Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von FCH_support_SAW »

HansaHamburg1965 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:02 Unter Härtel meine ich wurde das schon erkannt und ein Verteidiger hat ab und zu abgeschlagen (+ Abstoß)
Mehr Kreisliga geht nicht, dass ein Verteidiger für den Torwart den Abschlag ausführen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&Dosenbierfizzaro7BH65
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von TacticalGear »

Was habt ihr denn plötzlich gegen Kolke? Der hat uns in den letzten Jahren so viele Punkte gerettet!!! Ich erinnere auch gerne an das 1:0 gegen Bielefeld. Der lange Ball kam von Kolke!!! Er wird die letzten 9 Spiele ganz sicher die Nummer 1 bleiben!! Aber ich denke auch, dass Körber nicht als ewige Nummer 2 zu uns gekommen ist! Nächste saison werden die Karten sicher neu gemischt!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 6):
saibotlunkyhobokarlAbelMagnaKotte59
Non Deficere
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

hansasunni hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 12:59 ... Ich behaupte, dass wir in diesem Punkt einen der schlechtesten Torhüter der 2.Liga haben. Aber gut …
Den schwachen Abschlag als Kritikpunkt raussuchen ist aber auch recht einfach, um die Torwartposition in Frage zu stellen.
Das Gesamtpaket "Torhüter" passt mMn für uns.

Nimmt man den Kicker als Quelle, liegt er vom Notenschnitt her im Mittelfeld der Liga.
Ohne seine kapitalen Aussetzer wie z.B. gegen Darmstadt, könnte man ihn sicher noch ein Stückchen höher einordnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkysaibotSixten_WLGKiam
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:28
HansaHamburg1965 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:02 Unter Härtel meine ich wurde das schon erkannt und ein Verteidiger hat ab und zu abgeschlagen (+ Abstoß)
Mehr Kreisliga geht nicht, dass ein Verteidiger für den Torwart den Abschlag ausführen muss.
Die Betonung liegt aber auf "ab und zu" und kann auch durch eine kleinere Verletzung während des Spiels kommen oder anderweitig situationsbedingt sein.
Niemals war das die Regel, dass ein Verteidiger beständig die Abschläge für Kolke getreten hat.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1067 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Hubi »

katjuscha hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 10:19
Hubi hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 19:37 Ich hoffe, Schwartz versucht es nicht erst drei, vier Spiele mit Munsy.

Das ist so eine kleine Befürchtung, wenn jetzt schon wieder ein neuer Trainer an den Start geht.

Munsy, Gott hab ihn selig, ist bestimmt ein toller Mensch, wird aber kein Torschütze mehr im Ligabetrieb. Da nehme ich Wetten an. Vielleicht macht er eine Bude, wenn er 9 x 90 Minuten kriegt. Das ist zu wenig.

Die Leute, denen man ansieht, dass sie Tore wollen, müssen ran. Pröger, Verhoek, Ingelsson, Schumacher, Dressel, Fröling, Lee, Fröde.
Also bei 22 Einsätzen und 1 Tor eines Verhoek ist es auch nicht besser. Nicht Mal in einem Testspiel wo man 16 Tore geschossen hat, hat der getroffen.
Stimmt, Verhoek ist bislang in Toren zählbar diese Saison nicht deutlich besser als Munsy. Er hat aber letzte Saison nachgewiesen, dass er treffen kann. Er strahlt auch diese Saison eher als Munsy aus, dass er treffen will. Und er war diese Saison auch schon deutlich näher dran - weiß gerade nicht, wie viel mal Alu.

Sorry, dieses körperlose Spiel, das Getrabe selbst bei späten Einwechslungen, der kaum erkennbare Zug zum Tor bei Munsy bringt mich einfach zur Weißglut.

Da traue ich Verhoek tausendmal mehr zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlHanseat78Tommy1965
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 106
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von timbo1190 »

TacticalGear hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:36 Aber ich denke auch, dass Körber nicht als ewige Nummer 2 zu uns gekommen ist! Nächste saison werden die Karten sicher neu gemischt!!!
Körber meinte bei Vertragsunterzeichnung: "Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir eine Perspektive im Verein aufgezeigt, die mich überzeugt hat, den Weg mit Hansa zu gehen."
Kolkes Vertrag läuft zum Saisonende aus. Vielleicht ist das ja die Perspektive, die ihm aufgezeigt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timbo1190 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearcraight
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von HansaKay »

Ben Voll stand übrigens schon 4x in der kicker Elf der Woche in der 3. Liga, hat einen Notenschnitt unter 3,0 und mehrere "außergewöhnliche" Spiele (u.a. gegen die Bayern) gemacht... Dieses Talent konnte man auch schon bei uns (U23, Trainung, Landespokal, etc.) sehen, wenn man es wollte... Ich verstehe immernoch nicht warum man ihn nicht als Nachfolger aufgebaut hat... Vielleicht war der Mut nicht da ihn zur Nummer eins zu machen und er wollte mehr als Oberliga... Bei ihm hätte meiner Meinung nach eine Vertragsverlängerung und Leihe Sinn gemacht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kogge27azwei
by Kay
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von FreeFeedForAll »

Grade nach der Aufstiegssaison ist es bei uns natürlich eine große Nummer kolke anzugreifen. Aber ich versuche das ganze mal recht nüchtern zu betrachten.

Ich denke es ist unstrittig das wir mit ihm jemanden im
Tor haben der mental voll dabei ist.

Auch sind seine Reflexe auf der line sehr stark

Man muss dagegen halten das seine Aufmerksamkeit manchmal nicht ganz auf der Höhe ist(siehe Aussetzer)

Seine Abwürfe und Abschläge sind nicht sehr effektiv.

Außerdem ist mir aufgefallen.(subjektiv) das seine mentale
Art manchmal darin mündet das er die Spieler mit ihm im
Spiel aneinander geraten.

Ich denke alles in allem das ein Tausch möglich wäre und auch vertretbar. Aber auf Grund dessen das Kolke auch Kaptän ist schwierig werden könnte.

Das nur meine sich auch die Dinge.
Sixten_WLG
Beiträge: 779
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 1093 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von Sixten_WLG »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:40
hansasunni hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 12:59 ... Ich behaupte, dass wir in diesem Punkt einen der schlechtesten Torhüter der 2.Liga haben. Aber gut …
Den schwachen Abschlag als Kritikpunkt raussuchen ist aber auch recht einfach, um die Torwartposition in Frage zu stellen.
Das Gesamtpaket "Torhüter" passt mMn für uns.

Nimmt man den Kicker als Quelle, liegt er vom Notenschnitt her im Mittelfeld der Liga.
Ohne seine kapitalen Aussetzer wie z.B. gegen Darmstadt, könnte man ihn sicher noch ein Stückchen höher einordnen.
Letzte Saison war er nach Noten sogar der zweitbeste Torhüter der Liga, hinter Drewes von Sandhausen.
Er gehört immer noch zu den besseren Torhütern der Liga, wenn auch seine Leistungen diese Saison Schwankungen unterliegen und die Anzahl der Patzer für seine Verhältnisse höher ist aber das machen seine Vorderleute ja nicht wirklich besser.

Wenn er fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung besser wäre, würde er nicht bei uns spielen, sondern auf Grund seiner Konstanz sicher in der 1.Liga anklopfen.


Körber, der als Nummer 2 geholt wurde, hat zu seiner Zeit in Osnabrück für die Liga 3 extrem stark gehalten, ähnlich wie Blaswich damals bei uns, der für mich vom Paket her noch ein Stück kompletter war als Kolke. Aber diese Baustelle hier aufzumachen, wäre völliger Quatsch, zumindest in dieser Saison. Da haben wir ganz andere Sorgen.

Ben Voll spielt in Köln eine klasse Saison. Warum man ihm nicht zugetraut hat, Druck zu entwickeln bzw.auf Sicht die Nummer 1 zu werden, wissen nur die Verantwortlichen um das Torwarttrainer-Team.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag:
Zircus
HansaHamburg1965
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 23:07
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 22/23

Beitrag von HansaHamburg1965 »

Ganz klar im Tor brauchen wir uns die wenigsten Sorgen machen und auch ich war sehr froh, dass unsere Krake geblieben ist. Dennoch würde ich mich freuen wenn wir ab Sommer jemand Jüngeren aufbauen. Aber bis dahin müssen wir die Offensivprobleme lösen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaHamburg1965 für den Beitrag:
Zircus
Antworten