Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Antworten
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von HerculesRockefeller »

Frank66 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:26 Blos wenn es dazu keine gesetzliche Bestimmung gibt, warum wird das dann von vielen angewendet?
Vielleicht ist das diese persönliche Freiheit und freie Entscheidung, von der in letzter Zeit viel zu hören ist. Oder gilt die nur auf Autobahnen?
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Frank66 »

Achim1979 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:24
Frank66 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:26 Und ich frage mich schon seit langen, wer hat es erfunden? Gibt es eine Institution die das auf dem Weg gebracht hat? Die Gründe dafür werden ja von allen genannt aber von wem oder welcher Partei genau das in Gang gesetzt wurde ist mir bis heute noch nicht klar. Nur das alle das plötzlich mitmachen wollen. Ich hab dazu auch keine Abstimmung im Bundestag gesehen oder das eine Art Gesetz dazu verfasst wurde. Blos wenn es dazu keine gesetzliche Bestimmung gibt, warum wird das dann von vielen angewendet?
Ich habe im Internet gelesen, dass das von der AfD erfunden und beschlossen wurde. Das weiß aber keiner, ist total geheim. Bernd Höcke persönlich hat den Antrag gestellt. Ich glaube, das war am 26.07.2017 in Leipzig. Einen Tag später haben es auch die Grünen auf ihrem Parteitag beschlossen. Eine Woche später die SPD. Die waren mal wieder die Bummelletzten.
Es gibt ein streng geheimes Bundestagsprotokoll, in dem von AfD, Grünen und SPD beschlossen wurde, das Volk mit dieser Plage zu quälen. Ist total geheim, aber es wurde an die Springerpresse geleakt, wahrscheinlich von Scholz, um von CumEx abzulenken. Seitdem kämpft die BILD in unserem Namen gegen Genderwahnsinn und andere Bevormundung durch die rot-grün-braune Verschwörung.
Aha, na da bedanke ich mich auch artig für deine sachliche und informative Antwort lieber Achim. Du scheinst ja die Weisheit mit ganz großen Löffeln zu dir genommen zu haben.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Benno »

Andrea Kiewel ignoriert die Fakten und behauptete jüngst im ZDF Fernsehgarten sie müsse gendern. Das ZDF dementierte und stellte klar, dass es keine Anweisung zum gendern gäbe und es Andrea Kiewel ein persönliches Anliegen sei, alle anzusprechen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von zwei »

Weiß die Zielgruppe ( die vermutlich von Tag zu Tag kleiner wird :? )vom Fernsehgarten überhaupt etwas mit gendern anzufangen?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Zircus »

Was ist der Fernsehgarten?
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Benno »

Zircus hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:23 Was ist der Fernsehgarten?
Ein unbedingt lobotomiert zu genießendes Fernsehprodukt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benno für den Beitrag:
lunky
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von HerculesRockefeller »

Benno hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 13:01 Andrea Kiewel ignoriert die Fakten und behauptete jüngst im ZDF Fernsehgarten sie müsse gendern. Das ZDF dementierte und stellte klar, dass es keine Anweisung zum gendern gäbe und es Andrea Kiewel ein persönliches Anliegen sei, alle anzusprechen.
Um das vielleicht etwas zu erweitern:
Die kurze Pause und das "-innen" betonte sie jedoch dermaßen theatralisch, dass Publikumsreaktionen nicht ausblieben. "Nicht das Gesicht verziehen. Ich muss", erklärte die Moderatorin daraufhin.
[....]
Jetzt erklärt sie ihren Satz, der bei Twitter heftige Diskussionen auslöste. "Niemand, nicht das ZDF und sonst auch niemand, sagt mir, dass ich gendern muss", bekräftigt die 57-Jährige. "Ich benutze den männlichen und den weiblichen Plural schon seit langer Zeit, weil ich es unbedingt will und es mir wichtig ist. Es liegt mir am Herzen."

Dass ihr "Ich muss" nicht wie "Ich will" rüberkam, kann sie jedoch verstehen. "Es kann schon mal vorkommen, dass in einer zweistündigen Livesendung nicht jedes Wort maßgeschneidert passt. Aber es ist so. Ich will es. Ich muss es nicht. [...] So bin ich. Eine Frau, der das -innen am Herzen liegt."
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... andal.html

Scheint ja aber wirklich viele zu beschäftigen wie andere reden und ich dachte, wir haben andere Probleme.
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Benno »

Um ehrlich zu sein ist mir das Gendern ziemlich egal, wenn es Menschen gut tut, dann soll es so sein. Das von Frau Kiewel vorgetragene Gendern nach Herzenswunsch nehme ich ihr nicht ab. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Zeitzer »

Benno hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:46
Zircus hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:23 Was ist der Fernsehgarten?
Ein unbedingt lobotomiert zu genießendes Fernsehprodukt.
So ne Art Rentner / innen - Hitparade. :)
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Wie schnackt der Hansafan? (Dialekte Gendern und andere "Sprachungeheuer")

Beitrag von Scholle »

Benno hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:46
Zircus hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:23 Was ist der Fernsehgarten?
Ein unbedingt lobotomiert zu genießendes Fernsehprodukt.
Ich habe eher den Eindruck dort werden vor Beginn der Sendung Medikamente und Drogen im großen Stil konsumiert... anders halten die das doch gar nicht aus. :D
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten