VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte59 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:53
TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58
biancoblu hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 06:32 Der sinnloseste Platzsturm seit immer… Da stehen zT die selben Spieler auf dem Platz, die letzte Woche - und nicht nur da, auch die letzten Monate - vermutlich auch von den selben Leuten zu Recht gefeiert wurden. Und dann gibt es ein Kackspiel und die Spieler werden bedroht? Ich checks echt nicht. Das ist doch auch keine Emotion, die da überkocht, um über den Zaun zu steigen und das Spielfeld zu betreten muss man schon klar denken.

Ich meine klar, habe ich unsere Goldfüße am Samstag auch nicht gefeiert. Aber für alles was darüber hinaus ging, fehlt mir jedes Verständnis. Wir sind doch nicht die Nunus, die ihre Spieler ständig aus der Stadt jagen, wenn es mal nicht so läuft.
Nichts gegen dich, aber du warst ja offensichtlich nicht vor Ort.
Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.

Ich finde solche Aktionen total daneben, aber wie man sich seitenlang über solchen Nonsens aufregen kann nervt noch viel mehr.

Wenn ich mir die Typen so ansehe, müssten die alle um die 20 sein, zum Glück habt ihr in eurer Jugend keinen Mist gebaut und wart immer die absoluten Saubermänner.
. Dieser Image Schaden wird uns noch lange anlasten.
Dieser Schaden ist doch sowieso bei Leuten wie Fröbe und Bachmann. Die sowieso schon negativ über Hansa denken. Oder halt andere Personen, die Hansa aus Grund x nicht mögen.

Ansonsten sprechen die Fakten dagegen.
Dauerkarten Rekord
Rekord verkaufter Trikots
Über 20.500 Mitglieder.

Also sorry, ich kann da, bei Leuten die Hansa mögen, keinen Schaden erkennen.
Nur bei Leuten, die ich nicht mag, weil sie sowieso Anti Hansa behaftet sind. Und die gewinnst du so oder so nie zurück.

-und damit will ich die Sache nicht kleinreden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerKun
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:58
Kotte59 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:53
TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58

Nichts gegen dich, aber du warst ja offensichtlich nicht vor Ort.
Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.

Ich finde solche Aktionen total daneben, aber wie man sich seitenlang über solchen Nonsens aufregen kann nervt noch viel mehr.

Wenn ich mir die Typen so ansehe, müssten die alle um die 20 sein, zum Glück habt ihr in eurer Jugend keinen Mist gebaut und wart immer die absoluten Saubermänner.
. Dieser Image Schaden wird uns noch lange anlasten.
Dieser Schaden ist doch sowieso bei Leuten wie Fröbe und Bachmann. Die sowieso schon negativ über Hansa denken. Oder halt andere Personen, die Hansa aus Grund x nicht mögen.

Ansonsten sprechen die Fakten dagegen.
Dauerkarten Rekord
Rekord verkaufter Trikots
Über 20.500 Mitglieder.

Also sorry, ich kann da, bei Leuten die Hansa mögen, keinen Schaden erkennen.
Nur bei Leuten, die ich nicht mag, weil sie sowieso Anti Hansa behaftet sind. Und die gewinnst du so oder so nie zurück.

-und damit will ich die Sache nicht kleinreden.

Das hat meiner Meinung nach fast ausschließlich mit der sportlichen Situation zu tun.

2. Jahr infolge 2. Liga….dazu nicht ganz unattraktiv Gegner.

Der damit einhergehe Run auf Ticktes und die Chance welche zu bekommen war mit Sicherheit auch die Motivation einiger eine Mitgliedschaft abzuschließen.

Das Saubermann-Image des Vereins hat aber ziemlich sicher keinerlei Einfluss auf die von dir genannten Rekorde.
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2016 Mal
Danksagung erhalten: 4251 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Als wenn jemand Mitglied in einem Verein wird, weil das Image gut ist. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiStrausberger
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:36 Als wenn jemand Mitglied in einem Verein wird, weil das Image gut ist. :lol:
Funktioniert bei RB ganz gut, die haben schon 21.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans. Aoob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Ich glaube ja die eher die meisten im Verein können das am Wochenende ganz gut einordnen. Ansonsten: Ist doch egal, was die Medien über uns berichten (hat sich ja deutlich verbessert mittlerweile). Seit social media ist doch fast egal, was irgendwelche Leute vom NDR etc. über uns berichten. Gucken doch nur noch Rentner.
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Hab' ch was verpasst - gab es tatsächlich einen Onliverkauf der HL-Tickets für Mitglieder..?
Ernstgemeinte Frage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
darthvaderprivat
SIGs san Kinnerkram!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

Svensen73 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:54 Hab' ch was verpasst - gab es tatsächlich einen Onliverkauf der HL-Tickets für Mitglieder..?
Ernstgemeinte Frage.
Jub das hast du wohl verpasst...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Svensen73
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:58
Kotte59 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:53
TAtwaffe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:58

Nichts gegen dich, aber du warst ja offensichtlich nicht vor Ort.
Niemand ist über den Zaun geklettert, das Tor war während des gesamten Spiels geöffnet.
Nach dem Spiel sind ca. 20 Personen auf das Feld GEGANGEN, von Platzsturm kann da überhaupt keine Rede sein.

Ich finde solche Aktionen total daneben, aber wie man sich seitenlang über solchen Nonsens aufregen kann nervt noch viel mehr.

Wenn ich mir die Typen so ansehe, müssten die alle um die 20 sein, zum Glück habt ihr in eurer Jugend keinen Mist gebaut und wart immer die absoluten Saubermänner.
. Dieser Image Schaden wird uns noch lange anlasten.
Dieser Schaden ist doch sowieso bei Leuten wie Fröbe und Bachmann. Die sowieso schon negativ über Hansa denken. Oder halt andere Personen, die Hansa aus Grund x nicht mögen.

Ansonsten sprechen die Fakten dagegen.
Dauerkarten Rekord
Rekord verkaufter Trikots
Über 20.500 Mitglieder.

Also sorry, ich kann da, bei Leuten die Hansa mögen, keinen Schaden erkennen.
Nur bei Leuten, die ich nicht mag, weil sie sowieso Anti Hansa behaftet sind. Und die gewinnst du so oder so nie zurück.

-und damit will ich die Sache nicht kleinreden.
Du suchst dir die einfachsten Beispiele aus. Klar mögen wir alle Hansa, deswegen kann man solche Aktionen trotzdem Scheixxe finden.
Aber du musst auch mal über den Tellerrand hinaussehen. Vereinsführung, Trainer, Sponsoren und die Spieler selber, ich kann mir nicht vorstellen, dass das überall gut ankommt, wenn solche Bilder durch die Medien geistern... Rekorde hin oder her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkysaibotmartinibiancoHansafanPotsdamFankurveRehburg
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 17:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rakete »

Ausschreitungen an der Tankstelle.
War gestern in SH unterwegs und wurde beim Bezahlen von 2 Typen beschimpft. Warum? Ich hatte mein Hansashirt an….. Dies lies die beiden total ausrasten, ich sagte zu beiden „hört auf mit dem Schwachsinn“
Fehlanzeige
Abgekürzt: Handgemenge, Polizei und ich hab an der Tanke jetzt Hausverbot. Was ist das alles nur für ein Schwachsinn…… Ja, zurückzuführen ist das Tankstellendrama nur auf das Spiel gegen Lübeck. Ich hatte das Gefühl das ich selbst dort alles zerfetzt haben musste.
Hansa seid 1985 und das bis zu meinem Ableben PUNKT
Beobachte ich die FSR bei den Spielen fällt eines ganz klar auf, dass Durchschnittliche Alter ist sehr jung. Viele von ihnen kennen es ohne viel Polizei und Ausschreitungen einfach nicht. Sie sind damit einfach aufgewachsen….. Leider stellen viele von ihnen ihre ganz eigene Bedürfnisse in den Vordergrund und gerade dann wird es Problematisch für das Gesamtbild.
Würde der Block intern etwas mehr zusammenrücken kann man so einiges unterbinden und den Jungs aufzeigen was Ehre und Zusammenhalt bedeutet.

Hansa bekommt Zulauf auf allen Rängen, eins ist aber klar zu erkennen „vermehrter Tourismus“ im Gästeblock und auf der Süd.
Da stehen Leute die den Capo erschrocken anschauen und einfach nicht verstehen was dort 90 min ansteht.
Hamburg war schwer zu koordinieren, ich habe die Bemühungen gesehen und mir einfach nur gewünscht das alle (auch die Block-Touristen) das mal verstehen.

Fazit: in der Sache vereint und Hansa respektvoll und Ehrenhaft in jeder Lebenslage vertreten.
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: VFB Lübeck - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Rakete hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:09 ...
Hansa bekommt Zulauf auf allen Rängen, eins ist aber klar zu erkennen „vermehrter Tourismus“ im Gästeblock und auf der Süd.
...
Sind `Blocktouristen' - also normale Anhänger oder Mitglieder (teils mit Kindern) - die gerne auch ab und an mal Auswärtsspiele des FCH miterleben wollen und in einem Stadion wie HL jetzt durch das "Sicherheitskonzept" zwangsweise in den Einheitsblock mit mit FSR & Co. geleitet wurden - das aktuelle Synonym für die viel zitierten "Rosinenpicker"?

... und sollen es etwa diese 'Blocktouristen' gewesen sein, die Bierbuden ausräumen und den Platz stürmten..? 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 8):
DerThommesMaun91Hello_SchmittydivvyLemmy22Hallejeanh4kun4m4t4t4
SIGs san Kinnerkram!
Antworten