Banner gegen St. Pauli

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

CSteve hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:56 Schon klar, dass das Lichtenhagen-Banner provozieren sollte. Finde ich auch unnötig und geschmacklos.

Jetzt lese ich "der DFB ermittelt". Hm... in welche Richtung? Gegen welche Regel / Statuten soll das Zeigen eines Stadteil-Banners verstoßen? Oder gab es dazu irgendwas verherrlichendes der Ausschreitungen von 92?

Wie gesagt, die Provokation hab ich verstanden und lehne sie ab. Aber wo ist die strafbare Handlung?
Schon klar, dass das „Schwule kriegen kein Nachwuchs“ und „Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau, hier gibts nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau.“ -Banner provozieren sollte. Finde ich auch unnötig und geschmacklos.

Jetzt lese ich "der DFB ermittelt". Hm... in welche Richtung? Gegen welche Regel / Statuten soll das Zeigen eines Stadteil-Banners verstoßen? Oder gab es dazu irgendwas verherrlichendes der Ausschreitungen von 92?

Wie gesagt, die Provokation hab ich verstanden und lehne sie ab. Aber wo ist die strafbare Handlung?
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hanseat78 »

Borsti hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:27
Hanseat78 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 21:33 Wirklich schade, dass in einem FUSSBALLforum anscheinend zeitgeistlich völlig festgefahrene Meinungen/Ideologien so festgefahren aufeinanderprallen, dass keiner mehr einen Millimeter abrückt von seinen persönlichen Fakten.

Sei’s drum, meinetwegen kann jeder überzeugt sein, dass schwule Männer auf biologischem Wege 8facher Vater mit seinem Ehemann werden kann und jede lesbische Frau 4fache Mutter werden von ihrer samenproduzierenden Ehefrau.
Wirklich schade, daß in einem Fußballstadion (und -forum) einige ihre Dummheit so offensiv und mit Nachdruck zur Schau stellen wollen.

Vergleiche doch mal Deine im von mir zitierten Post genannte Interpretation des Spruchbands mit dem ebenfalls von Dir zitierten Wortlaut desselben. Vielleicht stellst Du ja einen Unterschied fest. Große Hoffnung hab ich da aber nicht...
Borsti, vielleicht kannst du deine Frage nochmal in einfacher Sprache umformulieren, damit ich dir die Antwort geben kann, auf die du keine große Hoffnung hegst.

Im von Dir zitierten Post, kann ich keine Interpretation des (welchen?) Spruchbands finden, denn ich bin garnicht explizit auf eines der Spruchbänder eingegangen, sondern hab versucht auszudrücken, dass die Meinungen über das Thema nicht nur sehr festgefahren sind, sondern auch sehr emotional vorgetragen werden.

Als Zusatz würde ich noch beifügen, dass diese Banner deren Absicht es war zu provozieren und ohne akademischen Anspruch seine Meinung gegen Gendern kundzutun, für mich augenscheinlich hier im eigenen Beritt einen echten Boomerangeffekt hatten.
Das lässt doch die Interpretation zu, wie schön divers unsere Fanszene ist und das dieses Thema hier so offen diskutiert werden kann, ohne Schaum vorm Mund lässt doch hoffen Borsti.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von seele »

Findet ihr das auch alles sehr anstrengend ? Links oder rechts oder Banner oder Leuchtspur oder was auch immer…puhh
Ich lese jetzt erstmal ganz in Ruhe, etwas ganz neutrales … Winnetou .. da gibt es ja zum Glück, keine zwei Meinungen… ODER ??
Der Dude
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 01:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Der Dude »

Die Lichtenhagen Zaunfahne hängt doch seit 17 Jahren auf der Süd. Vorherige Fahne war die schwarze L_H´er Fahne und auswärts hängt immer die kleine blaue LH Fahne. Die Leute fahren also ne ganze Weile zum Fußball. Wer regelmäßig ins Stadion geht weiß das auch. Und ja, die Fahne hängt mal am Trennzaun zum Gästeblock, mal 26a, oder mal 27a. Die Leute zu der Zaunfahne sollten eigentlich auch bekannt sein. Die haben mehr Tradition als das Forum hier. Den Kontext zu 92 herzustellen wäre eigentlich nur den Hamburgern zuzutrauen. Ganz schlimm hier einige Kommentare.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dude für den Beitrag (Insgesamt 18):
TAtwaffeseeleHanseat78MoinsenFrank BergerpommernjungafdFCH1954biancobluSixten_WLG_Jan_Old_SchoolZiromasteropa76flummi und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Zircus »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
B_RNNR
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Boeller »

Der Dude hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:35 Die Lichtenhagen Zaunfahne hängt doch seit 17 Jahren auf der Süd. Vorherige Fahne war die schwarze L_H´er Fahne und auswärts hängt immer die kleine blaue LH Fahne. Die Leute fahren also ne ganze Weile zum Fußball. Wer regelmäßig ins Stadion geht weiß das auch. Und ja, die Fahne hängt mal am Trennzaun zum Gästeblock, mal 26a, oder mal 27a. Die Leute zu der Zaunfahne sollten eigentlich auch bekannt sein. Die haben mehr Tradition als das Forum hier. Den Kontext zu 92 herzustellen wäre eigentlich nur den Hamburgern zuzutrauen. Ganz schlimm hier einige Kommentare.
Ich bin jetzt zu faul mir von jeden Spiel die Fotos anzugucken, aber ich würde Mal behaupten, die hing noch nie Richtung Gästeblock und dann aber hängt sie zufällig gegen Pauli, zufällig natürlich 30 Jahre nach den Ereignissen in dessen Richtung? Was soll also dieses plumpe rechtfertigen? Sagt doch einfach, dass man Politik bewusst als Provokation eingesetzt hat. Politik, die man selber eigentlich ablehnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySralle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Spencer »

Zircus hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:58 https://www.deutschlandfunkkultur.de/ho ... 7-100.html
Sommerhaus … aha
Der Dude
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 01:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Der Dude »

Boeller hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 20:02
Der Dude hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:35 Die Lichtenhagen Zaunfahne hängt doch seit 17 Jahren auf der Süd. Vorherige Fahne war die schwarze L_H´er Fahne und auswärts hängt immer die kleine blaue LH Fahne. Die Leute fahren also ne ganze Weile zum Fußball. Wer regelmäßig ins Stadion geht weiß das auch. Und ja, die Fahne hängt mal am Trennzaun zum Gästeblock, mal 26a, oder mal 27a. Die Leute zu der Zaunfahne sollten eigentlich auch bekannt sein. Die haben mehr Tradition als das Forum hier. Den Kontext zu 92 herzustellen wäre eigentlich nur den Hamburgern zuzutrauen. Ganz schlimm hier einige Kommentare.
Ich bin jetzt zu faul mir von jeden Spiel die Fotos anzugucken, aber ich würde Mal behaupten, die hing noch nie Richtung Gästeblock und dann aber hängt sie zufällig gegen Pauli, zufällig natürlich 30 Jahre nach den Ereignissen in dessen Richtung? Was soll also dieses plumpe rechtfertigen? Sagt doch einfach, dass man Politik bewusst als Provokation eingesetzt hat. Politik, die man selber eigentlich ablehnt.
Ich hab schon darauf gewartet das du reagierst. Dann mach dir die Mühe und schau alle Spiele durch und stelle keine plumpe Behauptungen auf. War klar das ausgerechnet DU wieder stänkerst.
Der Fehler liegt klar bei den Besitzern der Zaunfahne. Die hätten auch sagen können. "Nein, an diesem Wochenende hängen wir die Fahne nicht auf. Auch wenn Sie sonst immer hängt. Könnten die Gästefans sich provoziert fühlen."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dude für den Beitrag (Insgesamt 4):
seeleSixten_WLGFrank BergerMukki
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Boeller »

Der Dude hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 20:34
Boeller hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 20:02
Der Dude hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:35 Die Lichtenhagen Zaunfahne hängt doch seit 17 Jahren auf der Süd. Vorherige Fahne war die schwarze L_H´er Fahne und auswärts hängt immer die kleine blaue LH Fahne. Die Leute fahren also ne ganze Weile zum Fußball. Wer regelmäßig ins Stadion geht weiß das auch. Und ja, die Fahne hängt mal am Trennzaun zum Gästeblock, mal 26a, oder mal 27a. Die Leute zu der Zaunfahne sollten eigentlich auch bekannt sein. Die haben mehr Tradition als das Forum hier. Den Kontext zu 92 herzustellen wäre eigentlich nur den Hamburgern zuzutrauen. Ganz schlimm hier einige Kommentare.
Ich bin jetzt zu faul mir von jeden Spiel die Fotos anzugucken, aber ich würde Mal behaupten, die hing noch nie Richtung Gästeblock und dann aber hängt sie zufällig gegen Pauli, zufällig natürlich 30 Jahre nach den Ereignissen in dessen Richtung? Was soll also dieses plumpe rechtfertigen? Sagt doch einfach, dass man Politik bewusst als Provokation eingesetzt hat. Politik, die man selber eigentlich ablehnt.
Ich hab schon darauf gewartet das du reagierst. Dann mach dir die Mühe und schau alle Spiele durch und stelle keine plumpe Behauptungen auf. War klar das ausgerechnet DU wieder stänkerst.
Nach so einer lahmen Antwort hab ich's sogar gemacht. In den letzten 3 Spielen der letzten Saison wo es wieder Beflaggung gab, in den Heimspielen diese Saison gegen Heidenheim und Bielefeld, in allen Heimspielen vor Corona in der Saison 2019/2020 wo es noch Zuschauer gab hing das Banner übern Block 26a. Ausnahme war das DFB Pokal Spiel gegen Stuttgart, da hing es 27a und am 27. Spieltag gegen Braunschweig gibt es kein Foto worauf überhaupt ein Banner zu erkennen ist. Aber jetzt gegen Pauli hing das Banner natürlich zufällig da. Jeder der ein wenig Ahnung von Fanszenen hat, weiß, dass es bei der Bannerverteilung eine ganz klare Rangordnung gibt und wenn das Banner plötzlich an der falschen Stelle hängt, gibt's Stress.
Vielleicht solltest du einfach weniger Ausreden suchen und einfach zugeben, dass dort bewusst politisch provoziert wurde? Hör doch auf dies noch so lächerlich verteidigen zu wollen!
Ich rege mich weniger darüber auf, dass Mal wieder ein paar Idioten den Rest der Fans für ihren Politikscheiß missbraucht haben, sondern darüber, dass diese ganzen Mitläuferkevins auch noch schön ihren Job erledigen und dies irgendwie versuchen zu vertuschen, erklären und zu decken. Denn solange dies so ist, wird Hansa diesen Politikscheiß und all den peinlichen Müll weiter ertragen müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 8):
divvyBa$$lunkyTrogdorJanSralleHalleFußball&Dosenbier
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von HRO-18147 »

Ernst gemeinte Frage was ist aus dem Slogan: „keine Politik im Ostseestadion“ geworden ?
Ist das irgendwie aufgehoben oder wie kommt es zu mehrfachen politischen Äußerungen bei uns im Stadion ?
Antworten