Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von kogge44 »

War vor dem Spiel wirklich skeptisch. Hatte mir noch in der letzten Woche das Spiel der Braunen gegen die Maggis angeschaut und war doch ziemlich angetan vom sicheren Sieg und der Überlegenheit in dem Spiel...

Wie unsere Jungs allerdings von der ersten Sekunde an überhaupt keine Luft rangelassen haben und den Hamburgern den Schneid aber sowas von abgekauft haben war echt krass.
Wohl doch kein Zufall, dass die Braunen seit Ewigkeiten keinen Auswärtssieg mehr geholt haben. Dazu haben sie mit Burgstaller und Kyereh noch ihre offensive Wucht verkauft. Also wenn die nicht noch die eingenommenen Millionen bis zum 1.9. wieder reinvestieren und noch 1-2 offensive Granaten holen bleiben die in dieser Saison im Mittelmaß. Aber gut , nicht unsere Baustelle....

Uns fand ich als Truppe, als Einheit auf dem Platz wirklich sehr stark. Beflügelt durch das frühe Tor gelangen Ballstaffetten und Kurzpasspassagen in der Zentrale wie man sie bei uns ziemlich selten sieht. Der Plan, Dressel wieder neben Simon und Thill zu stellen und dafür Scherff auf der Schiene zu bringen , war mM genau der richtige Gedanke.
Mit unserer, gerade in der Defensive totalen Kompaktheit, konnten die Paulianer mal so überhaupt nicht umgehen. Und dann diese schnellen, direkten Dinger auf Pröger sind ja echt ne Waffe. Da tut sich dann jeder Abwehrkette schwer.

Am Spiel sieht man mal wieder, wie schnell sich im Fussball alles drehen kann. Wir kommen mit ner fetten Packung aus DA zurück, die Ersten meckern schon wieder was wir doch für einen limitierten Haufen auf dem Platz haben. Die Qualität der Manndecker reicht nicht, die Aussenbahnen sind ne Baustelle, John ruppt und diskutiert nur noch.....
Die Braunen dagegen finden sich nach dem sicheren Sieg gegen MD fast schon wieder so geil wie in der letzten Hinrunde.....

Ja und es vergeht ne Woche, es ist Sonntagnachmittag 15.25 Uhr.... und alles was vor einer Woche war stimmt nicht mehr so richtig......
Zuletzt geändert von kogge44 am Mo 22. Aug 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCHHessensvenorraufnteppichlunkyFrank Bergerkruemel09oob67
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Strausberger »

DerThommes hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:02 Mir sind bei Thill nur 2 unnötige Ballverluste und 3 falsche Entscheidungen (u.a. seine dicke Chance) aufgefallen, darum frage ich ja. Ich war eigentlich ganz froh, als Duljevic kam...
Die Dinge sind mir auch aufgefallen, aber das fand ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich fand z.B. seine Entscheidungen gut, jedoch konnten seine Mitspieler damit noch nicht umgehen... und als Duljevic kam, war ich nicht so froh...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
DerThommesMukki
Kas
Beiträge: 49
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Kas »

Geiles Spiel, geiler Sieg! Gute Leistung von allen, braucht man nicht viel zu sagen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und hängen strunzdumme Banner auf.
kogge44 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:10 Am Spiel sieht man mal wieder, wie schnell sich im Fussball alles drehen kann. Wir kommen mit ner fetten Packung aus DA zurück, die Ersten meckern schon wieder was wir doch für einen limitierten Haufen auf dem Platz haben. Die Qualität der Manndecker reicht nicht, die Aussenbahnen sind ne Baustelle, John ruppt und diskutiert nur noch.....
Die Braunen dagegen finden sich nach dem sicheren Sieg gegen MD fast schon wieder so geil wie in der letzten Hinrunde.....

Ja und es vergeht ne Woche, es ist Sonntagnachmittag 15.25 Uhr.... und alles was vor einer Woche war stimmt nicht mehr so richtig......
Naja, manches davon stimmt immer noch. In der Innenverteidigung fehlt nicht Qualität (hat soweit ich weiß auch schon länger keiner hier mehr gefordert), sondern Quantität. Hinter Malone, Fröde, Rossbach wirds dann schnell dünn.

Die Außenbahnen sind verbesserungswürdig. Scherff und Neidhard haben das gut gemacht, aber ab und an ne gute Flanke von der Außenbahn ist bei 3er - 5er Kette wichtig. Da würde noch mehr gehen...

Und "John" hat die letzten Spiele in erster Linie ge "ruppt und diskutiert". Das war kritikwürdig, und Härtel wird das sicherlich angesprochen haben. Die Antwort von Verhoek kam auf dem Platz (und im guten Interview danach).

Ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und das Trainerteam. Aber so wie nicht letzte Woche nach Darmstadt alles beschissen war, ist jetzt nicht alles eitel Sonnenschein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag:
Lemmy22
Auskenner
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 20:40
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Auskenner »

Super Spiel, Klasse Stimmung, Mottoshirt jetzt schon kult, toller rundherum gelungener Nachmittag. Danke an alle Beteiligten. Das letzte Jahr war schon top und dieses wird vielleicht noch besser. Das die Pauli Vögel wiederholt Leuchtgeschosse in die Menschenmenge feuerten war der einzige Skandal in diesem Spiel und nicht irgendwelche Banner. AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Auskenner für den Beitrag:
Mukki
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Boeller »

Gibt es das Interview von Verhoek irgendwo zu sehen?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von TAtwaffe »

Mathias. hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:54
Borsti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 16:42 Das Witzige an dem Wolgast-Gender-Banner ist ja auch... wen juckt denn, was irgendein Nest in Vorpommern davon hält? :mrgreen: scheint ja dennoch wichtig genug gewesen zu sein, um Zeit und Arbeit in ein peinliches Spruchband zu investieren.
Wäre ich Pauli Fan, hätte ich für alles was da gestern lief höchstens ne Art Mitleid oder so gehabt. So richtig getriggert hätte mich da nichts. Dafür war die Umsetzung einfach zu laienhaft. Alles in Summe, „Motto“ Shirt, hirnrissige Tapeten und Stadionsprecher einfach nur unterirdisch, grotesk. Man hätte es gar für Satire halten können.

Gottseidank performt die Mannschaft gerade so geil. Selten so eine entspannte Halbzeit mit Hansa Führung gehabt. Da drohte nichts aber auch gar nichts anzubrennen. Danke dafür.
Meinst du die gleichen Pauli Lappen die den ganzen Sonntag auf sämtlichen Ebenen nichts geschissen bekommen haben?
Und dann nach dem Spiel noch versucht haben, Leuchtspur auf Menschen zu schießen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 9):
HitchkockRubinioAuskennerrobFrank BergerseeleWilliamFuchsoob67
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von schnapsteufel »

ein grandioser/verdienter/heroischer...... sieg und hier wird über 30 seiten darüber gejammert weil 4 dorftrottel was auf eine tapete schmieren.... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_TAtwaffeMoinsenseeleFuchsMarcoPolo
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von cinna »

Boeller hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:01 Gibt es das Interview von Verhoek irgendwo zu sehen?
Zu sehen nicht, aber zu hören beim NDR

PS: In den Spielberichten vom NDR sind eigentlich immer Interview-Audios verlinkt, das lohnt sich meist, dort vorbeizuschauen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiBoeller
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Abel »

Bei Diskussionsbedarf zu den Bannern gegen Pauli dann bitte hier weiter machen: viewtopic.php?f=4&t=752362

Hier weitestgehend sportlich bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
HRO MajomartinibiancoKosmo
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Das Nord-Duell - Hansa Rostock vs. Pauli

Beitrag von Boeller »

cinna hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:26
Boeller hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:01 Gibt es das Interview von Verhoek irgendwo zu sehen?
Zu sehen nicht, aber zu hören beim NDR

PS: In den Spielberichten vom NDR sind eigentlich immer Interview-Audios verlinkt, das lohnt sich meist, dort vorbeizuschauen ;)
Danke, John scheint nicht nur auf dem Platz Anteil am Sieg gehabt zu haben. Er hat den Spielern anscheinend klar gemacht, was es für die Fans hier bedeutet, Pauli zu besiegen. Starker Typ, vorallem nach seinem Werdegang hier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoob67
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten