SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

EC_7 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 18:17
TAtwaffe hat geschrieben:
Maun91 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 17:41

1. Schön das du offensichtlich interne einsichten hast, damit lebt es sich natürlich einfacher.

2. Ist mir klar das du nur null und hundert kannst. Aber mir würde genügen wenn "mein" Coach auch mal offen sagt was phase ist. Dafür braucht es keine Konflikte offen austragen und schon gar nicht alle... Junge ey du regst mich auch echt auf. Ich glaube von dir kam egal zu was noch kein einziger Vernünftiger Beitrag in den ganzen 2 Jahren wo ich hier mit schreibe... Und das liegt sicher nicht an mir, legst dich ja mit vielen an...

Edit: Nachtrag: und wenn intern angeblich soviel anders geredet wird, dann reden scheinbar alle an einander vorbei. Sonst würde sich ja auch mal was ändern...
Warum sollte er das tun? Damit der Pöbel zufrieden ist?

Auf dein persönliches geheule gehe ich jetzt mal nicht ein, das kannst du gerne persönlich klären.
Wenn man berechtigte Kritik hat (und die hat man im Fall von John durchaus, da er sich zunehmend mehr mit dem Gegner und dem Schiri als mit dem Toreschießen beschäftigt), kann man diese auch vernünftig öffentlich äußern, ohne jemanden gegen sich aufzubringen. Sollte irgendein Spieler deswegen plötzlich bockig sein, ist das eher ein Armutszeugnis für diesen und kein Zeichen für fehlende Führungsqualität. Umgedreht könnte man sonst ja auch argumentieren, dass der Spieler ja für bare Münze nimmt, was der Trainer in der PK gesagt hat - wäre nämlich genauso Kindergarten. Insofern wäre es schon wünschenswert und sinnvoll, dass interne und externe Ansagen vom Inhalt her deckungsgleich sind, man kann natürlich in der Intensität zwischen extern und intern unterscheiden.
Danke!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Interne und externe Kommunikation werden definitiv nicht deckungsgleich sein. JH wird nach außen seine Spieler schützen, intern, meinetwegen im Einzelgespräch ist er sicherlich Realitätsorientiert..,,
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamTAtwaffelunkymartinibianco
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

Maun, Du kannst Deine Forderung nach den Inhalten der internen Kommunikation ja gern an den Verein schicken. Die werden Dir bestimmt detailliert antworten.

Mann Mann Mann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffesaibot
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

EC_7 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 18:17
TAtwaffe hat geschrieben:
Maun91 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 17:41

1. Schön das du offensichtlich interne einsichten hast, damit lebt es sich natürlich einfacher.

2. Ist mir klar das du nur null und hundert kannst. Aber mir würde genügen wenn "mein" Coach auch mal offen sagt was phase ist. Dafür braucht es keine Konflikte offen austragen und schon gar nicht alle... Junge ey du regst mich auch echt auf. Ich glaube von dir kam egal zu was noch kein einziger Vernünftiger Beitrag in den ganzen 2 Jahren wo ich hier mit schreibe... Und das liegt sicher nicht an mir, legst dich ja mit vielen an...

Edit: Nachtrag: und wenn intern angeblich soviel anders geredet wird, dann reden scheinbar alle an einander vorbei. Sonst würde sich ja auch mal was ändern...
Warum sollte er das tun? Damit der Pöbel zufrieden ist?

Auf dein persönliches geheule gehe ich jetzt mal nicht ein, das kannst du gerne persönlich klären.
Wenn man berechtigte Kritik hat (und die hat man im Fall von John durchaus, da er sich zunehmend mehr mit dem Gegner und dem Schiri als mit dem Toreschießen beschäftigt), kann man diese auch vernünftig öffentlich äußern, ohne jemanden gegen sich aufzubringen. Sollte irgendein Spieler deswegen plötzlich bockig sein, ist das eher ein Armutszeugnis für diesen und kein Zeichen für fehlende Führungsqualität. Umgedreht könnte man sonst ja auch argumentieren, dass der Spieler ja für bare Münze nimmt, was der Trainer in der PK gesagt hat - wäre nämlich genauso Kindergarten. Insofern wäre es schon wünschenswert und sinnvoll, dass interne und externe Ansagen vom Inhalt her deckungsgleich sind, man kann natürlich in der Intensität zwischen extern und intern unterscheiden.
Das hat Härtel doch auch schon häufig getan.
Breier, Löh und Omladic fallen mir dasö sofort ein.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Maun91 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 17:03
Kogge27a hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 16:04
Maun91 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 00:46

........

Ich bleibe dabei Verhoek verhält sich, nicht nur aber vorallem, in dieser Saison teilweise unmöglich. Vorallem tut er dem Team keinen Gefallen. Und ich hätte es schön gefunden wenn nach der Partie das auch von einem VEREINSVERANTWORTLICHEN mal gesagt worden wäre. Dafür muss ich mich nicht "blöd" vorkommen oder blöd machen lassen.
und du weisst das es intern nicht angesprochen wird?? du wusstest ja letztes woche auch wie der matchplan aussah

Aber da ich als Fan und Mitglied nunmal nicht intern dabei bin wäre es einfach schön wenn sowas auch nach außen getragen wird. Ist doch vollkommen düsig jedes mal damit zu argumentieren: " man weiß ja nicht was intern besprochen wird".

Dann brauchen wir über gar nix mehr schreiben....
Auch wenn ich deine Texte nicht so schlimm finde wie die andere Moralfraktion hier, sehe ich Hansa auch nicht nur als Verein, sondern quasi auch als Art "Firma".
Wenn du in Firma x angestellt bist, darfst du ja auch keine internas nach außen tragen, zB aufgrund der Verschwiegensheitsklausel.
Natürlich bekommt der eine oder andere etwas mehr mit, wenn man zB im Fanclub Mitglied ist (was sich immer lohnt), oder im Verein arbeitet, oder mit dem Verein zusammen arbeitet. Trotzdem muss nicht alles nach außen getragen werden.
Dass dann, wie bei dir, hier und da ein wenig Unmut, oder auch Unverständnis aufkommt, ist absolut okay und auch irgendwo berechtigt. Auch deine Meinung und Kritik ist berechtigt, sofern du sowas wie "heiliger Härtel" oder ähnliche unnötige Worte vermeidest. Dadurch nimmst du dir etwas die Substanz.
Ich bin ja nun auch nicht frei von Emotionen, auch hier im Forum nicht, aber mir ist das egal. Vor allem, wenn hier einige wenige einen belehren wollen. Sind ja meist die selben User, die dann aus ihrem Loch gekrochen kommen, um andere anzumachen.

Jedoch, und das ist auch gut so, ist es wichtig, dass es nicht mehr so läuft wie unter Dahlmann oder Ahrens.
Es geht bergauf im Verein. Und ab und zu muss man eben auch mal 2 Schritte zurück machen, um sich zu entwickeln.
Ich bin mit der spielerischen Leistung auch nicht zufrieden, aber mit der Tabelle
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HubionkeluPionierMaun91Oskar_hh_Hansafan31
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Sooo liebe Hansa Gemeinde,

Samstag Abend und ich hatte genug Zeit mal über das gestrige Spiel nachzudenken.

Ich für mich ordne das Spiel längst nicht so positiv ein wie manch andere hier.

Die Verletzungen klammere ich da jetzt mal aus….das gehört irgendwie auch zu unserem fehlenden Momentum zur Zeit.

Nach den 2 Chancen zu Beginn kam da nix mehr…..Frödes Tor auch eher wieder Kategorie Zufallsprodukt.

Der gute Herr van Drongelen für mich auch nicht die erhoffte Ruhe in seinen Aktionen.

Wieder landet ein Sonntagsschuss in Krakes Maschen und beim 2. Gegentor hatte man im Zentrum kein Bock auf verteidigen.

Alles in allem Fürth zwar nicht gut aber in meinen Augen besser mit mehr Zug zum Tor….sie hätten den Deckel drauf machen können, und das mehr als einmal.

Das nach den verschuldeten 11ern der letzten Wochen und auch sonst Unglücklichen Szenen, Ryan sich in 90+4 diesen Ball nimmt und die Pille ins netzt vom Ronhof kloppt war trotzdem geil.

Einstellungsmässig war das schon ein Tick besser als zuletzt….aber vor allem diese Saison werden unsere technischen individuellen Defizite sichtbarer.

Hoffentlich ist Simon bald wieder fit….dann gern auch mal den Lee von Anfang an.

Auch wenn’s in ein anderen Thread gehört….erwarte ich gegen Lautern Freitag Abend unter Flutlicht ne gallige Truppe.

Sollen vorm warm machen alle mal nen Liter Testosteron saufen und mit einem Messer zwischen den zähen den Pfälzer Saumagen zerlegen.

Also Jungs…..Vollgas.

Schönes Restwochenende Hansahotten ;)
SR2
Beiträge: 110
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von SR2 »

Was uns alle eint, ist doch die Sorge um den FC Hansa und das Ziel Klassenerhalt. Da gibt es dann auch mal Wut und Enttäuschungen und unterschiedliche Ansichten. Ich kann sogar manche Aussagen von Maun nachvollziehen.
Ich denke, daß jeder die spielerischen Limitationen in dieser Saison wahrnimmt und sich fragt, warum so einfache Sachen wie Doppelpässe oder genaue Flanken so gut wie nie bei uns zu sehen sind. Man meint ja, das müsste sich trainieren lassen. Eine schlüssige Erklärung hab ich auch nicht. Zumal ich unseren Kader nicht schlechter als letzte Saison finde. Ausnahme: der Weggang von Hanno Behrens, hier hatte ich mir von Thill mehr erhofft. Kann ja vielleicht auch noch kommen.
Aber ich habe während des Spiels den Trainer beobachtet und er war in der zweiten Halbzeit permanent sauer. Mit wilder Gestik und vollem Engagement. Ihm hat vieles nicht gefallen. Und dieses Ausrasten bei einem normalerweise sehr kontrollierten Menschen hat mir gefallen. Es zeigt, daß er es sich anders vorstellt.
Und nach diesem Spiel mit dieser Mentalität bin ich tatsächlich überzeugt, daß wir den Klassenerhalt schaffen.
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Wir haben Härtel doch nun lange genug bei uns und auch bei Magdeburg beobachten können. Hurra-Fussball wird's nicht geben. Übertrieben gesprochen lautet das Rezept "hinten kompakt stehen und vorne kullert hoffentlich einer rein". So sehr ich Malone, Roßbach, Neidhart schätze ... wenn wir ehrlich sind, sind die nur bedingt zweitligatauglich, die leisten sich immer wieder Fehler. Das soll dann durch die defensive Kompakthaut ausgebügelt werden. Nach vorne haben wir Probleme, regelmäßig gute Torchancen rauszuspielen ... viele unserer Tore sind einfach "Glück", insbesondere nun, da Verhoek eine Torflaute hat - groß gefüttert wird er ja aber auch nicht. Insoweit sehe ich die Kritik natürlich auch.

Auf der anderen Seite: wir haben kaum Geld, und es wird ein Weilchen dauern, bis sich das ändert. Da müssen wir das beste draus machen. Kreativspieler sind nicht billig, ein Terodde unbezahlbar, und die ganze Abwehr austauschen auch riskant. Entsprechend wird Härtel wohl auch genötigt sein, so spielen zu lassen. Unsere Verteidiger sind individuell nicht gut genug, also brauchen wir 2-3 - und schon sind wir fast zwangsläufig bei der defensiven Ausrichtung. Und wenn du dann 7 von 11 Spielern (wir haben ja 2 6er, 4er Kette + TW) hast, bleibt nicht viel für Offensive. Ja, die Taktik ist zwar, dass sich die Außenverteidiger bei Ballbesitz mit nach vorne kommen ... aber seht ihr bei unseren Außenverteidigern viel Offensivpotenzial? Neidhart schießt die meisten Flanken entweder zu hoch oder zu flach, von Lucoqui habe ich offensiv noch nichts gesehen. Scherff ist da ein Stückchen besser - aber auch da fehlt Zählbares. Dann haben es Ingelsson und Pröger natürlich nicht leicht. Und wenn die Stürmer Hinterseer und Verhoek dann noch Ladehemmung haben wird's richtig schwer.

Ich wüsste gerade nicht, was ein anderer Trainer denn so viel besser machen könnte derzeit. Okay, ich habe keine Ahnung, was so im Training und sonst so passiert, ich seh nur auf'm Platz. Aber auch ein anderer hätte ja erstmal das gleiche Spielermaterial.

Also ich für meinen Teil erwarte daher nicht viel diese Saison. Solange wir nicht zittern müssen und ich sehe, dass die Jungs ihr bestes geben (ich möchte an der Stelle mal Pröger loben) wird mir das wohl reichen, wenn wir nicht gerade in Winterpause viel Glück bei den neuen Spielern haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 3):
TAtwaffeSpringSeestern21
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:39 Wir haben Härtel doch nun lange genug bei uns und auch bei Magdeburg beobachten können. Hurra-Fussball wird's nicht geben. Übertrieben gesprochen lautet das Rezept "hinten kompakt stehen und vorne kullert hoffentlich einer rein". So sehr ich Malone, Roßbach, Neidhart schätze ... wenn wir ehrlich sind, sind die nur bedingt zweitligatauglich, die leisten sich immer wieder Fehler. Das soll dann durch die defensive Kompakthaut ausgebügelt werden. Nach vorne haben wir Probleme, regelmäßig gute Torchancen rauszuspielen ... viele unserer Tore sind einfach "Glück", insbesondere nun, da Verhoek eine Torflaute hat - groß gefüttert wird er ja aber auch nicht. Insoweit sehe ich die Kritik natürlich auch.

Auf der anderen Seite: wir haben kaum Geld, und es wird ein Weilchen dauern, bis sich das ändert. Da müssen wir das beste draus machen. Kreativspieler sind nicht billig, ein Terodde unbezahlbar, und die ganze Abwehr austauschen auch riskant. Entsprechend wird Härtel wohl auch genötigt sein, so spielen zu lassen. Unsere Verteidiger sind individuell nicht gut genug, also brauchen wir 2-3 - und schon sind wir fast zwangsläufig bei der defensiven Ausrichtung. Und wenn du dann 7 von 11 Spielern (wir haben ja 2 6er, 4er Kette + TW) hast, bleibt nicht viel für Offensive. Ja, die Taktik ist zwar, dass sich die Außenverteidiger bei Ballbesitz mit nach vorne kommen ... aber seht ihr bei unseren Außenverteidigern viel Offensivpotenzial? Neidhart schießt die meisten Flanken entweder zu hoch oder zu flach, von Lucoqui habe ich offensiv noch nichts gesehen. Scherff ist da ein Stückchen besser - aber auch da fehlt Zählbares. Dann haben es Ingelsson und Pröger natürlich nicht leicht. Und wenn die Stürmer Hinterseer und Verhoek dann noch Ladehemmung haben wird's richtig schwer.

Ich wüsste gerade nicht, was ein anderer Trainer denn so viel besser machen könnte derzeit. Okay, ich habe keine Ahnung, was so im Training und sonst so passiert, ich seh nur auf'm Platz. Aber auch ein anderer hätte ja erstmal das gleiche Spielermaterial.

Also ich für meinen Teil erwarte daher nicht viel diese Saison. Solange wir nicht zittern müssen und ich sehe, dass die Jungs ihr bestes geben (ich möchte an der Stelle mal Pröger loben) wird mir das wohl reichen, wenn wir nicht gerade in Winterpause viel Glück bei den neuen Spielern haben.
Im umkehrschluss ist die Kader Zusammenstellung mangelhaft.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 04:48
Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:39 Wir haben Härtel doch nun lange genug bei uns und auch bei Magdeburg beobachten können. Hurra-Fussball wird's nicht geben. Übertrieben gesprochen lautet das Rezept "hinten kompakt stehen und vorne kullert hoffentlich einer rein". So sehr ich Malone, Roßbach, Neidhart schätze ... wenn wir ehrlich sind, sind die nur bedingt zweitligatauglich, die leisten sich immer wieder Fehler. Das soll dann durch die defensive Kompakthaut ausgebügelt werden. Nach vorne haben wir Probleme, regelmäßig gute Torchancen rauszuspielen ... viele unserer Tore sind einfach "Glück", insbesondere nun, da Verhoek eine Torflaute hat - groß gefüttert wird er ja aber auch nicht. Insoweit sehe ich die Kritik natürlich auch.

Auf der anderen Seite: wir haben kaum Geld, und es wird ein Weilchen dauern, bis sich das ändert. Da müssen wir das beste draus machen. Kreativspieler sind nicht billig, ein Terodde unbezahlbar, und die ganze Abwehr austauschen auch riskant. Entsprechend wird Härtel wohl auch genötigt sein, so spielen zu lassen. Unsere Verteidiger sind individuell nicht gut genug, also brauchen wir 2-3 - und schon sind wir fast zwangsläufig bei der defensiven Ausrichtung. Und wenn du dann 7 von 11 Spielern (wir haben ja 2 6er, 4er Kette + TW) hast, bleibt nicht viel für Offensive. Ja, die Taktik ist zwar, dass sich die Außenverteidiger bei Ballbesitz mit nach vorne kommen ... aber seht ihr bei unseren Außenverteidigern viel Offensivpotenzial? Neidhart schießt die meisten Flanken entweder zu hoch oder zu flach, von Lucoqui habe ich offensiv noch nichts gesehen. Scherff ist da ein Stückchen besser - aber auch da fehlt Zählbares. Dann haben es Ingelsson und Pröger natürlich nicht leicht. Und wenn die Stürmer Hinterseer und Verhoek dann noch Ladehemmung haben wird's richtig schwer.

Ich wüsste gerade nicht, was ein anderer Trainer denn so viel besser machen könnte derzeit. Okay, ich habe keine Ahnung, was so im Training und sonst so passiert, ich seh nur auf'm Platz. Aber auch ein anderer hätte ja erstmal das gleiche Spielermaterial.

Also ich für meinen Teil erwarte daher nicht viel diese Saison. Solange wir nicht zittern müssen und ich sehe, dass die Jungs ihr bestes geben (ich möchte an der Stelle mal Pröger loben) wird mir das wohl reichen, wenn wir nicht gerade in Winterpause viel Glück bei den neuen Spielern haben.
Im umkehrschluss ist die Kader Zusammenstellung mangelhaft.
Kann man so direkt nicht sagen. Pröger zB ist für mich ne absolute Wucht. Auch Dressel ist noch jung und hat zumindest am Anfang der Saison gezeigt das er Potential hat. Ananou gefällt mir ebenfalls, leider zu oft verletzt. Die Leihspieler um Lee oder vD müssen noch bisschen besser eingebunden werden, haben aber auch keine Vorbereitung mit der Mannschaft gespielt.

Enttäuscht bin ich bisher von Thill, Hinterseer und Strauß. Auch das man es nicht geschafft hat Munsy loszuwerden, wobei da ja auch immer zwei Seiten zu gehören. Aber da hoffe ich noch auf das Wintertransferfenster.
Bei Lee oder Thill hoffe ich zumindest auf einen Durchstarter von beiden. Man muss aber auch sagen, das n körperlich kleiner Zehner einfach nicht ins System passt. Selbst Lee wird ja irgendwie auch fast nur eingewechselt.

Bevor wir im Winter nachlegen, müssen wir aber auch erstmal loswerden. Der Kader ist zu aufgebläht und einige Spieler scheinen dies Jahr aufgrund verschiedenster Ursachen bei JH keine Rolle zu spielen. Ich bewerte die Kaderzusammenstellung vielleicht nicht als gut, aber auf jeden Fall als okay und keinesfalls schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
martinibianco
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten