Wer kommt ins Stadion? Pommerndiskussion

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Wer kommt ins Stadion? Pommerndiskussion

Beitrag von lunky »

Erst in der Ankündigung, jetzt auch in der PK. Ich stolpere über die Benennung "Mecklenburg und Pommern". Gehen Freikarten auch an Menschen zwischen Oder und Lauenburg (Lebork)?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von MeckPom »

Haben Marit und der Schreiber auf der Offiziellen auch Bock auf Ligaspiele gegen Stettin? *duck und wech*
Zuletzt geändert von MeckPom am Fr 7. Okt 2022, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
lunky
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von lunky »

Wo ich deinen Nick gerade sehe... Meck-Pomm ist ja schon eine gebräuchliche Abkürzung. Von daher kann ist es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
MeckPom
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von biancoblu »

Für mich klingt es nach revanchistischen Sprüchen. Eigentlich wird diese Bezeichnung unironisch nur vom rechtsextrmistischen bis neonazistischen Milieu verwendet, soweit mir bekannt, um Mecklenburg und Pommern in Abgrenzung zur BRD und M-V zu setzen. Sollte schleunigst unterlassen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
amejlunkyDrughi
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von norddeutscher »

es wird doch von "Mecklenburgern und Pommern" gesprochen. vielleicht sind ja nur die dort wohnenden gemeint und nicht die Gegend an sich......
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von seku »

Auf der PK hätte man das noch als Lapsus durchgehen lassen können, zusammen mit dem Text wirkt das schon etwas verstörend.
Nach dem Kindergartenniveau mit dem 'Stadtteilklub' kann man sich da nur an den Kopf fassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag:
lunky
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Miskolc »

seku hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 13:00 Auf der PK hätte man das noch als Lapsus durchgehen lassen können, zusammen mit dem Text wirkt das schon etwas verstörend.
Nach dem Kindergartenniveau mit dem 'Stadtteilklub' kann man sich da nur an den Kopf fassen.
Sind den Leute aus Vorpommern keine Pommern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jensbaldi
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Captain Oi! »

Das ist wirklich unerträglich ist das. Wie kann man die in Vorpommern lebenden Leute nur Pommern nennen... :roll:
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von p!lle »

Dabei weiß doch jeder, dass das Vorpommeranzen sind!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Kosmo »

biancoblu hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 11:24 Für mich klingt es nach revanchistischen Sprüchen. Eigentlich wird diese Bezeichnung unironisch nur vom rechtsextrmistischen bis neonazistischen Milieu verwendet, soweit mir bekannt, um Mecklenburg und Pommern in Abgrenzung zur BRD und M-V zu setzen. Sollte schleunigst unterlassen werden.
Ich denke, ich bin unverdächtig, was rechtsextrem angeht. Sorry, wat is dat för'n Tünnef? Pommern blieven Pommern, ob nu Vör-... o'r nich. Mit solchen Vorwürfen sollte man sehr vorsichtig sein.
By the way kommen auch viele Brandenburger, Altmärker etc. zu uns. Das ist die einzige Kritik, die ich gelten lasse. Von daher ist die Ansprache von Mecklenburger und Vorpommer*innen ( 8-) ) unzutreffend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Michi Micha
Antworten