SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Maun91 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:13
Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:08
SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Der Gedanke von dir erklärt mir endlich mal wie man überhaupt keine Kritik am Trainer zulässt: durch so einer Grundeinstellung. Es gibt quasi keinen Einzigen Anhaltspunkt für deine Aussagen. Es ist reines Wunschdenken und Glaube. Und in der Form hat es Härtel auch noch nicht gemacht. Ich würde mir unglaublich doll wünschen das dein Gedanke zum Fakt wird, aber ich kann es mir kein Stück vorstellen.
Hat er nicht bisher. Bisher haben wir aber auch noch nicht solche Spieler verpflichtet, die eine grundlegende Änderung des Ansatzes wären... und daher glaube ich tatsächlich, dass dies eine Strategie sein könnte.

Härtel hatte in 1 - 2 Spielen, weiß nicht mehr welche, versucht dies schon früher umzusetzen, was grandios gescheitert ist. Selbst Van Drongelen saß heute wieder auf der Bank... heute z.B. ganz klar zurück zum Ursprung unseres Erfolges, und das ist auch richtig so.

Aber ich gebe dir schon recht, es muss sich im Erarbeiten von Chancen in der Winterpause etwas verbessern. Und das geht m.M.n. nur mit Leuten wie Lee oder Thill. Härtel muss es schaffen solche Spieler besser einzubinden. Diese Zeit muss dann im Winter reichen. Ich glaube aber auch, dass dies nur passieren wird, wenn diese Spieler verstehen Härtels Defensivkonzept gegen den Ball umzusetzen inklusive Zweikampfhärte. Schaut euch Pröger an... DAS erwartet Härtel auch von Lee oder Thill. Und dann können wir auch einen Schritt nach vorne machen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
FCHHessen
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

worldmode hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:26
Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:08
SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Die Verpflichtung von Lee und von Drongelen kann nicht perspektivisch sein. Es sind Leihen und die Sportsfreunde gehen nach der Saison wieder ihres Weges. Perspektivisch ist für mich anders. Ich hab nichts von einer Kaufoption gelesen. Hätte Lee den Bonus von Hinterseer, würde er Stammelf spielen.
Da hast du auch wieder Recht. Vielleicht dachte die sportliche Führung auch, dass Lee sich schneller an Härtels Konzept anpasst als es der Fall ist. Und Van Drongelen... also bei allem Respekt, aber insgesamt ist Roßbach für mich bisher solider... Van Drongelen konnte bisher keineswegs überzeugen. Was ja nicht heißt, dass er dies zukünftig noch zeigt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
worldmode
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:08
SR2 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:52 Meine Zusammenfassung des heutigen Tages:
1. Gaaaaanz wichtiger Sieg. 🙂
2. Ingelsson hat sich endlich belohnt. 🙂
3. Die Mannschaft spielt für und nicht gegen den Trainer.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Was ich mir wünschen würde: In den letzten 15 Minuten beim Stand von 0:3 die Einwechslung von Lee (oder gerne auch Thill) und die 10er Position auch mal spielerisch bekleiden. Dann halt mit einer Absicherung dahinter (Fröde oder Dressel). Diese Art Spieler werden sonst in JH s System nie wirklich zum Zug kommen. Es sind nunmal nicht alles defensiv ausgerichtete Spieler, ansonsten hätte man sich die Transfers sparen können.

Hinterseer mit der Vorlage, aber er hat mich bislang nicht überzeugt (aber er scheint einen Bonus zu haben).

Letztlich ist mir heute alles egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen.💪
Wenn wir die Hinrunde halbwegs über die Runden kriegen... und ja... wir haben immerhin schon 17 Punkte... dann denke ich, dass wir in der Rückrunde eine veränderte Mannschaft unter Jens Härtel sehen werden, wo Lee oder Thill ein wichtiger Baustein sein werden. Ich denke gerade Lee/Thill und Van Drongelen sind grundsätzlich Transfers, die perspektivisch ganz klar für die Startelf geplant sind. Ich glaube aber auch mit der Maßgabe verpflichtet, dass dies erst nach der Hinrunde der Fall sein wird/könnte. Es wird sicher einige Testspiele geben, und da wird sich am Gefüge etwas ändern. Alles andere wäre auch nicht zu erklären. Heißt aber auch eine deutlich offensivere Ausrichtung...
Nichts für ungut, aber Du weist schon was das Spezielle an Leihgeschäften ist..?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Bei Thyll habe ich bisher nichts gesehen, außer dass er vielleicht einen feinen Fuß hat. Von dem , was Härtel , die Mitspieler und meinetwegen auch Fans erwarten, wenn man bei einem Zweitligisten der gegen den Abstieg spielt aufläuft, war bisher nix zu sehen. Bei Lee habe ich noch Hoffnung, da er immer Unruhe stiftet wenn er auf dem Rasen ist. RvD wird sich wenn Union so weitermacht, auch nen neuen Verein suchen müssen. Das kann gern Hansa sein. Mit seiner Spielweise passt er gut zu uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Lemmy22
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Ich konnte nur die zweite HZ schauen (1. HZ dann in der Zusammenfassung). Die F-Jugend des Kleinen geht halt doch vor.

Was deutlich wurde ist, dass der Unterschied zwischen erstem und zweiten Anzug bei uns doch ungesund groß ist. Die Elf der Liebli... ähm Stammspieler ist, wenn es denn wirklich mal drauf ankommt, doch deutlich galliger als die Reservistenelf der Vorwoche. Im Nachhinein sind auch die Versetzungen nochmals nachvollziehbarer. Dennoch wäre ich weiter ein Freund sinnvoller - positionsbezogener - Roatation, um die zweite Reihe bei Laune zu halten.

Ich sah auch ein, zwei gute und energische Läufe mit Ball von Neidhart auf Links. Irgendwer schrieb woanders, dass der Einsatz auf Links ein gelungener Kompromiss sein könnte, da er dann ja kaum so viel und gestreut mit rechts flanken könnte. Da kann ich mitgehen.
Schumacher als Linksfuß dann in der Schlussphase auf Rechtsaußen war dann aber vllt. dennoch etwas zu viel des 'Guten'.

Letzlich endlich mal drei Punkte aus einem der sechs Spiele, die eigentlich allesamt nicht verloren gehen dürften (bleibe dabei - ohne das unvorhersehbare Personaldesaster gg. KL wäre dies auch weiterhin realistisch).
Jetzt noch fünf Punkte aus den letzten drei - dann wären die Minimal erwartbaren 9 Punkte aus diesen 6 Partien erreicht.

Edit bzw. Ergänzung: freut mich übrigens für Ingelsson, dass er neben dem halben Tor auch mal wieder 'n richtig gutes Spiel machen konnte. Der Junge könnte -bei richtigen Einsatz auf der richtigen Position und so er mal von der Kette gelassen würde - noch richtig wertvoll werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
kaja
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

3 Suspendierungen - 3 Tore - Karma 😃
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

greiflam hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:44 3 Suspendierungen - 3 Tore - Karma 😃
Bei der Rechnung müssen wir dann aber die U19 auflösen damit der Kader, erstmal, groß genug ist :lol:
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Mosby »

Wieder zuhause!

Die Mannschaft lebt und Jens ist ein fester Bestandteil des Ganzen! Punkt!

Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!


P.s.: morgen 13:30 Amas im Volksstadion ihr Japper 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 3):
SNStrausbergerauswechselbank
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von onkel »

p!lle hat geschrieben:
onkel hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:17 @Maun91

Lese oft deine Kommentare. Kann sie aus einer gewissen Weise die manchmal sogar nachvollziehen. Unter dem Motto,jeden seine Meinung.
Aber heute im Spieltagsfred, mit frühen Tor und hinten der liebe Gott... Ist es schlimm früh in Führung zu gehen? Ich hoffe du trainierst nicht irgend eine Clique.
Spoiler
@Maun91
Nach den Onkelz jetzt auch noch frei.wild, oh je. :?
???
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 819 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »




Dieses Grinsen von Härtel :D

Herrlich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleTAtwaffeDidiHansafanPotsdam
Antworten