FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Antworten
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Kogge27a »

Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
warst du denn dabei als der plan ausgegeben wurde wie gespielt werden sollte? vlt. war der plan ja auch zu pressen und drauf zu gehen wie in hz 2... ging evtl nicht weil paderborn den selben plan hatte mit besseren spielern und wir dazu dann überhaupt nicht nicht gekommen sind...
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4848 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Die letzten 3 Jahre ohne Offensivkonzept die erfolgreichsten 3 Jahre seit 2006/07 zu spielen, ist dann aber auch schon wieder ne Leistung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 18):
StrausbergerZilleMosbyauswechselbankBoellercinnalunkyHansafanPotsdamHanseat2014Hanseat78oob67Zircusinkasso.HerrenhausenbullerPionier und 3 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Strausberger »

Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
🤣🤣🤣 Welch ein kurioser Beitrag...
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Strausberger »

Also 1. sehe ich es ja auch so, dass unser Spiel in dieser Saison sich noch entwickeln muss.

ABER Jens Härtel wird seine grundsätzliche "Idee" nicht über den Haufen werfen. Denke ich zumindest. Welcher Trainer macht das schon???

Ich habe noch eine andere Frage, die ich spannend finde: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass wir keinen besseren Trainer als Jens Härtel verpflichten können? Das ist doch ähnlich wie auf dem Transfermarkt. Und von daher finde ich nach wie vor, dass Jens Härtel der beste Trainer ist, der aktuell in unser Gefüge passt.

Und damit müssen wir umgehen, und versuchen so erfolgreich wie möglich zu sein. Das gelingt die letzten Jahre. Und wird auch in dieser Saison funktionieren, davon bin ich fest überzeugt. Aber ja, mittlerweile glaube ich auch, dass wir unter Jens Härtel bestimmte Ansätze nie sehen werden. Damit kann ich aber leben, solange wir erfolgreich sind. Es sind noch 6 Spiele in der Hinrunde. Stehen wir am Ende dieser mit nur 16 - 18 Punkten da, dann kann man noch einmal anders diskutieren...
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
Mensch Mauni :D
joek
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2006, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von joek »

Letztes Jahr konnten wir jeden in der Liga -außer Werder- schlagen, dieses Jahr können wir von jeden in der Liga geschlagen werden!

Es wird eine harte Saison für uns und jeden Punkt brauchen wir!
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Zille »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:05
Zille hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:38
Bucky hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:18 ...

Was musste Paderborn gestern groß in Waagschale werfen um 3 Punkte mitzunehmen?

Genau….NIX.

Ganz easy gezogen das Ding gegen einen in allen Belangen überforderten FCH.

...

Schönen Sonntag
Das sieht Kwasniok anders. In der PK spricht er überdeutlich davon, dass Hansa seiner Mannschaft alles abverlangt hat. Das sah vielleicht recht locker aus und die Aussage sollte uns evtl auch schmeicheln, aber wenn zwei Trainer anderer Meinung sind als wir, könnte es auch sein, dass nicht die Beiden die ahnungslosen Blinden sind.
Wir sind nicht abgeschlagener Letzter und wurden vom Vorletzten auseinandergespielt.
Schwarz und Weiß treffen selten zu, meistens ist es ein mal helleres, mal dunkleres Grau. Egal, wie groß die Euphorie oder aktuell der Frust auch sein mag.
Finde ich auch immer wieder lustig. Wenn man andersherum auf die Aussagen von Härtel eingeht, dann wird hier oft betont, dass die Aussagen in einer PK ja nicht so ernst genommen werden sollen. Eben das typische offizielle Blabla. Wenn ein Gästetrainer nach dem Spiel dieses typische Blabla von sich gibt, dann wird diese Aussage aber auch wieder verwendet. Natürlich muss Kwasniok das sagen, denn er will ja respektvoll und sympathisch rüberkommen und keineswegs die Leistung seiner eigenen Mannschaft schmälern. Für mich sah es so aus, als wenn Paderborn das recht locker und easy das Ding runter gespielt hat und jeder Zeit nochmal eine Schippe drauflegen können.
Härtel hingegen verfällt nach so einem Spiel wie gestern in den Konjunktiv. Hätten wir mal die ein oder andere Situation besser genutzt, dann wäre was drin gewesen. Ja HABEN wir aber nicht. Es ist immer schlecht, wenn man bei Spielanalysen in den Konjunktiv verfällt, denn das ist rein spekulativ. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man das Spiel gestern als ganz ordentlich bezeichnen konnte. Da waren wieder alle um mich herum und tausende noch vor Abpfiff ganz anderer Meinung. Aber die haben alle keine Ahnung...
Geht das Spiel aber durch ne glückliche Fügung 1:0 an uns, sind die gleichen Tausenden aber voll zufrieden, vermute ich. Is eben ein 0:3, da fällt die Generalabrechnung leicht.
Kann mich an viele blutleere Auftritte erinnern aus der Vorhärtelzeit ohne spielerische Idee und die haben mich sehr viel mehr aufgeregt als jetzt. Körperlichkeit und Einsatz bis zum Ende ist nicht nur unsere Stärke, sondern Teil unserer Identität geworden seit 3 Jahren. Und damit kann ich mich gut identifizieren. Und ich glaube, auch da gehen viele mit, bei aller berechtigten Kritik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
Lemmy22
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Hanseat2014 »

Ist das so? Magdeburg und Kiel hätten auch massiv anders laufen können. Will das jemand wissen?
Heute hat alles für Hansa gespielt. Wir bleiben Zehnter. Der Abstand nach unten beträgt nun aber nur noch drei bzw. vier Punkte. Greuther F. freut sich auf uns...
Zehn Mannschaften ab Hansa stehen nun unter Verdacht. Aber bis zur Winterpause dauert es noch.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Bucky hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:18 .

Ohne diese Diskussion jetzt wieder entflammen zu wollen…..ich würde dem Pascal Breier wünschen das er im Winter einen neuen Verein findet.
Das denke ich mittlerweile auch. Auch wenn Breier wohl nicht ganz fit war, wäre er es gewesen, hätte er auch nicht vorne als Mittelstürmer spielen dürfen. Und das ist etwas was ich bei Härtel nicht verstehe. Wieso beraubt man sich dieser guten Optionen? Für Breier wäre es auch besser, denn eine richtige Chance darauf wird er wohl nicht mehr bekommen. Sehr sehr schade und bitter.
Zum Spiel ist alles gesagt. Ich mag den Ansatz von Härtel auf Kampf, Einsatz und Leidenschaft zu setzen. Was ich nicht mag, sind die ständigen Änderungen in der Aufstellung, so bringt man zumindest ergebnistechnisch erfolgreiche Abläufe und Abstimmungen ständig durcheinander. Die 4er Kette muss Neidhart, Malone, Rossbach, Scherff sein. Punkt. Vorne musste er umstellen, aber Ingelsson nur aufgrund der Größe vorne rein, nur damit man das Verhoek System weiter spielen kann, hat mit Ansage nicht funktioniert denk ich. Und den Grund warum man nicht ab Minute 0 draufpresst wie erst in Hz.2 kenn ich nicht (evtl. konditionell nicht durchzuhalten?).
Zuletzt geändert von eisbrechereisbrecher am So 9. Okt 2022, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:33 Ist das so? Magdeburg und Kiel hätten auch massiv anders laufen können. Will das jemand wissen?
Heute hat alles für Hansa gespielt. Wir bleiben Zehnter. Der Abstand nach unten beträgt nun aber nur noch drei bzw. vier Punkte. Greuther F. freut sich auf uns...
Zehn Mannschaften ab Hansa stehen nun unter Verdacht. Aber bis zur Winterpause dauert es noch.
Naja, Sandhausen, die ich neben uns als spielschwächste Mannschaft einschätze haben schön aufgeschlossen. Nur noch 3 Punkte auf den Reli. Und Nürnberg, Fürth u Bielefeld haben alle stärkere Kader, da wird sicher noch was kommen.

Ich will ja dran glauben, aber sehe nirgends auf dem Platz Hoffnung. Nicht mal unsere obligatorischen 5 Ecken pro Spiel bringen irgendwas ein. Fürth kann uns Freitag böse matt setzen und sich selbst befreien.

Und wenn erstmal richtig Druck dazu kommt, wird unsere Mannschaft wohl kaum besser spielen. Wie gesagt, ich will ja dran glauben aber ich seh‘s einfach nicht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten