Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Antworten
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Borsti hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:11
EC_7 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:53Stand er komplett mit dem Fuß im Feld oder hat ein Teil des Fußes die Seitenlinie noch berührt? Im letzteren Fall wäre der Einwurf nämlich noch korrekt.
Die Füße dürfen entweder die Linie oder den Boden hinter der Linie berühren. Wenn ich im Feld stehe, aber meine Hacke noch auf der Linie steht, ist der Einwurf falsch. Wie etwa 90% der Einwürfe falsch sind, wenn man mal drauf achtet...
Wenn der Spieler bspw. mit den Hacken auf der Linie steht, darf der Fuß auch innerhalb des Feldes stehen.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

So leg ich das Reglement auch aus:
Beim Einwurf muss der einwerfende Spieler:
-stehen und das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
-mit einem Teil jedes Fußes die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der
Seitenlinie berühren,
-den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf an der Stelle
einwerfen, an der der Ball das Spielfeld verlassen hat.
Find es zwar affig, dass die Spieler dann schon im Feld stehen, aber nach der aktuellen Auslegung ist das nicht falsch.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Lemmy22 »

Der Hacken gehört doch wohl zum Fuß und der darf nun nicht komplett auf dem Spielfeld stehen. Beide Füße vor der Linie und am Boden weil ja die Linie zum Spielfeld gehört war früher die Regel. Weshalb das geändert wurde keine Ahnung ! Der Einwurf ist dort auszuführen wo der Ball den Platz verlassen hat ! Was da manchmal so laufen gelassen wird ist sehr oft eine Frechheit !
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Lemmy22 hat geschrieben:Der Hacken gehört doch wohl zum Fuß und der darf nun nicht komplett auf dem Spielfeld stehen. Beide Füße vor der Linie und am Boden weil ja die Linie zum Spielfeld gehört war früher die Regel. Weshalb das geändert wurde keine Ahnung ! Der Einwurf ist dort auszuführen wo der Ball den Platz verlassen hat ! Was da manchmal so laufen gelassen wird ist sehr oft eine Frechheit !
Wenn der Hacken auf der Linie ist, ist alles gut, dann kann der Spieler auch mit den Füßen im Feld stehen - so ist die Regel halt und das seit mindestens 15 Jahren (da hatte ich mir die Regel das erste Mal genauer angeschaut, weil ein Schiri meinte, einen Einwurf von mehr als 5 Metern hinter der Linie wegzupfeifen, weil zu weit vom Spielfeld entfernt).

Die Regel mit dem Fuß macht auch irgendwie Sinn, weil man so ständig nötige Entscheidungen des Schiris vermeidet, ob jemand übertreten hat oder nicht (wie beim Weitsprung).
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von norddeutscher »

Letzte Woche noch über den Handelfmeter geärgert und gemeint, das es dann jede Woche 5 solcher Elfer gibt. Eben bei Leverkusen gegen Schalke vor dem 3:0 genau die gleiche Szene. Der Andrich spielt den auch so.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten