F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Mein Highlight war heute Sky Kommentator Uli Potowski. "Jetzt kommt Munsy. Er Mann der immer für ein Tor gut ist."
Da wusste ich - das wird heut nix mehr mit nem Punkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamJoKeR
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Pohli
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Pohli »

Lemmy22 hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 20:38 Stimmung war schlecht ? Bei mir ja ! Ich habe auf den letzten Drücker noch eine Karte für den Bl. 8 bekommen und da war ständig was los. Da singt man mit erhobenen Schal und hofft auf ein gutes Spiel aber dann kotzt mir doch wirklich der Typ hinter mir auf den Rücken
:evil:
Dann eben auch hier nochmal: Entschuldigung!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
Trogdor
kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von kiter77 »

Der lange Hafer besonders in der 2. Halbzeit war der größte Mist überhaupt. Da haben wir gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen und auch bei 2. Bällen haben wir keinen Stich gesehen.
Die Wechsel fand ich heute auch mal wieder komisch. Ingelsson und Neidhart für mich Totalausfall und dann kannst du die eher runter nehmen, anstelle Rhein, der auch mal ein Spiel aufziehen kann. Warum Fröling nach seiner Einwechslung links gespielt hat, ist mir auch nicht klar. Er hat immer versucht die verunglückten Flanken mit Rechts außen anzunehmen. So hatte er abrt null Ballkontrolle und auch keinerlei die Chance sich gegen den Gegner zu behaupten.
Duljevic wird auch kein Torhäger mehr, wenn man frei vom Sechzehner schießen kann, dann kann der Ball auch mal aufs Tor gehen. Dazu heute wie schon geschrieben, oft vom Gegenspieler abgezockt worden.
Aus dem Freistoß am 16er von Rhein in der ersten Hslbzeit muss auch mehr bei rum kommen...

Kleindienst ist ein großer Giftzwerg und hätte heute definitiv eine gelbe Karte verdient gehabt.
Der Schiri hat in der zweiten Halbzeit auch gefühlt alles gegen uns gepfiffen.

Schade um den schönen Tag und den Saisonauftakt, besonders wenn man sieht, dass die Konkurrenz gepunktet hat.
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von RadePFussballgott »

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die ganze Woche Vorfreude wurden heute dann wieder zunichte gemacht und vor den nächsten Spielen hab ich wirklich nun auch ein bißchen bedenken.

Die Dreierkette hinten hat mir gut gefallen und wirkte sicher, auch wenn Malone diese Tänze mit dem Gegenspieler als letzter Mann nicht unbedingt machen brauch. Gar nicht gefallen haben mir, wie schon geschrieben wurde, Neidhardt und Ingelsson. Neidhardt war schwach, es kam offensiv gar nichts und er stand öfter ( wie auch beim Gegentor), viel zu weit weg vom Gegenspieler. Bei Ingelsson merkt man, dass er auf dieser Position verschenkt ist. Der hätte wie Pröger etwas weiter vorne spielen müssen. Pröger war für mich vorne der Beste, hat gut für Gefahr gesorgt....er muss die Dinger dann aber auch gut zu Ende spielen.
Positiv aufgefallen ist mir auch Dressel. Da waren einige gute Ballgewinne dabei und die Körpersprache hat auch gepasst.

Kritisieren muss ich heute mal das Trainerteam, von denen ich ja sonst viel halte. Die Wechsel waren für mich heute aber alle nicht so gut. Ingelsson hätte man nach der Thill-Verletzung ( Gute Besserung) ruhig in die Mitte ziehen können und dafür dann einen Außen rein. Warum wechselt man den gefährlichsten Mann mit Pröger aus? Warum bleibt Neidhardt drin?

Hoffen wir einfach mal dass wir nächstes Wochenende ähnlich positiv überrascht werden wie letzte Saison in Hannover.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Man sollte nicht nach dem ersten Spiel allzuviel rumnörgeln. Aber Beispiele wurden schon genannt. Es spielen Leute auf Positionen, wo sie auch spielen können, aber nicht da, wo sie eigentlich hingehören. Es hat schon in der Vorsaison gedauert, bis JH das durchgesetzt hat. Es ist eben nicht so einfach ein Pferd zu einem Pony zu machen bzw. umgekehrt. Mal sehen, wie sich das alles zurechtruckelt.

p. s. Ich habe mir eben die Pk angesehen. Keine Ahnung welches Spiel JH mit den vielen "Hansa-Chancen" da gesehen haben mag. Und da auch noch Parallelen zu dem tollen KSC-Spiel im letztjährigen Eröffnungsspiel gezogen hat. Vielleicht sollte er sich nochmal in Ruhe die beiden Videos zu Geműte fűhren.
Der HDH-Trainer hat alles auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am So 17. Jul 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
lunky
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Pohli
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Pohli »

Service-Post: hier mal der aktuelle Kader mit der korrekten Schreibweise der Vor- und Nachnamen

TOR
1 Markus Kolke
23 Nils-Jonathan Körber
30 Max Hagemoser

ABWEHR
4 Damian Roßbach
7 Nico Neidhart
16 Ryan Malone
24 John-Patrick Strauß
25 Thomas Meißner
27 Frederic Ananou
31 Felix Ruschke
32 Benno Dietze

MITTELFELD
6 Dennis Dressel
8 Simon Rhein
10 Haris Duljevic
11 Morris Schröter
13 Kevin Schumacher
14 Svante Ingelsson
19 Kai Pröger
20 Lukas Scherff
28 Maurice Litka
29 Sébastien Thill
33 Theo Martens
34 Lukas Fröde

STURM
9 Ridge Munsy
15 Nils Fröling
18 John Verhoek
39 Pascal Breier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyJensMaun91Hanseat2014HansafanPotsdamAbelmartinibianco
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von sebastian »

Ich hoffe einige sind jetzt hier aufgewacht. Das wird deutlich schwerer als letzte Saison...
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Marke »

sebastian hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 00:16 Ich hoffe einige sind jetzt hier aufgewacht. Das wird deutlich schwerer als letzte Saison...
Meine Güte wir haben ein Kack Spiel gemacht. Heidenheim übrigens auch. War ein typisches 0:0 Spiel, leider hatte Heidenheim den glücklichen Treffer gemacht. Wir sind gut aufgestellt, das wird schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyHansafanPotsdamBonoHRO-18147Strausbergermartinibianco
Kas
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Kas »

Marke hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 07:02
sebastian hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 00:16 Ich hoffe einige sind jetzt hier aufgewacht. Das wird deutlich schwerer als letzte Saison...
Meine Güte wir haben ein Kack Spiel gemacht. Heidenheim übrigens auch.
Ich stimme euch zu, die Saison wird schwer und gegen HDH war das ein Kackspiel. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass HDH seit gefühlt 10 Jahren in der oberen Tabellenhälfte von Liga 2 landet - und auch schon die Relegation nach oben erreicht hat. Dabei haben die eigentlich immer hochintensiven, ultrastabilen Sicherheitsfussball gespielt. Also genau das, was wir gestern gesehen haben. Die nächsten Spiele laufen vielleicht vom Ergebnis nicht viel besser ab, aber fusballerisch sollten uns die nächsten Gegner mehr liegen.

Zu unserem System: Auch wenn ich das 352 charmant finde (weil Fröde + 3 zentrale Mittelfeldspieler aufgestellt werden können), passt es imo nicht zum Kader. Es fehlen auf beiden Seiten Flügelläufer, die defensiv stabil sind, mal ein Dribbling gewinnen und gut flanken können. Gestern gab es ja sogar den ein oder anderen Flügeldurchbruch, aber das HDH die alle recht problemlos klären konnte lag mindestens so sehr an der starken Innenverteidigung von HDH wie an unseren schlechten Flanken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 2):
Williamlunky
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Strausberger »

Ich konnte das Spiel leider nicht schauen, aber in der Zusammenfassung sah es wie ein 0 zu 0 - Spiel aus.

Die Offensive wird sich finden. Ggf. wird Jens Härtel im nächsten Spiel schon umstellen.

Defensiv wurde ja scheinbar kaum etwas zugelassen. Und das Gegentor analog zur letzten Saison. Wir haben Probleme, wenn hoch in den Strafraum geflankt wird. Das sind meistens keine Defizite beim Kopfballspiel, sondern Stellungsprobleme, die nicht unerheblich sind.

Woran kann dies liegen??? 1. An fehlenden Absprachen zwischen den Verteidigern und auch Kolke. 2. Das Timing und Stellungsspiel von Neidhart war einfach mal kein 2. Liga-Level. Das muss man so sagen. Wenn er dort an dieser Stelle beim Gegentor verteidigen soll, dann darf der Angreifer nicht so einfach Köpfen können. Er muss zumindest zum Stören kommen. Das hätte vielleicht schon gereicht, um die Situation zu entschärfen.

Ich finde solche Gegentore dürfen uns nicht zu oft passieren. Das ist zu einfach.

Ansonsten war es das 1. Saisonspiel. Erinnert euch, was haben wir schon für beschissene 1. Spiele gesehen. Alle sollten ruhig bleiben. Im Endeffekt ist es nun nicht höchst ungewöhnlich zu Hause knapp gegen Heidenheim zu verlieren. Mir ist lieber zu Saisonbeginn einen auf den Deckel zu kriegen. Das erdet und gibt die Möglichkeit nachzujustieren.

P.S. An dieser Stelle ein Gruß an den Hansafan, den ich gestern früh in Fürstenwalde auf dem Weg zur Arbeit getroffen habe. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag bei deinem ersten Spiel live im Ostseestadion.😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
martinibiancolunky
Antworten