SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von pommernjung »

Moin. Ich habe mal ein Anliegen, das mir beim lesen auf dem Handy aufgefallen ist und nutze dafür jetzt diesen Thread - kann sonst gerne verschoben werden.
Wäre es möglich, die Zitierfunktion so zu nutzen, dass nur Stellen zitiert werden (oder auch nur der Name des Vorredners), auf die der User antworten möchte.
Sonst kommen immer ewig lange Beiträge zusammen obwohl die eigentliche Nachricht am Ende nur aus einem Satz besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 6):
sekuBorstizweiKotte59Lemmy22h4kun4m4t4t4
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

pommernjung hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 09:04 Moin. [...]
Sonst kommen immer ewig lange Beiträge zusammen obwohl die eigentliche Nachricht am Ende nur aus einem Satz besteht.
Du kannst den zitierten Text ja bearbeiten. Das Zitat wird eingerahmt von einem Text in eckigen Klammern, in diesem Fall [ quote=pommernjung post_id=981930 time=1665903881 user_id=19030 ] und endet mit [ /quote ].
Alles was sich zwischen diesen sogenannten bb-codes befindet ist das eigentliche Zitat und kann verändert werden. Der guten Ordnung halber sollte man es aber entsprechend kennzeichnen.

(P.S. in den Beispielen oben habe ich Lücken nach und vor den eckigen Klammern gelassen, damit diese nicht funktionieren. Wenn du zitierst, dann bitte keine Lücken da rein setzen)

Edit: Du kannst abgesehen von der Zitierfunktion auch User direkt ansprechen, in dem du einfach ein "@" vor dessen Usernamen schreibst, @pommernjung.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von pommernjung »

Moin lunky!
Wahrscheinlich kam meine Nachricht falsch rüber. Die von dir genannten Features sind mir bereits bekannt gewesen. Mit ging es eher darum, dass ich es super finden würde, wenn auch andere Nutzer die Zitierfunktion so nutzen würden, um elend lange Antworten zu vermeiden. Aber das ist nur meine persönliche Sicht :)
Trotzdem danke und so kann dein Beitrag als eine Art Anleitung dienen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyBorstiAchim1979kellihobokarl
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

pommernjung hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 10:02 Moin lunky!
Wahrscheinlich kam meine Nachricht falsch rüber. Die von dir genannten Features sind mir bereits bekannt gewesen. Mit ging es eher darum, dass ich es super finden würde, wenn auch andere Nutzer die Zitierfunktion so nutzen würden, um elend lange Antworten zu vermeiden. Aber das ist nur meine persönliche Sicht :)
Trotzdem danke und so kann dein Beitrag als eine Art Anleitung dienen!
Ja, das habe ich falsch verstanden. 😃
Finde deinen Vorschlag / Aufruf aber gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 04:48
Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:39 [...] Viel Text von mir
Im Umkehrschluss ist die Kaderzusammenstellung mangelhaft.
Wie gesagt, wir sind finanziell limitiert. Es hat einen Grund, warum wir sehr viele Leihspieler holen: wenn es schief geht, dann belasten sie uns nicht nächtes Jahr oder gar in der (Achtung, böses Wort!) Dritten Liga. Ansonsten sind fast alle Neuzugänge ablösefrei gekommen. Nur Thill hat 200k gekostet (die man vom Weggang Behrens erhalten hat). Wir geben also netto kein Geld für Transfers aus. Und es sind ja nicht nur Ablösesummen, sondern auch Gehälter, wo wir zurück stehen. Also kriegen wir nur Leute, die bei ihren eigentlichen Vereinen ausgemustert wurden und dort verliehen werden bzw. keinen neuen Vertrag erhielten, und welche, die Pieckenhagen weniger mit Geld, sondern mit anderen Dingen locken kann. Das ist also dann auch nicht die 1. Garde, die wir neu dazu kriegen, sondern Leute, die hoffen, ihrer Karriere neuen Schwung geben zu können, und denen hier das drumherum gefällt. Das kann sofort funktionieren - siehe Pröger. Das kann dauern, siehe Verhoek. Oder schief gehen, siehe Mamba (wobei ich da sagen möchte, dass uns Mamba von seinen Anlagen als schneller Stürmer durchaus hätte helfen können).

Der Markt für verdammt gute Spieler, die sofort erste 11 sind, die aber kein Geld kosten und auch noch kein Geld wollen (übertrieben gesprochen) ist aber verdammt klein, und es ist ja nicht so, als würde nur Hansa solche Leute suchen.

In ein 2-3 Jahren kriegen wir ca. 3-4 Millionen mehr im Jahr an TV-Geld, und solange wird unser Lizenzspieleretat weiter schreien "Abstiegskampf". Wenn der dann sich für Zweitligaverhältnisse im Mittelfeld befindet können wir dann auch mehr als das erwarten. Aber erstmal ist halt Aufbauarbeit gefragt. 10 Jahre Dritte Liga sind da leider auch eine Hypothek.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffeCSteveHanseat2014HansafanPotsdamlunky
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 12:04
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 04:48
Donaufischkopp hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:39 [...] Viel Text von mir
Im Umkehrschluss ist die Kaderzusammenstellung mangelhaft.
In ein 2-3 Jahren kriegen wir ca. 3-4 Millionen mehr im Jahr an TV-Geld, und solange wird unser Lizenzspieleretat weiter schreien "Abstiegskampf". Wenn der dann sich für Zweitligaverhältnisse im Mittelfeld befindet können wir dann auch mehr als das erwarten. Aber erstmal ist halt Aufbauarbeit gefragt. 10 Jahre Dritte Liga sind da leider auch eine Hypothek.
Ganz so groß sind die Unterschiede nicht. Beispielsweise bekommen Sandhausen mit rund 300k und Regensburg mit 600k jetzt nicht sooo viel mehr, St. Pippi bekommt auch "nur" 1,2 Mio mehr als wir. Anhand dessen sieht man, wie wichtig das Weiterkommen im DFB Pokal ist. Das ärgert mich immer noch, scheisse! :(

Gelder DFB-Pokal:
2. Runde: 418k
Achtelfinale: 836k
Viertelfinale: 1.67Mio
....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat2014Svensen73Lemmy22
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Christopher hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 13:32 ... St. Pippi bekommt auch "nur" 1,2 Mio mehr als wir.
Für das "nur" ist das für Hansa schon ein ziemlich großer Batzen Schotter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Borsti
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Eine positive Sache möchte ich dann noch zum Spiel bemerken. Und zwar fand ich gut, daß man sich vernünftig auf die Linie des Schiris eingestellt hat. Der hat viel laufenlassen, also kann man dann auch gern etwas rustikaler in die Zweikämpfe gehen. Wie oft hab ich mich in der Vergangenheit darüber aufgeregt - der Schiri pfeift nix und unsere Edeltechniker versuchen trotzdem, Freistöße zu schinden.

Am Freitag gabs Raum für alle gegen alle :mrgreen: und der wurde genutzt.

Werden Schiris eig von den Ligateams "gescoutet"? Daß man in der Vorbereitung die Jungs drauf einstellen kann, dieser ist kleinlich, jenen kannst vollabern, der nächste läßt alles laufen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn ich mir die heutigen Ergebnisse und die Auswirkung auf die Tabelle sehe, sollten wir besser einen Sieg gg K'lautern einfahren. Unser Torverhältnis sieht auch nicht lustig aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59FCHHessen
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

pommernjung hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 09:04 Wäre es möglich, die Zitierfunktion so zu nutzen, dass nur Stellen zitiert werden (oder auch nur der Name des Vorredners), auf die der User antworten möchte.
lunky hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 09:14 Du kannst den zitierten Text ja bearbeiten. Das Zitat wird eingerahmt von einem Text in eckigen Klammern, in diesem Fall [ quote=pommernjung post_id=981930 time=1665903881 user_id=19030 ] und endet mit [ /quote ].
Alles was sich zwischen diesen sogenannten bb-codes befindet ist das eigentliche Zitat und kann verändert werden. Der guten Ordnung halber sollte man es aber entsprechend kennzeichnen.
Bei der Forensoftware von Xenforo ist das besser gelöst. Da kann man den Satz direkt markieren und es erscheinen dann zwei Knöpfe, wo dann der Satz direkt als Zitat im Textfeld unten landet oder gesammelt wird.

Wasserstandsmeldungen zu den Verletzten gibt es noch nicht? Könnte trotz genähter Platzwunde und Gehirnerschütterung etc. bis Freitag klappen? Und wie sieht es bei Roßbach aus, muskuläre Probleme und mehrere Spieltage raus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
lunky
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten