Seite 1 von 1

Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 17:24
von Abel
Man kann im System folgende Dinge einstellen und Werte für die Punkte vergeben:
Screenshot 2022-06-20 163323.png
(Einstellung letzter Saison ausgewählt)

Habt ihr Meinungen dazu, ob wir es so lassen oder wollt ihr mal etwas anderes ausprobieren? Bin selber jetzt kein Mathematiker oder habe groß Erfahrungen mit Tippspielen, also gerne Input geben, wenn ihr Meinungen oder Erfahrungen habt.

Was man einstellen kann, seht ihr in der Umfrage bzw. im Screenshot. Dazu kann man dann immer festlegen wieviele Punkte es für was gibt. Ich habe für die Sommervorbereitung z.B. einfach mal eingestellt, dass es entweder 10 Punkte für Volltreffer, 6 für Differenz oder 3 für Tendenz gibt. Also in dem Fall würde nicht wie letzte Saison von 10 für abweichende Tore abgezogen bei richtiger Tendenz.

Umfrage ist zur Meinungseinholung von wahrscheinlichen Teilnehmern und wahrscheinlich nehmen wir dann auch einfach das, aber keine Garantie. ;)

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 17:41
von Zircus
Mir ist es egal, allerdings fand ich die Bepunktung in der vergangenen Saison akzeptabel.
Hauptsache, es geht weiter und danke für die Organisation.

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 18:00
von cinna
Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber ich versteh den Unterschied zwischen 1 und 2 nicht :oops:

Ich fand das System der letzten Saison aber gut.

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 18:05
von Abel
Wir können auch dabei bleiben, wenn das die meisten so sehen. Ich dachte nur ich zeig mal, was man so machen kann.

Unterschied zwischen 1 und 2:

1:

Tipp 1:1, Ergebnis 2:2, Punkte=9
Tipp 1:1, Ergebnis 3:3, Punkte=8

2:

Tipp 1:1, Ergebnis 2:2, Punkte=8
Tipp 1:1, Ergebnis 3:3, Punkte=6

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 18:54
von Borsti
Alle Punkte auf mein Konto fänd ich geil.

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:04
von Abel
Dazu hast du im Admin-Bereich theoretisch die Möglichkeit. :D

Re: Punktesystem für die Tipprunde

Verfasst: Sa 9. Jul 2022, 16:48
von Abel
Habe jetzt mal 1 eingestellt für die zweite Liga, also wie letzte Saison, nur mit weniger Strafpunkten bei abweichenden Unentschieden.