SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Mit Gehirnerschütterung auf gar keinen Fall. Null Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmeMeckPom
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Borsti hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:15 ....
Welcher Zeitraum?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Ich hab vor ewigen Jahren mal auf einer Seite gestöbert, bei der es ums Krankfeiern geht. Also "Was muß ich dem Arzt erzählen, damit er mich kaputtschreibt." Da stand bei Gehirnerschütterung was von zwei Wochen, aber das ist natürlich für Otto Normalverbraucher ohne Kopfbälle oder Luftzweikämpfe.

Disclaimer: Das ist nur aus dem Gedächtnis und natürlich keine medizinische Beratung. Ich bin Internethool und kein Arzt :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Borsti hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:11 Ich hab vor ewigen Jahren mal auf einer Seite gestöbert, bei der es ums Krankfeiern geht. Also "Was muß ich dem Arzt erzählen, damit er mich kaputtschreibt." Da stand bei Gehirnerschütterung was von zwei Wochen, aber das ist natürlich für Otto Normalverbraucher ohne Kopfbälle oder Luftzweikämpfe.

Disclaimer: Das ist nur aus dem Gedächtnis und natürlich keine medizinische Beratung. Ich bin Internethool und kein Arzt :mrgreen:
Aus Erfahrung mit meinem Sohn kann ich die 2 Wochen bestätigen. Ob das auch für Profisport gilt? Im Football gingen die bis vor kurzem später einfach wieder aufs Feld.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

Bono hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 20:16
Borsti hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 19:11 Ich hab vor ewigen Jahren mal auf einer Seite gestöbert, bei der es ums Krankfeiern geht. Also "Was muß ich dem Arzt erzählen, damit er mich kaputtschreibt." Da stand bei Gehirnerschütterung was von zwei Wochen, aber das ist natürlich für Otto Normalverbraucher ohne Kopfbälle oder Luftzweikämpfe.

Disclaimer: Das ist nur aus dem Gedächtnis und natürlich keine medizinische Beratung. Ich bin Internethool und kein Arzt :mrgreen:
Aus Erfahrung mit meinem Sohn kann ich die 2 Wochen bestätigen. Ob das auch für Profisport gilt? Im Football gingen die bis vor kurzem später einfach wieder aufs Feld.
Was aber auch viele Tragödien zur Folge hatte.

Ich glaube wir brauchen mit ihm am Freitag nicht rechnen, eher in Regensburg.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Beim Football ging es ja kürzlich erst schief, bei den Miami Dolphins, dass man einen Spieler (den QB) mit einer Gehirnerschütterung, zu früh wieder spielen lassen hat.

Aber da bei Hansa sämtliche Verletzungen Ewigkeiten dauern, kann ich mir schwer vorstellen, dass Lucoqui am Freitag im Kader stehen wird. Und ich hoffe es auch nicht! Gesundheit geht vor.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Man darf halt auch nicht vergessen, daß der Angestellte/Arbeitnehmer/Sportler in den Unterentwickelten Staaten nix wert ist...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Captain Oi! »

Beitrag verschoben, wo er eigentlich hin sollte:
viewtopic.php?p=981999#p981999
Zuletzt geändert von Captain Oi! am Mo 17. Okt 2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 2):
pommernjungh4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Fröde im O-Ton auf die Aussage, dass es für die Begriffe des Reporters ein hartes Spiel gewesen sei: "Nö, überhaupt nicht, das war eigentlich überhaupt kein hartes Spiel. Dass Luftduelle dazugehören und mal die Hand da oben ist, das ist alles normal, ich weiß nicht, warum die Schiedsrichter immer da so empfindlich sind (...)"
Kas
Beiträge: 49
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Kas »

biancoblu hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 08:38 Fröde im O-Ton auf die Aussage, dass es für die Begriffe des Reporters ein hartes Spiel gewesen sei: "Nö, überhaupt nicht, das war eigentlich überhaupt kein hartes Spiel. Dass Luftduelle dazugehören und mal die Hand da oben ist, das ist alles normal, ich weiß nicht, warum die Schiedsrichter immer da so empfindlich sind (...)"
Naja, ich fand es schon ein ruppiges Spiel. Fröde scheint sich auf die gelb-rote Karte für Verhoek zu beziehen, die man imO nicht geben muss. Allerdings war es ja auch nicht die erste Auffälligkeit vom lieben John, weder in diesem Spiel noch in den letzten Monaten. Und dann kann man nen verwarnten Spieler auch mit vollem Recht dafür vom Platz stellen.

Abseits davon: Mit ein paar Tagen Abstand muss ich der Mannschaft durchaus Respekt zollen. Drei von Vier Verteidiger zur Pause raus, Verhoek gelb-rot, einige andere Spieler frühzeitig gelb vorbelastet, mit Hrgota einen Gegenspieler, der gefühlt aus jeder Position Gefahr erzeugt, lange und wiederholt in Rückstand und dann noch einen ganz wichtigen Punkt geholt! (ohne das Unentschieden wäre es nur ein Punkt auf den Relegationsplatz). Das spricht bei allen fußballerischen Mängeln für den Willen und die Moral im Team.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 9):
Flohobokarloob67Oskar_hh_TiftofFCFieser TüftlerlunkyHanseat78Freddy
Antworten