F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslauter

Beitrag von HRO-18147 »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 12:36
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 12:27
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 07:37 Zum Rest:
Da denkt man das Thema hat sich schnell erledigt weil T. Boyd das super aufgenommen hat (er hätte sich wirklich auch stärker aufregen können und das zurecht!) aber ohne irgendeine Hansa-Meta-Ebene gehts dann halt doch wieder nicht. :lol:
Ist das egl noch Sommerloch?
Das Problem ist eben zu groß, damit es mal eben so schnell erledigt ist. Der Fall Boyd steht ja nicht für sich, sondern eher für die bittere Normalität im Ostseestadion. Dieses Mal war es in der TV-Aufzeichnung zu hören, das ist der einzige Unterschied zu jedem anderen Spieltag. Auch an jedem anderen Spieltag macht es sich ein ganzer Haufen Menschen im Ostseestadion bequem, posaunt vollkommen ungeniert irgendwelche rassistische Scheiße raus ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Und seien wir ehrlich: Ohne die Sky-Übertragung wäre auch dieses Mal absolut nichts passiert. Wenn wir das Thema jetzt eben mal so beiseite legen, ist vielleicht die OZ mal kurz ruhiggestellt, das Problem aber bleibt das alte. Und dann können wir die Uhr danach stellen, wann der nächste derartige Vorfall passiert. Und der nächste und der nächste und der nächste. Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, generell etwas zu verändern. Der erste Schritt wäre, das Problem konsequent zu benennen. Hansa hat ein Rassismus-Problem. Schmerzhaft, aber wahr. Was wäre es wichtig, dieses endlich konsequent zu bekämpfen. Und deshalb bin ich froh über jeden, der sich gerade aufregt. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Momentaufnahme.
Das Problem hat MV bzw. die neuen Bundesländer.
Das Stadion ist in diesem Fall nur ein Abbild dieser Probleme.
Unsinn.
Rassismus gibt es in Hessen oder Hamburg genauso.
Der Unterschied ist wie sich die Vereine bzw. Ultra Gruppen dazu positionieren. Das das auch funktioniert ohne gleich im Antifanetzwerk zu landen zeigt u.a. Ultras Frankfurt. Die die Schmerzgrenze in den Spielen gegen Dresden damals sehr deutlich kundgetan haben. Trotzdem bei Spielen auf St. Pauli sehr deutlich die Abneigung gegen den Kiez Club seine politische Einstellung mit Transparenten Gesängen geäußert haben.
Was einige offenbar immernoch nicht verstanden haben ist, man muss nicht politisch links sein um den normalen Menschenverstand einzuschalten und keine rassistischen Mist von sich zu geben.
Das ist das Minimum was jeder von jedem Fan im Stadion erwarten soll und das sollte auch eingefordert werden vom Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 18):
Maun91Die 10bullerlunkyFuchsTrotzkopfHROBoellerHansafanPotsdamFußball&DosenbierCairowashereFCH_support_SAWBonoallesquatschKosmoLocke der Boss und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von steffen68ffm »

Über was reden wir hier eigentlich noch ? Ich lese vom Staatsschutz, einer schreibt, dass ein 23 j Täter verhaftet wurde und am Ende leben im Osten nur Nazis.
Reden wir eigentlich immer noch von den 2 Worten ?
Ich meine, wenn man dafür schon verhaftet wird.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Maun91 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:44 Über was reden wir hier eigentlich noch ? Ich lese vom Staatsschutz, einer schreibt, dass ein 23 j Täter verhaftet wurde und am Ende leben im Osten nur Nazis.
Reden wir eigentlich immer noch von den 2 Worten ?
Ich meine, wenn man dafür schon verhaftet wird.
Schade das du das Problem darin scheinbar überhaupt nicht erkennst und dadurch eigtl sogar dazu gehörst.
Die Gesellschaft entwickelt sich gerade weiter und hat keinen Bock mehr auf Menschengruppen die sich für was besseres halten, weil sie anders aussehen oder in Deutschland geboren sind. Deshalb wird immer Konsequenter gegen Rassimus gehandelt, auch wie in unserem Fall gegen vermeintlich leichten.
Man kann aber Grundsätztlich nicht erkennen an der Aussage "scheiß Kanake" ob das einfach provozierend Beleidigend (dumm) war oder ob da ein Gedankengut dahinter steht das konträr zur großen, restlichen Gemeinschaft steht, denen einfach egal ist wie jemand ausssieht Beispielsweise. Und deshalb nicht im Affekt als erste Beleidigung auf seine Hautfarbe abzielt. Er hätte ja auch einfach: "scheiß Wixer", rufen können. Oder was weiß ich, bin da nicht sehr kreativ. Das er deshalb in den Knast kommt wage ich zu bezweifeln, wäre vermutlich auch zuviel des Guten, aber allen die das verharmlosen, wegen mir auch als einfache Beleidung verstehen. Die sollten langsam mal wach werden. Der Wilde Westen ist vorbei und die Welt ist sicher keine bessere wenn Menschen sich ständig beleidigen ,bepöbeln oder angreifen. Im übrigen habe auch och mich mit entwickelt habe früher auch sachen gesagt die ich nicht mehr sagen würde, aber das ist ja eigentlich was gutes und jeder Mensch hat die Fähigkeit sich zu verändern und ein besserer Teil der Gesellschaft zu werden. ;)
Leben und leben lassen!

Edith: Ja "der Osten" hat ein etwas größeres Rassimusproblem als "der Westen" das fängt auch schon damit an das im "Osten" auch ständig das Thema Ost-West rausgeholt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_ein_Leben_langworldmodehobokarlHello_Schmitty
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslauter

Beitrag von TAtwaffe »

HRO-18147 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:43
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 12:36
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 12:27

Das Problem ist eben zu groß, damit es mal eben so schnell erledigt ist. Der Fall Boyd steht ja nicht für sich, sondern eher für die bittere Normalität im Ostseestadion. Dieses Mal war es in der TV-Aufzeichnung zu hören, das ist der einzige Unterschied zu jedem anderen Spieltag. Auch an jedem anderen Spieltag macht es sich ein ganzer Haufen Menschen im Ostseestadion bequem, posaunt vollkommen ungeniert irgendwelche rassistische Scheiße raus ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Und seien wir ehrlich: Ohne die Sky-Übertragung wäre auch dieses Mal absolut nichts passiert. Wenn wir das Thema jetzt eben mal so beiseite legen, ist vielleicht die OZ mal kurz ruhiggestellt, das Problem aber bleibt das alte. Und dann können wir die Uhr danach stellen, wann der nächste derartige Vorfall passiert. Und der nächste und der nächste und der nächste. Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, generell etwas zu verändern. Der erste Schritt wäre, das Problem konsequent zu benennen. Hansa hat ein Rassismus-Problem. Schmerzhaft, aber wahr. Was wäre es wichtig, dieses endlich konsequent zu bekämpfen. Und deshalb bin ich froh über jeden, der sich gerade aufregt. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Momentaufnahme.
Das Problem hat MV bzw. die neuen Bundesländer.
Das Stadion ist in diesem Fall nur ein Abbild dieser Probleme.
Unsinn.
Rassismus gibt es in Hessen oder Hamburg
genauso.
Der Unterschied ist wie sich die Vereine bzw. Ultra Gruppen dazu positionieren. Das das auch funktioniert ohne gleich im Antifanetzwerk zu landen zeigt u.a. Ultras Frankfurt. Die die Schmerzgrenze in den Spielen gegen Dresden damals sehr deutlich kundgetan haben. Trotzdem bei Spielen auf St. Pauli sehr deutlich die Abneigung gegen den Kiez Club seine politische Einstellung mit Transparenten Gesängen geäußert haben.
Was einige offenbar immernoch nicht verstanden haben ist, man muss nicht politisch links sein um den normalen Menschenverstand einzuschalten und keine rassistischen Mist von sich zu geben.
Das ist das Minimum was jeder von jedem Fan im Stadion erwarten soll und das sollte auch eingefordert werden vom Verein.
Wo habe ich geschrieben, dass es dort keinen Rassismus gibt.
Aber der Anteil in der Bevölkerung ist hier einfach wesentlich höher.
Es gibt Landkreise in MV da haben AFD+NPD knapp 60% der Stimmen.
Das sind einfach Fakten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Kotte59 »

Ist es nicht langsam an der Zeit, dem Thema einen eigenen Tread zu geben, z. B. Rassismus im Ostseestadion oder MV ? Jetzt sind schon weit über 10 Seiten ( habe irgendwann aufgehört zu zählen.) mit dieser Problematik durchgeschrieben und zum eigentlichen Spielverlauf muss man schon gewaltig zurückscrollen ... Ist nur ein Vorschlag und vielleicht auch schon mittenmang angerissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Izmir EgalHanseat78
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslauter

Beitrag von HRO-18147 »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:15
HRO-18147 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:43
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 12:36

Das Problem hat MV bzw. die neuen Bundesländer.
Das Stadion ist in diesem Fall nur ein Abbild dieser Probleme.
Unsinn.
Rassismus gibt es in Hessen oder Hamburg
genauso.
Der Unterschied ist wie sich die Vereine bzw. Ultra Gruppen dazu positionieren. Das das auch funktioniert ohne gleich im Antifanetzwerk zu landen zeigt u.a. Ultras Frankfurt. Die die Schmerzgrenze in den Spielen gegen Dresden damals sehr deutlich kundgetan haben. Trotzdem bei Spielen auf St. Pauli sehr deutlich die Abneigung gegen den Kiez Club seine politische Einstellung mit Transparenten Gesängen geäußert haben.
Was einige offenbar immernoch nicht verstanden haben ist, man muss nicht politisch links sein um den normalen Menschenverstand einzuschalten und keine rassistischen Mist von sich zu geben.
Das ist das Minimum was jeder von jedem Fan im Stadion erwarten soll und das sollte auch eingefordert werden vom Verein.
Wo habe ich geschrieben, dass es dort keinen Rassismus gibt.
Aber der Anteil in der Bevölkerung ist hier einfach wesentlich höher.
Es gibt Landkreise in MV da haben AFD+NPD knapp 60% der Stimmen.
Das sind einfach Fakten.
Das hier sind auch Fakten.
https://de.statista.com/statistik/daten ... agswahlen/

Schau dir die Ergebnisse an die ich wirklich bemerkenswert finde:
Niedersachen, Bayern, Hessen zweistellig und Baden Württemberg auch nahezu.
Das obwohl Bevölkerungsreich und wirtschaftlich stark.
Prozentuell hält sich wohl die wage wenn man bedenkt das im Westen deutlich mehr Menschen leben als im Osten.
Ich habe lange in Hessen gelebt war sehr überrascht, da gibt es auch zahlreiche Landstriche mit stramm rechter Gesinnung.
Das als ein rein ostdeutsches und soziales Problem zu deklarieren wird dem nicht gerecht.
Aber klar in Teilen Sachsen, MV und Brandenburg ist die Tendenz schon sehr ausgeprägt.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von steffen68ffm »

Langsam komme ich mir vor, wie beim Antifa Stuhlkreis hier. Was das alles mit Hansa Rostock und geschweige dem Spieltagsthread zu tun hat ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78master
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:19 Ist es nicht langsam an der Zeit, dem Thema einen eigenen Tread zu geben, z. B. Rassismus im Ostseestadion oder MV ? Jetzt sind schon weit über 10 Seiten ( habe irgendwann aufgehört zu zählen.) mit dieser Problematik durchgeschrieben und zum eigentlichen Spielverlauf muss man schon gewaltig zurückscrollen ... Ist nur ein Vorschlag und vielleicht auch schon mittenmang angerissen.
Was sollte das bringen? Dann kannst du auch den Politik-Fred wieder aufmachen und alle würden sich innerhalb von Stunden zerfleischen. Uns stehen die wichtigsten Wochen der letzten Monate ins Haus und hier ist man mittlerweile schon wieder bei der Afd angekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslautern

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 16:14
Kotte59 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:19 Ist es nicht langsam an der Zeit, dem Thema einen eigenen Tread zu geben, z. B. Rassismus im Ostseestadion oder MV ? Jetzt sind schon weit über 10 Seiten ( habe irgendwann aufgehört zu zählen.) mit dieser Problematik durchgeschrieben und zum eigentlichen Spielverlauf muss man schon gewaltig zurückscrollen ... Ist nur ein Vorschlag und vielleicht auch schon mittenmang angerissen.
Was sollte das bringen? Dann kannst du auch den Politik-Fred wieder aufmachen und alle würden sich innerhalb von Stunden zerfleischen. Uns stehen die wichtigsten Wochen der letzten Monate ins Haus und hier ist man mittlerweile schon wieder bei der Afd angekommen.
Dann kann man alle anderen Probleme ja getrost erstmal bei Seite legen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs 1. F.C. Kaiserslauter

Beitrag von TAtwaffe »

HRO-18147 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:46
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:15
HRO-18147 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:43

Unsinn.
Rassismus gibt es in Hessen oder Hamburg
genauso.
Der Unterschied ist wie sich die Vereine bzw. Ultra Gruppen dazu positionieren. Das das auch funktioniert ohne gleich im Antifanetzwerk zu landen zeigt u.a. Ultras Frankfurt. Die die Schmerzgrenze in den Spielen gegen Dresden damals sehr deutlich kundgetan haben. Trotzdem bei Spielen auf St. Pauli sehr deutlich die Abneigung gegen den Kiez Club seine politische Einstellung mit Transparenten Gesängen geäußert haben.
Was einige offenbar immernoch nicht verstanden haben ist, man muss nicht politisch links sein um den normalen Menschenverstand einzuschalten und keine rassistischen Mist von sich zu geben.
Das ist das Minimum was jeder von jedem Fan im Stadion erwarten soll und das sollte auch eingefordert werden vom Verein.
Wo habe ich geschrieben, dass es dort keinen Rassismus gibt.
Aber der Anteil in der Bevölkerung ist hier einfach wesentlich höher.
Es gibt Landkreise in MV da haben AFD+NPD knapp 60% der Stimmen.
Das sind einfach Fakten.
Das hier sind auch Fakten.
https://de.statista.com/statistik/daten ... agswahlen/

Schau dir die Ergebnisse an die ich wirklich bemerkenswert finde:
Niedersachen, Bayern, Hessen zweistellig und Baden Württemberg auch nahezu.
Das obwohl Bevölkerungsreich und wirtschaftlich stark.
Prozentuell hält sich wohl die wage wenn man bedenkt das im Westen deutlich mehr Menschen leben als im Osten.
Ich habe lange in Hessen gelebt war sehr überrascht, da gibt es auch zahlreiche Landstriche mit stramm rechter Gesinnung.
Das als ein rein ostdeutsches und soziales Problem zu deklarieren wird dem nicht gerecht.
Aber klar in Teilen Sachsen, MV und Brandenburg ist die Tendenz schon sehr ausgeprägt.
Die Werte sind doch in Prozent angegeben, was interessiert da die Gesamtbevölkerung der jeweiligen Bundesländer?
Die Statistik beweist doch genau meine Aussage!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
hobokarl
Antworten