Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

lennert_1965
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Aug 2022, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von lennert_1965 »

,
Zuletzt geändert von lennert_1965 am Do 9. Nov 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lennert_1965 für den Beitrag (Insgesamt 3):
inkasso.Herrenhausenolllaoob67
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von pommernjung »

Moin!
ich hätte an deiner Stelle die Buchstaben und auch das Logo größer gestaltet. Jetzt geht beides etwas unter weil noch viel weiß übrig geblieben ist.
Nur mal ein Gedanke von mir und wie ich es wahrscheinlich gestaltet hätte - entweder die Buchstaben plus Logo aus Stoff hergestellt und dann aufgenäht. Oder mit Tape die Ränder abgeklebt und dann ausgemalt. Dritte Variante wäre noch eine Schablone zum ausmalen der Kogge gewesen. Aber sieh das nicht als Kritik! ;)

Edit: du kannst oben und unten evtl. noch zwei horizontale Linien (in blau und rot) malen! Entweder übereinander oder mit einer schmalen weißen Linie dazwischen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von pommernjung »

HFOG1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von M!ke »

pommernjung hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:51 HFOG1.jpg
Zu viel Rot.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von pommernjung »

M!ke hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:42
pommernjung hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 20:51 HFOG1.jpg
Zu viel Rot.
Mag sein aber zum einen würde sich der rote Anteil verringern, wenn die Buchstaben größer werden, zum anderen ist das auch nur ein Beispiel und natürlich kann man die Linien auch schmaler auftragen. Ist am Ende alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
lennert_1965
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Aug 2022, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von lennert_1965 »

.
Zuletzt geändert von lennert_1965 am Do 9. Nov 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drughi
Beiträge: 182
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:25
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von Drughi »

Generell Lob, dass du die richtige Kogge sowie überwiegend Weiß und Blau verwendest. Das hat man in letzter Zeit auch schon ganz anders gesehen...ansonsten kann ich mir nur pommerjung anschließen. Buchstaben könnten defintiv größer und auch etwas sauberer sein, wobei man das aus der Entfernung eh nicht sieht.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von Strausberger »

Ach was... es gibt so viele hässliche Zaunfahnen, auch bei uns. Im Endeffekt lebt eine Zaunfahne doch von der Geschichte. Scheiß egal wie sie aussieht.

Mach so wie es dir gefällt. Und mal nebenbei... du lässt dich doch nicht davon beeinflussen, was die Fanszene erwartet. Hauptsache es ist erkennbar, dass es nen Hansalappen ist. Fertig.

Dieser Einheitsbrei ist doch langweilig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 7):
felix1965Kogge_inkognitoTobi90lunkyFußball&DosenbierCarstenoob67
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich find die Fahne so wie sie im Ursprungspost ist eigentlich ganz geil.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Ideen für Verbesserung meiner Zaunfahne

Beitrag von afdFCH1954 »

lennert_1965 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 10:04 Was würdet ihr von den Design halten? p.s. Mit dem Roten Streifen bin Ich mir nicht ganz so sicher weil die Fanszene erst neulich dazu aufgerufen hat neue Zaunfahnen in Blau und Weiß zuhalten.
HANSA CREW (1).png
Die Idee find ich ganz nett.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten