Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Cide
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Nov 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Cide »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:03 In der Langen Straße hat sich nichts geändert. Die Autofahrer versuchen dich trotzdem tot zu fahren und denken sie haben Vorfahrt und dann wird fleißig gehupt, wenn du nicht Platz machst.
Lass sie doch hupen. Ich fahre da in der Mitte der Straße. Ob das Autofahrern hinter mir passt ist mir egal. Im Gegenzug fahre ich dann mit dem Auto aber auch mit dem entsprechenden Abstand gemütlich hinter den Rädern her. Die 500m sollte eigentlich jeder auch mit Tempo 20 überleben können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cide für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerTAtwaffe
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Zircus »

Cide hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 11:36
Boeller hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:03 In der Langen Straße hat sich nichts geändert. Die Autofahrer versuchen dich trotzdem tot zu fahren und denken sie haben Vorfahrt und dann wird fleißig gehupt, wenn du nicht Platz machst.
Lass sie doch hupen. Ich fahre da in der Mitte der Straße. Ob das Autofahrern hinter mir passt ist mir egal. Im Gegenzug fahre ich dann mit dem Auto aber auch mit dem entsprechenden Abstand gemütlich hinter den Rädern her. Die 500m sollte eigentlich jeder auch mit Tempo 20 überleben können.
Das ist auch für alle Beteiligten das Beste. Ich muss hier auf Straßen mit Gegenverkehr fahren. Wenn du zu dicht am Bordstein fährst, hat so mancher Autofahrer kein Problem dich trotzdem zu überholen.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Georghansafan »

Vor der Wahl: "Es muss sich in der Welt oder in Rostock etwas ändern."

Wahlbeteiligung aktuell zur Bürgermeisterwahl rund 1/3 der Wahlberechtigten.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Georghansafan »

Weil nur noch 2 Briefwahlbezirke fehlen aus der KTV und Stadtmitte (beide definitiv schon von den Linken gewonnen) wird Rostock eine Linke Bürgermeisterin bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Frau Kröger.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ebert verhindert. Gott sei Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyDiegoFCHpalme
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Kosmo »

Wahl zwischen Pest und Cholera irgendwie. Hab meinen Stimmzettel ungültig gemacht. Kröger ist aber weniger schlimm als Ebert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
MeckPom
afdFCH1954
Beiträge: 1889
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von afdFCH1954 »

Rein aus Hansa Sicht war es richtig und wichtig, dass Ebert verhindert wurde. Der Verein, respektive die Fanszene, war dem Ebert ja schon immer ein Dorn im Auge. Da wird die Krüger oder Kröger (hoffentlich) lockerer sein. Immerhin kann ihr Erfolg auch auf den Einsatz der Szene zurückgeführt werden.

Aber die Mehrheit wollte weder Ebert noch Krüger. Zurecht.
Durch Madsen ging sehr viel Vertrauen verloren. Was hatte der Schnacker nicht alles vor.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:02 Rein aus Hansa Sicht war es richtig und wichtig, dass Ebert verhindert wurde. Der Verein, respektive die Fanszene, war dem Ebert ja schon immer ein Dorn im Auge. Da wird die Krüger oder Kröger (hoffentlich) lockerer sein. Immerhin kann ihr Erfolg auch auf den Einsatz der Szene zurückgeführt werden.

Aber die Mehrheit wollte weder Ebert noch Krüger. Zurecht.
Durch Madsen ging sehr viel Vertrauen verloren. Was hatte der Schnacker nicht alles vor.
Die Mehrheit der Rostocker hat ihr Wahlrecht nicht wahrgenommen was ich sehr schade finde denn bei Lokalpolitik ist wenigsten noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag (Insgesamt 12):
GeorghansafanBoellerBorstiFußball&DosenbierHansafanPotsdamlunkySchollegreiflamHonniknackwurstmasterzwei
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Matz »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:02 Immerhin kann ihr Erfolg auch auf den Einsatz der Szene zurückgeführt werden.
What? 10.000 Rostocker haben sich durch Banner auf der Süd von Frau Kröger überzeugen lassen??? Man kann’s auch übertreiben…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matz für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiFußball&Dosenbierpalme
1A
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von MeckPom »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:02 Rein aus Hansa Sicht war es richtig und wichtig, dass Ebert verhindert wurde. Der Verein, respektive die Fanszene, war dem Ebert ja schon immer ein Dorn im Auge. Da wird die Krüger oder Kröger (hoffentlich) lockerer sein. Immerhin kann ihr Erfolg auch auf den Einsatz der Szene zurückgeführt werden.

Aber die Mehrheit wollte weder Ebert noch Krüger. Zurecht.
Durch Madsen ging sehr viel Vertrauen verloren. Was hatte der Schnacker nicht alles vor.
Die Süd wird doch jetzt nicht automatisch die Kröger befürworten, nur weil sie die Banner gegen Ebert gebracht haben. Die gab es doch vorher schon, bevor es die Wahl - Zitat - zwischen Pest und Cholera gab, wo es einige andere gab.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten