F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Antworten
Harvek
Beiträge: 128
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:07
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Harvek »

Das nächste Freitagabend Spiel steht an.
Mein letzter Stadionbesuch gegen Lautern ist tatsächlich schon etwas her. Das war „damals“ das Dfb Pokal Spiel am 09. August 2015. War ein geiler Abend der leider im Elfmeterschießen nicht so gut für uns ausging (Marcel Ziemer hatte seinen leider verschossen). Das kann uns diesmal zumindest nicht passieren :D

Generell in den letzten 5 Jahren sieht es für uns gegen Lautern nicht so schlecht aus. Es stehen 3 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage auf der Liste. Das letzte Heimspiel war ein 2:1 Sieg in unserer Aufstiegssaison.
In den letzten 17 Heimspielen gegen Lautern haben wir 10 mal gewonnen, davon 3 mal mit 2:1 (Ich hoffe es kommt am Freitag ein 4tes mal hinzu). Lautern hingegen konnte in der Zeit das Ostseestadion nur 3mal als Sieger verlassen.

Lautern ist bisher auswärts nicht so schlecht unterwegs, sie haben Saisonübergreifend von den letzten 7 Auswärtsspielen keines verloren und hatten da schon Gegner wie den HSV, Heidenheim und Kiel von denen sie jeweils einen Punkt entführen könnten. Wir hingegen tun uns dieses Saison zu Hause recht schwer und haben in 3 von 6 Heimspielen nicht getroffen.

Generell trifft Lautern diese Saison am liebsten in den Schlussminuten (76-90min), in dieser Zeit haben sie 30% ihrer Tore gemacht. Wir hingegen treffen (wenn wir denn mal treffen) zu 30% zwischen der 16-30min. Es wäre also schön wenn wir endlich mal wieder in Führung gehen und müssen dann in der Schlussphase gut aufpassen.
Aufpassen müssen wir auch auf Terrence Boyd und Marlon Ritter. Boyd schon mit 5 Toren und 2 Vorlagen und Ritter schon mit 4 Torvorbereitungen.
Von der Formation her hat Lautern es zuletzt im 3-4-1-2 probiert.
Hinten standen sie dabei recht offen, in den letzten 5 Spielen haben sie immer mindestens 1 Gegentor kassiert. Die 0 konnten sie nur beim 0:0 gegen Sandhausen halten.

Meine Hoffnung ist es also früh in Führung gehen, gerne noch zeitig nachlegen und das Ding am Ende zu Hause Schaukeln. 2:1 halte ich da für realistisch und könnte gut mit leben. Also um es kurz zu machen, die 3 Punkte bleiben im Ostseestadion und ich eröffne noch die Spiele bis zur WM ;)
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harvek für den Beitrag (Insgesamt 17):
Captain Oi!Kosmop!lleAbelinkasso.HerrenhausenHansafanPotsdamMaun91lunkyHansaHamburg1965peter1963Kotte59kischeHanseat2014GeorghansafanSpring und 2 weitere Benutzer
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Lemmy22 »

Wundertüte 2.Liga und wir mittendrin. Der FCK stark gegen den HSV und danach so la la. Es wird ein interessantes Spiel denn die personelle Situation ist ja angespannt - wird spannend !
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von MeckPom »

Wegen den Verletzungen in Sperren habe ich ein ungutes Gefühl, dass es 0:3 wird oder so. Ich hoffe, ich irre mich. :?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Freddy »

Du irrst Dich! :roll: :D
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Fifaheld »

Jup, er liegt falsch. Wird nämlich ein 0:4
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Ostbuerger »

Die Jungs, die in letzter Zeit wenig gespielt haben, können sich nun eine Woche auf ihren wahrscheinlichen Startelfeinsatz vorbereiten und zeigen, dass sie zu unrecht so wenig Spielzeit haben.

Meißner und Strauß dürften wohl starten. Simon Rhein ist wohl auch wieder einsatzbereit.

Dürfte ein ekliges Kampfspiel werden.

1:0 für die Guten.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Hansa26 »

MeckPom hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 00:16 Wegen den Verletzungen in Sperren habe ich ein ungutes Gefühl, dass es 0:3 wird oder so. Ich hoffe, ich irre mich. :?
Unser Kader ist eigentlich groß genug, um das aufzufangen. Klar wird es in der Verteidigung personell etwas knapp, aber es kann auch nicht schaden mal anderen eine Chance zu geben. Es ist ja nicht so das wir zuletzt so wenig Gegentore bekommen haben. Chancen haben wir in letzter Zeit zur Genüge zugelassen. Und zu Null spielt Hansa sowieso recht selten. Was ich damit sagen will: Soooo sattelfest ist unsere Defensive in Stammbesetzung jetzt auch nicht.

Ein Sieg wäre schon wünschenswert. 5 Punkte aus den letzten 7 Spielen sind nicht so prächtig, und es wird mir kaum jemand wiedersprechen, das die auch noch mehr oder weniger recht glücklich waren. Natürlich ist es nicht unser Problem, wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt. Ich glaube nur nicht das man sich darauf dauerhaft verlassen kann, das der Gegner seine Chancen reihenweise fahrlässig vergibt.

Deswegen: Lautern schlagen und wir sind definitiv im Soll. Wenn nicht, herrscht in Regensburg danach Siegzwang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Kotte59 »

Kaiserslautern wird, wie alle anderen Spiele die noch folgen, eine harte Nuss. Das bullige und schnelle Kraftpaket Boyd darf unser Abwehr keine Sekunde aus den Gesichtsfeld entschwinden, sonst gibt es einen Einschlag. Wird nicht einfach bei unser arg gebeutelten Abwehr. Ich tippe auf ein Remis, obwohl das fast zu wenig wäre...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Hansa gegen Kaiserslautern unter Flutlicht, das klingt doch nach einem Plan für den Freitagabend. Auch wenn ich sie nicht mag, langweilig war's selten gegen die Insolvenzverschlepper. Meine früheste Hansa-Erinnerung an Kaiserslautern ist ein 2:0-Heimsieg in der Aufstiegssaison 2006/07, ich meine es war auch ein Flutlicht-Spiel. In der Rückrunde dann ein 1:1 mit einem ganz souveränen Elfer von Kern :) Später dann ein fürchterliches 0:6 am Betzenberg, bei einem Interimsspiel von Juri Schlünz (?). In der Rückrunde dann die Revanche und den Aufstiegskandidaten mit 5:1 nach Hause geschickt. Langer Einwurf Schöneberg, Kopfball Fillinger,... was man sich alles merkt. Zachhuber damals mit seinem zweiten Frühling bei Hansa auf der Trainerbank. Dann trennten sich die Wege in der Liga, im Pokal gab es aber noch zwei Aufeinandertreffen. Einmal relativ chancenlos raus vor gesperrter Süd und einmal bis ins Elfmeterschießen gekommen, bis Ziemer den Ball vorbei kullert. Bei den Aufeinandertreffen in der 3. Liga lief es dann wieder besser für uns. Ich erinnere mich an einen souveränen 4:1-Heimsieg mit einem überragenden Biankadi. Und an eine geile Sonderzugfahrt mit 2:0-Auswärtssieg und 90 Minuten Stimmungshoheit im Fritz-Walter-Stadion. In der Aufstiegssaison 2020/21 dann Helmut hier zuhause in der 90.+6 zum komplett unverdienten 2:1. Komplette Ekstase, leider nur vor dem TV. Kurze Zeit, nach dem gerade das 0:2 gegen Verl in letzter Minute zu einem 3:2 gedreht wurde. Eines der Schlüsselspiele zum Aufstieg. Hätte nichts dagegen, wenn wir am Freitag wieder so ein denkwürdiges Spiel sehen. Bin nach langer Zeit mal wieder zuversichtlich. Könnte mir vorstellen, der Ausgleich in Unterzahl in Fürth könnte ein Befreiungsschlag aus unserem negativen Lauf gewesen sein. Irgendwie machen mir die ganzen Ausfälle auch keine allzu großen Sorgen. Ich hab im Gefühl, dass die dafür eingesetzten Rotationsspieler brennen und ihre Sache gut machen werden. Und hoffentlich ist Simon Rhein wieder dabei. Heimsieg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 9):
HarvekJanpeter1963M!keKosmocashno1martinibiancoDidioob67
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von afdFCH1954 »

Fifaheld hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 07:01 Jup, er liegt falsch. Wird nämlich ein 0:4
Sind wir hier im Störche Forum?

Hansa, Flutlicht, volles Stadion, geile Atmosphäre, breiter Kader um Ausfälle aufzufangen.
Wir gewinnen 2:0!
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten