F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Antworten
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Teasy »

Laut Kicker-Statistik sind von 314 Pässen (was so schon eine schlechte Quote ist) ganze 108 nicht angekommen. Zeigt für mich dieses halbblinde Ballgekloppe nach vorn. An Rhein als Spielgestalter im Mittelfeld ist das Spiel komplett vorbeigegangen. Nur 28 Ballkontakte (!) und 17 gespielte Pässe von denen dann nur noch 8 angekommen sind. Das ist leider bei ihm der nahtlose Anschluss an die letzten Leistungen der abgelaufenen Saison. Neidhart mit einer Zweikampfquote von 25% ist auf seiner Seite ein absolutes Risiko. Ebenso Ingelsson mit 33%. Wenn du ohne funktionierendes Mittelfeld für die Offensive und mit offenen Außen in der Defensive agierst, wird das nichts.
Ananou hat mir gefallen. Wirkte ruhig und abgeklärt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCH_support_SAWpalmefizzaro7StrausbergerBalticBoBoSvensen73Bodger_HRO
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von sebastian »

Für mich war gestern das bessere Coaching von Frank Schmidt auch noch ausschlaggebend. 1. Die Auswechslung noch in der 1. HZ und das Bringen von Maloney, der für mehr Robustheit und Stabilität hinten gesorgt hat. Auch dass er sich traut, einen Spieler noch in der 1.HZ wohl leistungsbedingt herunterzunehmen, macht nicht jeder Coach so gerne (ich glaube er hat ihn sogar noch angeschrien?!). Härtel ist da glaube ich etwas weicher als Typ. Wenn man mit ner 3-er-Kette spielt und in die doppelte Manndeckung geht, besteht natürlich die Gefahr wie beim Tor zum 0-1, dass sich jemand da hinten anschleicht. Danach gab es ja auch noch einmal eine ähnliche Flanke, wo rechts außen ein Heidenheimer ganz frei war. Glaube aber auch, dass sich Härtel da noch entwickeln und steigern kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWaufnteppich
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von aufnteppich »

ist schwer, mit dem Spiel gestern umzugehen . ich versuche ja immer nicht überdrehen halt aufn Teppich zu bleiben . Trotzdem war ich als alter Hansafan enttäuscht . WIE wir gespielt haben , und gefühlt die halbe 2.HZ nur langen Hafer.....doch vielleicht hat Herr Schmidt unserem Jens ausgeguckt.....taktisch schachmatt sozusagen .
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von sebastian »

Marke hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 07:02
sebastian hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 00:16 Ich hoffe einige sind jetzt hier aufgewacht. Das wird deutlich schwerer als letzte Saison...
Meine Güte wir haben ein Kack Spiel gemacht. Heidenheim übrigens auch. War ein typisches 0:0 Spiel, leider hatte Heidenheim den glücklichen Treffer gemacht. Wir sind gut aufgestellt, das wird schon.
Wäre ja schön, aber dazu bedarf es halt das Anerkennen vom Trainerteam, was gestern überhaupt passiert ist (ist mir etwas zu viel Schöngerede nach außen hin - "wir hatten viele Chancen"; welche genau war jetzt wirklich zwingend?). Wir haben jetzt wirklich harte Brocken vor uns. Das was Härtel mal gesagt hat, dass die Effizienz der Torchancen und die Qualität dieser ein wesentlicher Unterschied zwischen 2. und 3. Liga ist, hat man mal wieder gesehen. Egal Spiel ist vorbei. Hoffen wir mal auf Hamburg.
Ktv
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Ktv »

DIe Taktik war gut zu lesen. Hinten sicher stehen mit Kopfballstarken Spielernund nach vorne schnelle lange Bälle. Hinten standen wir sicher. Die schnellen langen Bälle landeten fast immer beim Gegner. Verhoek konnte keinen Ball vernünftig annehmen und ablegen. Das hat Heidenheim gut erkannt und gemacht. Außer Pröger konnte die Bälle ein paar mal annehmen. Die Aufstellung resultierte wohl aus der Überzeugung, dass Heidenheim kopfballstark ist. Daher Fröling nicht von Beginn. Hätte mir dann aber ein Anadou gewünscht, sodass Neidhardt auf links hätte beginnen können. Verstehe nicht, warum Fröde das Spiel aufbauen sollte, statt Rhein (?). Mit Dressel und Fröde hatten wir zwei gleiche Spielertypen auf dem Platz. Einer wäre obsolet gewesen.
Bis auf das St-Pauli Spiel haben wir mit einer 3er Kette immer verloren. Ich werde davon unter Härte wohl kein Freund mehr von diesem System. Für mich kam der Systemwechsel und die Auswechslungen zu spät. DIe Mannschaften hatten sicher eigentlich neutralisiert. Das hatte sich Heideheim zu Beginn auch vorgenommen. Zu Hause muss man dann mutiger sein und auch mal korrigieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag:
sebastian
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Wichtig ist nur, was nach innen kommuniziert wurde. Da wird er die Mängel schon klar benennen. Dass er öffentlich die Mannschaft in Schutz nimmt, find ich grundsätzlich erstmal positiv.
Mir machen die nächsten Spiele Sorgen, das wird alles nicht einfacher, im Gegenteil. Ich fürchte, in der Anhängerschaft brennt nach dem fünften Spieltag der Baum. Ich hoffe, man lässt sich davon intern dann nicht beirren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Lemmy22
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Borsti »

sebastian hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:27Auch dass er sich traut, einen Spieler noch in der 1.HZ wohl leistungsbedingt herunterzunehmen, macht nicht jeder Coach so gerne (ich glaube er hat ihn sogar noch angeschrien?!). Härtel ist da glaube ich etwas weicher als Typ.
Schwierig einzuschätzen, wer von Beiden nun "härter" ist. Frank Schmidt kann ich da gar nicht einschätzen; ich gucke während des Spiels aber auch seltenst zur Trainerbank. Bei JH hab ich zumindest ein paar Testspiele in der Nähe der Bank verfolgt und auf mich macht er einen eher knorrigen Eindruck. Und dann stellt sich auch immer noch die Frage nach den Möglichkeiten und Alternativen in einer bestimmten Situation.

Und wer schreit, hat sowieso nicht recht :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von sebastian »

Borsti hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:51
sebastian hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:27Auch dass er sich traut, einen Spieler noch in der 1.HZ wohl leistungsbedingt herunterzunehmen, macht nicht jeder Coach so gerne (ich glaube er hat ihn sogar noch angeschrien?!). Härtel ist da glaube ich etwas weicher als Typ.
Schwierig einzuschätzen, wer von Beiden nun "härter" ist. Frank Schmidt kann ich da gar nicht einschätzen; ich gucke während des Spiels aber auch seltenst zur Trainerbank. Bei JH hab ich zumindest ein paar Testspiele in der Nähe der Bank verfolgt und auf mich macht er einen eher knorrigen Eindruck. Und dann stellt sich auch immer noch die Frage nach den Möglichkeiten und Alternativen in einer bestimmten Situation.

Und wer schreit, hat sowieso nicht recht :mrgreen:
Weiß nicht, wie Härtel sonst so drauf ist, aber im Vergleich der beiden wurde das für mich schon recht deutlich. Ist ja jeder auch anders als Typ.

Wer schreit, fühlt sich nicht richtig verstanden und möchte gehört werden :mrgreen:
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 190
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von FCH-Robbi »

Das die Abstimmung noch nicht da ist mag am 1.Spieltag normal sein, dazu noch die Verletzung von unserem Besten Thill!!!
Aber ich hab noch mehr Bedenken dass uns mit Hanno Behrens der Kopf der Mannschaft fehlt. Weil Dressel ihn nicht ersetzen kann bzw ein anderer Spielertyp ist. Das bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen und dann noch das man außer Verhoek keine wirklichen Alternativen hat. Viele Wochen Zeit gehabt und keinen Stürmer dazu geholt. Munsy wird dieses Jahr nicht besser sein als letztes.
Hinten die ungeliebte 3er Abwehrkette die Hansa einfach nicht kann. Ich würde Fröde und Malone als IV in ner 4er Abwehrreihe spielen lassen u als RV dann nicht Neidhardt sondern Ananou, der macht nämlich einen starken Eindruck u es ist mir unbegreiflich weshalb er nicht spielt.
Ich hoffe beim HSV gehn wir nicht baden, dann wäre das schon ein klassischer Fehlstart der Unruhe bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-Robbi für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeROskar_hh_
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Maun91 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:48 Wichtig ist nur, was nach innen kommuniziert wurde. Da wird er die Mängel schon klar benennen. Dass er öffentlich die Mannschaft in Schutz nimmt, find ich grundsätzlich erstmal positiv.
[..]
Fällt mir schwer von außen einfach anzunehmen das er Intern das exakte Gegenteil von dem sagt, was er öffentlich sagt. Wäre auch ein sehr schwacher Charakter, kann ich mir so gar nicht vorstellen. Und das zweite. Er nimmt doch die Mannschaft doch eher in Schutz, wenn er sagt das er sich vercoacht hat oder nicht? So, schiebt er doch erst recht die Schuld auf die Spieler, da er ja quasi nie bis selten die Schuld auf sich nimmt. Er nimmt sie doch nicht in Schutz wenn er sagt das er das Spiel gut fand obwohl so ziemlich jeder ein Anderes Spiel gesehen hat.

Ich kann mir jetzt zum Spiel keine echte Meinung bilden weil ichs nicht gesehen habe. Aber von allem was ich gelesen habe hatten wir eine (Munsy) bis keine (ein paar Mal knapp den Ball verpasst) Chancen. Und er macht das schon häufiger, die schlechten Spiele schön zu reden. Aber damit hab ich mich schon abgefunden. Er sagte auch schonmal das er ein paar Tage später meist ein anderes Bild bekommt vom Spiel.

So lange er im nächsten Spiel wieder mehr richtig macht, und Gegner wie der HSV liegen ihm ja eigtl, ist doch auch gut. Vielleicht reichts ja für nen Punkt! Ich glaube daran.
Antworten