F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Pionier »

Natürlich sind wir mit unserem Kader nicht die Filigransten der Liga. Ist auch nicht das Problem. Dieses sehe ich eher in den individuellen Fehlern. Ohne den Fehlpass von Malone spielen beide Teams jetzt noch ohne Tor. Kann mal passieren, doch es häuft sich leider (Kolke, van Dongelen). Offensiv ist es natürlich sehr spärlich. Ich habe nie daran gedacht, dass wir so abhängig von Simon Rhein sind
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Hanseat2014 »

Hansa bleibt nach diesem Spieltag wie angewurzelt auf PL 12 stehen. Von PL 10 bis PL 17 ganze 2 Punkte Unterschied. Jedem ist klar, was nun gg Nűrnberg zählt: ein Sieg. Auch scheint das Torverhältnis diesmal eine extra Wichtigkeit zu bekommen. Heißt, wir brauchen Tore, Tore...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Hansa26 »

Pionier hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:24 Natürlich sind wir mit unserem Kader nicht die Filigransten der Liga. Ist auch nicht das Problem. Dieses sehe ich eher in den individuellen Fehlern. Ohne den Fehlpass von Malone spielen beide Teams jetzt noch ohne Tor. Kann mal passieren, doch es häuft sich leider (Kolke, van Dongelen). Offensiv ist es natürlich sehr spärlich. Ich habe nie daran gedacht, dass wir so abhängig von Simon Rhein sind
Hypothetisch.
Es bringt auch nix, wenn man immer wieder damit anfängt: Hätten wir hier dies und das, hätten wir dort dies und das.
Malone hat nun mal den Fehlpass gespielt und nicht Sandhausen. Punkt. Man kann einfach nicht einzelne "Ereignisse" immer herausrechnen, obwohl sie stattgefunden haben.

Am Mittwoch nun die selbe Ausgangsage: Wieder ein Heimspiel, wieder gegen den Vorletzten. Man geht mit einer gewissen Skepsis in dieses Spiel. Der Club mit 2 Tagen weniger frei und es ist ja nicht so, das die nicht auch unter erheblichem Druck stehen. Ausserdem hat der Club die schwächste Offensive mit nur 13 Treffern, was aber eigentlich schon automatisch zum Nachteil für Hansa wird erfahrungsgemäß. Der Club ist eh nicht unser "Lieblingsgegner" keines der letzten 9 Spiele wurden gewonnen.

Eines ist klar: Verliert Hansa wieder gehts ganz tief in den Tabellenkeller bei dem Gedränge dort unten. Der Abstiegskampf kann diese Saison ein echtes Drama werden.
Zuletzt geändert von Hansa26 am So 6. Nov 2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Hanseat78 »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:30 Hansa bleibt nach diesem Spieltag wie angewurzelt auf PL 12 stehen. Von PL 10 bis PL 17 ganze 2 Punkte Unterschied. Jedem ist klar, was nun gg Nűrnberg zählt: ein Sieg. Auch scheint das Torverhältnis diesmal eine extra Wichtigkeit zu bekommen. Heißt, wir brauchen Tore, Tore...
Ich bin mir zu 110% sicher, dass dies völlig unabhängig der heutigen Ergebnisse und erst recht unabhängig der Tabelle den Verantwortlichen sehr bewusst ist.
Du kannst auch sagen von 17. bis 9. sind nur 3 Punkte aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir nur auf uns und das nächste Spiel schauen müssen. Es zählt immer der Sieg.

Edit:
Ich bin mir zu 110% sicher, dass wir nächstes Frühjahr nochmal rückblickend auf den heutigen Sonntag die Frage beantworten können, ob alle Verantwortlichen sich der Situation bewusst waren und heute die richtige Entscheidung getroffen haben. Im Sinne unseres Vereins hoffe ich sehr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
lunky
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

Nun auch die zwei Elfmeter Situationen gesehen.
Die erste Entscheidung war richtig von Hartmann, dort keinen Elfmeter zu geben.
Aber der zweite ist 100 Prozent Elfmeter. Auch wenn er versucht den Arm wegzuziehen, so bekommt er den Ball klar an den Arm, weil die Körperfläche vergrößert ist. Verändert zudem die Richtung des Balles. Und ist ja nicht so, als würde der Sandhäuser aus kurzer Distanz angeschossen oder angeköpft werden.

Wie beim Doppelpass schon gesagt wurde:
Durch den VAR sind die Schiedsrichter passiver und schlechter geworden! Jedes Wochenende aufs Neue.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Lemmy22BH65olllaTAtwaffe
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Kotte59 »

Ich frage mich tatsächlich, ob Jens Härtel Trainer geblieben wäre, wenn wir das Spiel gewonnen oder zumindest nicht verloren hätten ... :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
TacticalGear
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:55 Ich frage mich tatsächlich, ob Jens Härtel Trainer geblieben wäre, wenn wir das Spiel gewonnen oder zumindest nicht verloren hätten ... :?:
Schwierig zu sagen, aber eins steht fest:
Bis zu dem Zeitpunkt, bzw allgemein die erste Halbzeit, hat Hansa ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns Torchancen erarbeitet und schnellen Angriffsfussball gespielt. Verhoek, Neidhart, Pröger. Der nicht gegebene Elfer.

Und dann kam der Patzer. Auch find ich sieht Ananou nicht gut aus beim Gegentor. Wie er nach hinten joggt hat mich im Stadion schon enorm aufgeregt. Da fehlt einfach der letzte Wille das Ding verteidigen zu wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveStrausberger
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
amej
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von amej »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:55 Ich frage mich tatsächlich, ob Jens Härtel Trainer geblieben wäre, wenn wir das Spiel gewonnen oder zumindest nicht verloren hätten ... :?:
Es war ein Heimspiel gegen Sandhausen, wir liegen zurück. Er wechselt aus. Wen er gegen wen getauscht hat, ist uns bekannt. Soweit so gut.
Diese Wechsel waren absolut nicht nachvollziehbar und gefühlt ein Offenbarungseid. Ich vermute mal, das war der ausschlaggebende Punkt. Wechselt er offensiv und geht volles Risiko um zumindest den Ausgleich zu erzwingen und es klappt nicht, hätte auch die Niederlage nicht zu seiner Beurlaubung geführt.
TacticalGear
Beiträge: 566
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2100 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von TacticalGear »

amej hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 10:32
Kotte59 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:55 Ich frage mich tatsächlich, ob Jens Härtel Trainer geblieben wäre, wenn wir das Spiel gewonnen oder zumindest nicht verloren hätten ... :?:
Es war ein Heimspiel gegen Sandhausen, wir liegen zurück. Er wechselt aus. Wen er gegen wen getauscht hat, ist uns bekannt. Soweit so gut.
Diese Wechsel waren absolut nicht nachvollziehbar und gefühlt ein Offenbarungseid. Ich vermute mal, das war der ausschlaggebende Punkt. Wechselt er offensiv und geht volles Risiko um zumindest den Ausgleich zu erzwingen und es klappt nicht, hätte auch die Niederlage nicht zu seiner Beurlaubung geführt.
Die Idee hinter den Einwechslungen war ja taktisch gesehen nicht verkehrt. Durch die mitte geht nichts, also Druck über die außen! Aber ob ein Strauß da der richtige war,ist eine andere Geschichte. Ist auch egal. Ändern kann man es nicht mehr. Viel Aussagekräftiger bzgl. Entlassung waren die letzten 15 Minuten des Spiels. Da konnte man eigentlich schon sehen, dass Jens wußte, dass er raus ist. Er saß nur noch an der Seite und gecoacht hat Roßbach und ein CO-Trainer!
Non Deficere
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von TAtwaffe »

Hanseat78 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:53
Hanseat2014 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:30 Hansa bleibt nach diesem Spieltag wie angewurzelt auf PL 12 stehen. Von PL 10 bis PL 17 ganze 2 Punkte Unterschied. Jedem ist klar, was nun gg Nűrnberg zählt: ein Sieg. Auch scheint das Torverhältnis diesmal eine extra Wichtigkeit zu bekommen. Heißt, wir brauchen Tore, Tore...
Ich bin mir zu 110% sicher, dass dies völlig unabhängig der heutigen Ergebnisse und erst recht unabhängig der Tabelle den Verantwortlichen sehr bewusst ist.
Du kannst auch sagen von 17. bis 9. sind nur 3 Punkte aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir nur auf uns und das nächste Spiel schauen müssen. Es zählt immer der Sieg.

Edit:
Ich bin mir zu 110% sicher, dass wir nächstes Frühjahr nochmal rückblickend auf den heutigen Sonntag die Frage beantworten können, ob alle Verantwortlichen sich der Situation bewusst waren und heute die richtige Entscheidung getroffen haben. Im Sinne unseres Vereins hoffe ich sehr!


Um diese Frage wirklich eindeutig beantworten zu können, müsste der neue Trainer signifikant mehr Punkte holen als Härtel und davon gehe ich aktuell nicht aus.

Selbst wenn wir die Klasse mit 40 Punkten halten, können wir die Frage nicht abschließend beantworten.

Das werden wir erst in 2-3 Jahren zu 100% sagen können.

Ich hoffe Piecke hinterlässt hier keinen Scherbenhaufen nur um sich dann wieder beim erst besten Angebot nach Hamburg zu verpissen.
Antworten