielen scheinbar gesehen wurden, angegangen werden konnten. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass dafür dann tatsächlich auch noch Personal geholt werden kann, vor allem so kurz vor Schluss. Wie sie letztendlich bei Hansa funktionieren, hängt von so vielen verschiedenenen Faktoren ab, da ist auch fast schon egal wo und wie sie z. B. das letzte Jahr performt haben. Die linke Schiene hat nun eine weitere Alternative, Thill bekommt für die Kreativität Konkurrenz und Malone, Fröde oder Roßbach können jetzt auch mal ausfallen und sind nicht wie selbstverständlich gesetzt. Jetzt kanns richtig los gehen! Von 18 möglichen Punkten vorher schon 9 eingesackt und diesmal muss dann vielleicht auch gar nicht erst im Winter so stark nachgesteuert werden, wie in den 3 Jahren zuvor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCHHessenmastermartinibiancoFCH_support_SAWlunkyLemmy22
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Arwit »

Scholle hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 20:49
BalticBoBo hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 18:50

Lieber 3 (zumindest auf dem Papier) echte Verstärkungen als den nächsten Strauß oder Neidhart.
Wie mir das auf den Sack geht. Neidhart hat über 100 Spiele für uns auf dem Buckel, rackert, rennt und beschwert sich nicht öffentlich wenn er ins zweite Glied rücken muss. Ist es da so schwer, einen gewissen Respekt an den Tag zu legen? Loyalität, Einsatz und Respekt wird ja von den Spielern auch erwartet. Ja, er hat auf dem Platz auch Defizite und sicherlich gibt es in dieser Liga auf seiner Position Spieler die offensiv mehr bewegen, aber hier wird regelmäßig über ihn geredet, als könne er keine 3 Meter geradeaus laufen, geschweige denn sich die Schuhe zubinden.
Da bin auch ich absolut bei dir, auch wenn ich mich jedes Mal ärgere wenn die Flanke ins Nirvana geht.
Aber er ist ein absolut treuer ehrlicher Hansakämpfer der wie viele Andere einen großen Anteil daran hat, dass wir genau da stehen wo wir seit verdammten Neun Jahren ALLE wieder hin wollten. Es ist doch ganz klar, dass wir nun alle den nächsten Schritt sehen wollen aber so einfach ist das nicht und auch hier werden nicht alle dabei sein, aber trotzdem haben diese Männer uns wieder in die 2. Liga gebracht und das werden ich nie vergessen!

Viele haben uns von diesen Männern schon verlassen..., sie spielen nun in Jakarta, Zwickau, Mannheim oder auch Essen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lemmy22allesquatschh4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 146
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2022/2023 (mit Quelle)

Beitrag von Kim »

Manche haben wohl vergessen das Neidhart uns gegen Pauli im vorletzten Heimspiel ausm unnatürlichen Winkel den Siegtreffer erzielt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kim für den Beitrag (Insgesamt 3):
ekkenlunkyallesquatsch
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
Gesperrt