SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Irgendwie habe ich bei Malone und Rossbach in der IV ein besseres Gefühl als wenn Van Drongelen, Meißner oder sonst wer in der IV spielt. Die beiden zusammen scheinen eingespielt zu sein und grundsolide. Sobald da immer ein anderer in der IV spielt geht's auch daneben auch wenn beide ebenfalls den einen oder anderen Bock hatten, würde ich mir wünschen, dass die beiden bis zum Saisonende weiter da bleiben wir sie hingehören, in die Startelf!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 4):
KosmoallesquatschFußball&DosenbierHubi
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Christopher hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 13:44 Munsy und Meissner heute übrigens nicht bei den Amas auf dem Platz. Somit haben beide vermutlich ihren Winterurlaub angetreten?!?
Mal sehen wie das weitergeht...

Theo steht auf dem Platz.
Bis zur Halbzeitpause. War eher unauffällig. Aber allgemein war das kein guter Auftritt der Amas. 1:3 Niederlage gegen Staaken.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 14:17 Vielleicht mal 'nen Konter fertig spielen wär gut, aber zur Not schießt Inge einfach wieder Verteidiger und Torwart an. Schön für ihn übrigens, finde er hat sich mal mit 'nem Tor belohnt. Zählts offiziell als seins? Wenn nicht, dann ballert er gegen Sandhausen halt einen rein. Direkt dann mal, ohne Bande.♪♪

♪♪ Unsere Heimat ist der Ostseestrand! ♪
Wird leider als Eigentor für Elvedi gewertet.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

SHSNSven hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 15:16 Irgendwie habe ich bei Malone und Rossbach in der IV ein besseres Gefühl als wenn Van Drongelen, Meißner oder sonst wer in der IV spielt. Die beiden zusammen scheinen eingespielt zu sein und grundsolide. Sobald da immer ein anderer in der IV spielt geht's auch daneben auch wenn beide ebenfalls den einen oder anderen Bock hatten, würde ich mir wünschen, dass die beiden bis zum Saisonende weiter da bleiben wir sie hingehören, in die Startelf!!!
…und genau da liegt oft der Hase im Pfeffer.
Dass wir uns nach einer (erfolgreichen) Saison weiterentwickeln wollen ist unbestritten, dazu wird dann vorhandenes (nicht so gutes Personal) gewechselt gegen (hoffentlich) besseres Personal.
So wars auch im Fall der Innenverteidigung, Van Drongelen als relativ junger aber erfahrener Verteidiger wurde leihweise dazugeholt weil man einerseits Personalknappheit auf der Position hatte und anderseits sich natürlich erhofft hat sich leistungsmäßig zu steigern. Grundsätzlich erstmal zu befürworten.
Problem ist natürlich, man muss neues Personal (was dann auch ankommt und wirken kann) in unser Spiel einbinden. Das geht erstmal übers Training aber auch über Wettkampfspiele.

Mein Gefühl sagt mir, dass Van Drongelen möglicherweise besser ist als Rossi und Malone aber erstmal muss die passende Konstellation gefunden werden und dann muss auch der Rahmen, die Leistung und vor allem die Toleranzschwelle stimmen, denjenigen auch mal Fehler zuzugestehen. Vielmals scheitert es bei letzterem weil Profifußball nunmal Ergebnissport ist und da kann kein Trainer experimentieren wie er will. Am Ende bleibt genauso wie bei Becker der Makel, dass man den möglicherweise besseren Spieler am Ende wieder verlieren wird. Alles in Allem, recht verzwickte Situation.

Daher war’s im übertragenen Sinne gegen Regensburg höchstwahrscheinlich auch die bessere Wahl auf das „bewährte Personal“ zu setzen, auch auf anderen Positionen, was im Umkehrschluss nicht heißt, dass man Lee, Thill, Van Drongelen nichts zutraut, nicht auf sie setzt oder sie Fehleinkäufe sind.
Deren Zeit wird kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringRon3
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Es ist immer auch die Frage wie ein Spieler der neu dazukommt sich einfügt. Roßbach, Malone und Kolke verstehen sich blind. Bei RvD hat man in den Spielen von Lautern immer mal wieder Abstimmungsprobleme gesehen.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Meiner Meinung nach sieht man bei RvD, Lee, Sikan, Fröling, Thill aber auch, dass die ein anderes Niveau spielen möchten, aber mit dem vorhandenen Umfeld das nicht können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 4):
RubinioBorstiHansafan31martinibianco
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Die Wellensittiche unter den Spatzen.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

klaufix hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 19:02 Meiner Meinung nach sieht man bei RvD, Lee, Sikan, Fröling, Thill aber auch, dass die ein anderes Niveau spielen möchten, aber mit dem vorhandenen Umfeld das nicht können.
Das hat man eher bei Jari Litmanen gesehen. Bei den besagten sehe ich das nicht. Lee, Sikan, Thill und Fröling haben in vorherigen Stationen nie 2. Bundesliga gespielt, da fehlt noch Eingewöhnung.
Van Drongelen braucht Spielzeit und vor allem den Mut des Trainers/Publikums/vereinsnahen Medien ihm auch Fehler zuzustehen.

Manchmal denke ich, dass ihm ein verlorenes Laufduell oder ein Foul eher nachgetragen wird als verursachte 11er, nicht geschlossene Beine und 5m Fehlpässe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
saibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Man muss auch mal sehen, was Malone diese Saison schon an Toren verbockt hat (11er und Stellungsfehler). Letzte Saison in der Hinserie war es eher Rossi. Von daher darf auch ein RvD nach Verletzung und fehlender Spielpraxis mal einen Fehlpass der zum Tor führt spielen oder sich mal einen Stellungsfehler gegen einen erfahrenen und gut aufgelegten Stürmer erlauben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_FCHHessenmartinibianco
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: SSV Jahn Regensburg- FC Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war:

Fand das Spruchband "Respekt Terrance" eine gute Reaktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 13):
KurtiseeleFCH_support_SAWhobokarlaufnteppichFCHHessenmartinibiancogreiflamoob67lunkyzweiBoddykoggekruemel09
Antworten