Fangesänge

Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Fangesänge

Beitrag von derKnuet »

Moin,
kein passendes Thema gefunden also neu aufgemacht. Falls übersehen, gerne verschieben.

Würde mich freuen, wenn man das gute alte „Ole FC Hansa“ wieder öfter und vorallem langsamer ohne klatschen singen würde. So kann man das ganze Stadion wieder mitnehmen. Die Alten werden sich erinnern als man z.B. in Bremen vor 25 Jahren mit dem Lied die ganze 2.Halbzeit das Weserstadion beschallt hat. Gerne wieder in das Repertoire aufnehmen.

🔵⚪️🔴Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derKnuet für den Beitrag:
Sanoa_HH
Viva la FCH.
Davsen
Beiträge: 87
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von Davsen »

ja du hast recht. irgendwie ist der takt durch das klatschen etwas anders oder es kommt nur so vor, dadurch aber kaum als dauersupport wie früher gesungen. vllt aber auch so gewollt.
ab und an war es aber schon nett wie bsp bremen oder irgendwann bei bayern im dfb pokal Halb o. Viertelfinale!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Davsen für den Beitrag:
lunky
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von allesquatsch »

Bin ja nicht bei jedem Spiel, aber den mecklenburg-Vorpommern (dis-)wechselgesang vermisse ich auch oft
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWoceansoullunkyKogge_inkognitoSanoa_HH
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von afdFCH1954 »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 20:48 Bin ja nicht bei jedem Spiel, aber den mecklenburg-Vorpommern (dis-)wechselgesang vermisse ich auch oft
Auch wenn es dort nicht soooo laut ist:
Aber im Nordostblock, wird der Wechselgesang quasi einmal pro Heimspiel gesungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Mukki
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von Sanoa_HH »

ich finde, dass wir an manchen stellen eh zu inflationär umgehen mit dem klatschen. Also nicht nur bei der unnötigen Selbstbeweihräucherung nach einem Wechselgesang oder einem lauten Fangesang.. das finde ich immer irgendwie fast peinlich/kindergarten-artig... sondern auch bei manchen Liedern.
Da wir generell eher zu Kategorie: "je schneller desto besser", gehören, steigern wir ins in Sachen Geschwindigkeit manchmal ins unermessliche. :D Etwas weniger Tempo würden manchen Liedern so unglaublich gut helfen. Manchmal wird so schnell geklatscht, dass sich die Leute förmlich überschlagen müssen, um da Takt halten zu können.

Ein Nachbrenner noch: nach dem Abpfiff wünsche ich mir manchmal, dass wir da nicht immer unser 0815 Standardprogramm abspulen. Wir haben so geniale Derbysiege in letzter Zeit geholt und feiern das einfach nicht nach dem Abpfiff. Ein langsames Lied 15min nach abpfiffen einsingen wäre mal was.. aber ist wohl nur meine Fantasie. ;)

Ansonsten fand ich, dass die Auswahl der Gesänge gegen Magdeburg, nach langer zeit mal wieder gut gewählt waren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa_HH für den Beitrag:
lunky
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von rietie »

Eggi hat da ein bisschen mit geholfen.👍
Fc Hansa,für immer und ewig.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sanoa_HH hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 16:34 ich finde, dass wir an manchen stellen eh zu inflationär umgehen mit dem klatschen. Also nicht nur bei der unnötigen Selbstbeweihräucherung nach einem Wechselgesang oder einem lauten Fangesang.. das finde ich immer irgendwie fast peinlich/kindergarten-artig... sondern auch bei manchen Liedern.
Da wir generell eher zu Kategorie: "je schneller desto besser", gehören, steigern wir ins in Sachen Geschwindigkeit manchmal ins unermessliche. :D Etwas weniger Tempo würden manchen Liedern so unglaublich gut helfen. Manchmal wird so schnell geklatscht, dass sich die Leute förmlich überschlagen müssen, um da Takt halten zu können.

Ein Nachbrenner noch: nach dem Abpfiff wünsche ich mir manchmal, dass wir da nicht immer unser 0815 Standardprogramm abspulen. Wir haben so geniale Derbysiege in letzter Zeit geholt und feiern das einfach nicht nach dem Abpfiff. Ein langsames Lied 15min nach abpfiffen einsingen wäre mal was.. aber ist wohl nur meine Fantasie. ;)

Ansonsten fand ich, dass die Auswahl der Gesänge gegen Magdeburg, nach langer zeit mal wieder gut gewählt waren!
Ich glaube es gab mal eine Fahrt nach Fürth, bei der die Fans noch lange nach Abpfiff "wir sind immer daaaaaa" gesungen haben und die Spieler schon beim Auslaufen waren. Finde ich persönlich ja super genial...
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von afdFCH1954 »



Wie die Zeit rennt...
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
kraner76
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 16:22
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von kraner76 »

Danke für das Video!
Gründonnerstag, 09.04.2009, 0:1 Auswärtssieg
8-)
Original Stralsund 1234
Sanoa_HH
Beiträge: 79
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 20:34
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fangesänge

Beitrag von Sanoa_HH »

Ich glaube es gab mal eine Fahrt nach Fürth, bei der die Fans noch lange nach Abpfiff "wir sind immer daaaaaa" gesungen haben und die Spieler schon beim Auslaufen waren. Finde ich persönlich ja super genial...
[/quote]

Ja, echt genial! Genau sowas meine ich! Sollte natürlich etwas besonderes sein, aber da gab es ja diese Saison und in der letzten mehrere passende Gelegenheiten :)
Antworten