SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Keine Zeit sich auszuruhen… Am Freitag geht es für Hansa zum Absteiger aus der 1. Bundesliga, der SpVgg Greuther Fürth, die z. Z. dem vorletzten Platz mit nur neun Punkten aus 11 Spielen in der Tabelle innehat. Eher ungewöhnlich für einen Absteiger, wurden diese doch am Anfang der Saison noch mit in die engere Wahl der Aufstiegskandidaten gerückt.

Unsere bisherige Bilanz gegen die Fürther sind 4 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen (ohne DFB Pokal) Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt genau 10 Jahre zurück und endete mit einem Unentschieden. (2:2)
Für Hansa wird es langsam wieder mal Zeit, auswärts einen Dreier mitzunehmen, seit dem Sieg gegen den HSV am 24.7.2022 (0:1) haben wir kein Spiel mehr in der Fremde gewonnen. Die Fürther stehen unter Druck und könnten mit einem Sieg gegen Hansa sich weiter an die Nichtabstiegsplätze annähern, während das Pendel für Hansa sich dann weiter in die andere Richtung bewegen würde …

Im Falle eines Sieges von Hansa würden wir zumindest unseren Tabellenplatz festigen, 16 Punkte bei dann noch 5 ausstehenden Spielen, das wäre doch was...
Aber noch ist es nicht soweit. Die Fürther werden uns nichts schenken, man sollte sich auch nicht vom jetzigen Tabellenstand blenden lassen, sie werden uns alles abverlangen, denn sie wollen unbedingt nach oben und wir nicht nach unten. Kann eigentlich nur spannend werden. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkykischeDidiafdFCH1954FCH_support_SAWKimDetlef6018masterHubioob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Ich kenne da so einen Aufbaugegner :D
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Hans. A »

Fürth zuletzt mit zwei Unentschieden, davor gegen eine gewisse Mannschaft aus Paderborn gewonnen...
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:17 Ich kenne da so einen Aufbaugegner :D
Sei still. :?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Fürth wird für mich das erste Schlüsselspiel dieser Saison

Mit einem Sieg festigt man Platz 10 und kann dem Abstand nach unten vermutlich wieder etwas ausbauen. Und geleichzeitig Fürth auf 7 Pkt. distanzieren.

Bei einer Niederlage allerdings kann man - auch aufgrund der sehr geringen Abstände - richtig unten reinrutschen. Dann ist der Puffer weg.

Hansa könnte mit einem Remins gegen Fürth zwar vermutlich etwas besser leben als die "Färdder", aber richtig helfen würde der Punkt auch nur wenn man danach gegen Lautern einen Dreier nachlegt.

Meine Hoffnung liegt eher darin, dass man mal einen guten Tag erwischt, der Gegner einen schlechten. Und das man auswärts auch mal in Führung geht. Das ist uns in den letzten 9 Spielen nur einmal gelungen ( beim HSV, dazu das 0:0 in Ingolstadt).
Was dagegen spricht: Naja unsere Auswärtsauftritte allgemein zuletzt und unser generelles Problem, Tore zu schießen. Wir haben auch nur 4 Pkt in den letzten 6 Spielen geholt, und dort war nicht wenig Glück bzw. vor allem Unvermögen der Gegner dabei. Stark ausbaufähig, so ehrlich muss man sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Neben dem Ergebnis (was natürlich am wichtigsten ist) ist für mich das Auftreten der Mannschaft am Freitag von Bedeutung. Tritt man ähnlich lust- und planlos wie in Darmstadt, Karlsruhe und Düsseldorf auf, darf man gewisse Dinge im Verein durchaus lautstärker hinterfragen. Ein "Der Gegner ist technisch und spielerisch besser als wir" zählt gegen Fürth nicht!

Auch schaue ich mir unsere PK vor dem Spiel nicht an. Was zählt ist Freitag 18:30 Uhr im Ronhof, sonst nix!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Kotte59
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Wenn unser Sturm zurückkehrt, ziehen wir das Ding. Wenn nicht, sehe ich schwarz :mrgreen:
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte hat eröffnet. Das kann nur ein Sieg werden 👍🏻
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Jajenisch
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jul 2021, 07:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Jajenisch »

Übrigens haben wir schon 2 Punkte mehr wie letzte Saison nach 11 Spieltagen. Ich sehe auch so einige Defizite...aber wir sollten nicht alles zu schwarz malen. Es werden noch einige Niederlagen folgen. (Aber das gehört nun einfach mal dazu, wenn wir im Mittelfeld landen wollen etc) Aber ich bin immer noch der Überzeugung, das härtel der beste Trainer ist für uns(gegenwärtig)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth vs Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Ich rechne mit einem ganz schlimmen, geradezu augenfeindlichen Spiel. Vier Minuten vor Schluß steht es noch 0:0, Rossi kloppt die Pille hinten raus, dem eingewechselten Schumi fällt das Ding vor die Füße und dann, ja dann......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hubi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten