FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Spring »

CSteve hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:03
Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
Du verstehst es einfach nicht.
Wir stehen im Mittelfeld der 2. Liga. Genau da wo wir seit 10 Jahren hin wollten. Mehr schreib ich jetzt nicht mehr in diesem Thread. Dieses alles schwarz sehen ist nicht mehr rational.
So lang das punktetechnisch noch irgendwie hinhaut kann man da schön drauf verweisen. Ich bin mal gespannt wie hier argumentiert wird, wenn gegen Fürth u Lautern nur n Punkt rausspringt und man weiter abrutscht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Borsti »

Wichtig ist die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamzweisaibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:21 Wichtig ist die Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Das sind aber mindestens 100€ für's Sparschwein.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:13
CSteve hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:03
Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
Du verstehst es einfach nicht.
Wir stehen im Mittelfeld der 2. Liga. Genau da wo wir seit 10 Jahren hin wollten. Mehr schreib ich jetzt nicht mehr in diesem Thread. Dieses alles schwarz sehen ist nicht mehr rational.
So lang das punktetechnisch noch irgendwie hinhaut kann man da schön drauf verweisen. Ich bin mal gespannt wie hier argumentiert wird, wenn gegen Fürth u Lautern nur n Punkt rausspringt und man weiter abrutscht.
Würde mich bei beiden nicht wundern, sie sind die ungekrönten Remis Könige der Liga. Das weiter abrutschen wäre allerdings fatal.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:13
CSteve hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:03
Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
...
...wenn gegen Fürth u Lautern nur n Punkt rausspringt und man weiter abrutscht.
Sorry, Spring. :D
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von onkel »

Oskar_hh_ hat geschrieben:
onkel hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 02:54 Der Matchplan (wenn man denn gewinnen wollte) wäre doch fast aufgegangen.
1. Das 0:1 hätte niemals fallen dürfen. In die Mitte zu Köpfen ohne Gegendruck ist ein NoGo.
2. Der Konter über Fröling und Pröger musste rein! Entweder Fröling trifft die Murmel richtig oder Pröger wenn er denn durchgelaufen wäre.
Dann wäre der Plan aufgegangen.
Tief stehen und die Räume eng machen.
Was leider überhaupt nicht gelang in HZ 1 war das Pressing. Viel zu weit weg von den Gegenspieler. Aber das 0:1 hätte niemals fallen dürfen.
Dann geht man mit 1:0 in die HZ2.
2HZ höher pressen hätte man auch mit einer 1:0 Führung machen müssen (meiner Meinung nach) . Unter dem Motto PB vom eigenen 16er fern halten.
Nur leider lagen wir 0:1 zurück. Mussten also mehr ins Risiko gehen. Nur ohne die benötigten spielerischen Mittel. Das hat halt PB mit ihrer ganzen Klasse gnadenlos ausgenutzt.
Nach dem 0:2 war ey der Drops gelutscht.
Der Matchplan war gegen Pb eigentlich nicht schlecht. Ging bloß nicht auf.
Von HZ 1 an hoch zu pressen hätte am Ende zu viele Körner gefressen.
Wer sich an so einer Niederlage so aufgeilt, hat die Welt echt nicht begriffen.
Letztendlich ist es nur Fußball (Floskel)
Peace und bleibt respektvoll!
Hätte wenn und aber. Irgendwie bewegt sich deine Analyse bzw Sichtweise im Konjunktiv. Wir waren schlicht und ergreifend trotz einer besseren zweiten Halbzeit Chancenlos.
Ist mir schon klar. Scheiß Konjunktive.
Wollte ich eigentlich noch zum Schluss bemerken.
Konjunktive findet man fast im jeden Bericht. Hätte der nicht den Fehler gemacht usw.
So ist es nun mal...
Scheiß Konjunktive...
Doch wie heißt es so schön in einem Song

"You are the best - fuck the rest,
Du bist stärker als du denkst,
Gehst nach vorn, nicht zurück,
Eroberst Selbstwertdasein nach und nach zurück.
Angriff, Sturm, Satz und Sieg,
Weil′s kein aufgeben für dich gibt,
Wirst du am Leben bleiben,
Wird man sich vor dir verneigen,
Wirst du zwar auch manchmal leiden,
Aber auch stets du, du selber bleiben.
Sieger stehen da auf,
Wo Verlierer liegen bleiben.

Und morgen kann's dich härter treffen,
Dann bist du Krank, liegst nur noch hilflos da,
Denkst es geht dem Ende zu,
Siehst ins Gestern, wie′s mal war.
Schmerz und Angst war'n live dabei,
Doch deren da sein war dir einerlei.
Rückzug fiel für dich nicht ins Gewicht,
War schon damals der Feigheit Arschgesicht."

In dem Sinne...
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von afdFCH1954 »

Spring hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:13
CSteve hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 19:03
Maun91 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:20 Ich check auch nicht wie hier zum mittlerweile 100sten Male der immer gleiche Matchplan noch verteidigt werden kann?! Ohne brauchbares offensiv Konzept seit 3 Jahren.
Wenn die Matchpläne von Baumann, Fascher oder Eilts aufgegangen wären dann stünden wir in der Championsleague.
Uns hilft kein Hätte, wenn und aber.
Ein Plan der zum wiederholten Mal nicht aufgeht ist einfach scheiße!
Du verstehst es einfach nicht.
Wir stehen im Mittelfeld der 2. Liga. Genau da wo wir seit 10 Jahren hin wollten. Mehr schreib ich jetzt nicht mehr in diesem Thread. Dieses alles schwarz sehen ist nicht mehr rational.
, wenn gegen Fürth u Lautern nur n Punkt rausspringt und man weiter abrutscht.
Selbst wenn 6 Punkte dabei rausspringen. Du findest was. Sei es ein Fehlpass in der Kabine.
Du bist doch der Letzte mit positiver, gar konstruktiver Kritik. Du wartest so lange, bis Hansa verliert.
Und sollte Hansa gegen Fürth und Lautern verlieren, fühlst du dich wie der Youtube King und bestätigt. Sollte Hansa gewinnen, sieht man deinen Usernamen nicht. Außer.. Ach egal.

Du hast gar kein Interesse mehr am Erfolg, sondern am Recht haben. Du willst gar nicht dass Härtel Erfolg hat.
Aber vor dem Fernseher ist es eben leicht gemeckert.
Schade.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 10. Okt 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Didi »

Eigentlich erstaunlich, dass gerade nach einer Niederlage gegen eine der stärksten Zweitliga-Mannschaften diese intensive Diskussion hier herrscht. Eine Niederlage, die vielleicht nicht in der Höhe erwartbar aber nicht unwahrscheinlich war. Dass Paderborn, wenn sie gut drauf sind, den Ball lockerflockig laufen lassen können und straight nach vorn Spielen und über Abschlussqualität verfügen ist doch allen klar, die diese Liga verfolgen. Ja auch ich würde Hansa mal gern so spielen sehen. Doch was einige hier verlangen und diskutieren funktioniert einfach nicht mit den Spielern, die wir unter Vertrag haben. Demnach müssten wir mindestens die halbe Mannschaft austauschen und weil sie für die aktuelle Zusammenstellung verantwortlich sind auch das Trainerteam sowie unseren Sportvorstand gleich mit! Lächerlich.

Was mich betrifft, bin ich im Großen und Ganzen, was die Personalien auf und neben dem Platz angeht zufrieden. Die Ergebnisse zuletzt sind natürlich durchwachsen und in der einen oder anderen Situation war es auch schlecht gespielt. Das gehört aber leider auch dazu.

Für mich ist im Grunde erstaunlich, dass wir trotz unserer Probleme in diese zweiten Saison in dieser Liga noch im Mittelfeld stehen. Das wären, dass John aktuell nicht trifft oder zu selten in Szene gesetzt werden kann, Simon im Mittelfeld fehlt und nicht durch Dressel oder Fröde kompensiert werden kann, einige Neuverpflichtungen, wie z.B. Thill, Schröter, Strauß für mich noch Totalausfälle sind, Breier nicht vorhanden ist, die neuen Verpflichtungen wie Lee, Lucoqui und van Drongelen noch etwas Zeit brauchen um in die Automatismen zu kommen usw.
Das heißt aber auch für mich, dass wir, wenn die o.g. Probleme in Teilen beseitigt werden, deutlich stärker sein können. Das wird nicht von heute auf morgen passieren und Zeit brauchen. Um so wichtiger wird es in den nächsten Spielen sein, halbwegs den Kopf über Wasser zu halten.

Wenn ich schon lese, dass erwartet wird, dass wir die Spiele bis zu WM Pause nicht verlieren werden - was für ein Blödsinn! Habt Ihr Lautern, Braunschweig oder Fürth mal spielen sehen? Das werden verdammt schwere Aufgaben! Das Gute ist, wir brauchen eigentlich aus 6 Spielen nur 7 Punkte um aus der Sicht im Soll zu sein. Der Unterschied zur letzten Saison ist aber, dass es keine 2 abgeschlagenen Vereine geben wird, die die direkten Abstiegsplätze schon jetzt abonniert haben! Dort stehen FÜRTH, NÜRNBERG und BIELEFELD, bei denen es jederzeit klick machen kann und sie das Feld von hinten aufrollen. Das macht diese Saison für mich noch besonders schwer. Daher wünsche ich mir aus den letzten Spielen irgendwie 7 Punkte plus x.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 7):
ZilleSeestern21lunkysaibotFCHHessenHansafanPotsdamDetlef6018
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von SHSNSven »

Ich bin aktuell auch eher von den unentspannten. Meine Hoffnung war,dass wir 23 Punkte mindestens sammeln werden in der Hinrunde. Ich glaube kaum, dass wir noch einmal so einen guten Start zur Rückrunde hinlegen werden wie in der Hinrunde.
Selbst wenn wir 20 Punkte bis zur Pause holen und bei dem Startprogramm die ersten 5 Spiele nix holen, dann stecken wir richtig in der Scheiße. Das wir verdammt schwer in dieser Saison, den Klassenerhalt zu schaffen, besonders mit solch ein Auftreten wie zuletzt. Besonders Hälfte 1 ist ne absolute Katastrophe. Hinzu kommt, dass die Neuzugänge gefühlt immer noch nicht integriert sind mit Ausnahme von Pröger.

Konter werden nicht richtig ausgespielt und unser Spielaufbau ist ziemlich kläglich. Da fehlt Behrens enorm. Hoffnung macht mir lediglich unsere Abwehr Malone, Roßbach und auch Scherff. Viel zulassen tun die Jungs nicht, aber wenn der Gegner mit viel Geduld vorne presst, schaffen sie es doch zum Tor und wenn es ein Elfmeter ist. Die Abwehr steht enorm unter Druck, dass meist nur die Möglichkeit besteht den Ball weit nach vorne zu kloppen um kurz durch zu schnaufen. Spielaufbau ist auch da nicht möglich.

Dann unsere einfachen Ballverluste im Mittelfeld, spannt die Sache noch weiter an. Das haben wir in der letzten Saison besser gemacht. Da haben wir drauf gekontert und sind mit schnellen Spielzügen nach vorne. Gegen Schalke war das beste Beispiel. Das fehlt uns komplett und das haben auch unsere Gegner schon mitbekommen.

Wenn ich dann sehe, dass Paderborn mit 2 Verteidiger spielt und wir es nicht Mal durch nen Konter die zu überspielen, dann bekomme ich Angst. Auch wenn Pröger oder Lee mal durchmaschiert, kommt niemand mit um abspielbar zu sein, so dass es auch relativ einfach ist, dies zu verteidigen und da reichen eben 2 gute Verteidiger aus.
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: FC HANSA ROSTOCK : SC Paderborn

Beitrag von Bucky »

Ich finde es einfach nur traurig und auch etwas schäbig wie man hier im Forum angegangen wird nur weil man versucht sachliche Kritik los zu werden ohne gleich alles und jeden zu verteufeln.

Einschließlich Pokal und Testspiel gegen WOB haben wir 7 Spiele kein eigenes Tor erzielt. Das ist einfach mal ein Faktum und daher auch nicht diskutabel….Punkt.

Das zu unserer immer mal wieder bröckelnden Defensive die immer für den Slapstick der Woche zu haben ist eine sehr schwache Offensive kommt kann doch keinem hier einen ruhigen Puls verschaffen.

Das hat nichts damit zu tun das hier alles den Bach runter geht oder was auch immer einige hier versuchen zu unterstellen.

Es ist dennoch nicht von Hand zu weisen das der Trend momentan kein guter ist……und das mach ich nicht nur an Ergebnissen fest, sondern vor allem an unserer Spielweise.

Angsthasen-Fußball mit vorprogrammierten Instandschiss in der Hose.( 1-2 spiele ausgenommen)

20 Punkte sollten/müssen es zum Winter sein….ganz egal wie die Gegner heißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 11):
FCH_support_SAWMaun91Sixten_WLGworldmodeZircusOskar_hh_SpringHansafan31JoxerBH65Auskenner
Antworten