F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Antworten
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Spring »

Ich versuch nochmal mein Glück.
Am Freitag kommt mit dem SV Sandhausen wohl das Augsburg der 2.Liga ins Ostseestadion, einfach unabsteigbar. Oder können wir da was machen? Ich find schon. Der kommende Gegner stellt zusammen mit Bielefeld die schlechteste Auswärtsbilanz aller Zweitligavereine. Lediglich 2 Pünktchen holte man diese Saison in der Ferne. Unterschätzen sollte man die dennoch nie, wie auch die letzten Jahre gezeigt haben. Wenn eine Mannschaft Abstiegskampf kann, ist das sicherlich Sandhausen. Dazu stimmt die Moral, wie man grad gegen Braunschweig sah. Immer wenn‘s eigentlich aussichtslos aussieht, kommen die ungeahnt zurück.
Deren Spielstil würde ich als klassisch ausgeglichen bezeichnen, weder mauert man sich unter Schwarz ein, noch spielt man furiosen Angriffsfußball. Sandhausen besticht schon immer durch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit. Das nervte mich bei denen letzte Saison schon massiv, siehst die nur 3-4 Mal in 90 Minuten vor dem Tor und es klingelt.
Mit Trybull und Soukou kommen zwei Altbekannte zurück. Letzterer war bei uns recht beliebt und hat etwas Glanz in maue Drittligazeiten gebracht.

Der Schlüsselspieler ist und bleibt aber klar Kinsombi. Ablösefrei vom HSV geholt, schon mit 6 Toren und 2 Vorlagen. Da ist den Dörflern ein echter Coup gelungen. Den hätt ich hier auch gern als Behrens-Ersatz gesehen. Ganz ekelhaft zu spielen und feiner Technik sowie mit Torgefahr.

Ausfallen werden wohl: Drewes(TW) Muskelfaserriss, Okoroji(LV) Mittelfußbruch, Diekmeier (Surfer) Muskelverletzung.
Fragezeichen stehen hinter Trybull(DM) Hexenschuss und Zenga(ZM) Sprungelenksverletzung.
Dazu fällt mit Bachmann (5.Gelbe) der Mittelfeld-Regisseur aus.


Und bei uns? Da ist die Hoffnung zurückgekehrt. Ich denke mal das 99% hier mit allem gerechnet haben, aber nicht mit nem klaren 0:3 Auswärtssieg. Dazu hat mich die Mannschaft in fast allen Belangen überzeugt. Endlich mal wieder paar Pässe am Stück, Flanken die gefährlich kamen, Überzahlspiel im gegnerischen Strafraum sowie die nötige Bissigkeit/Spritzigkeit die uns auswärts oft abging. Abgerundet wurde das Ganze dann noch mit einer konsequenten Defensiv-Leistung. Und wurde es doch mal brenzlig, war Kolle mit seinen Reflexen zur Stelle. Darauf muss man aufbauen.
Die Hütte wird Freitag brennen, da zählt für mich nur ein Sieg. Gleichzeitig kann man zum Gegner ein ordentliches Punktepolster aufbauen und Ruhe reinbringen. Sollte man Sandhausen zum ersten Auswärtssieg verhelfen, tritt wahrscheinlich genau das Gegenteil ein.
In diesem Sinne und wie immer: Brust raus, wach sein und dann wird ab 20:15 laut gefeiert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 28):
ZircusDidiIzmir EgalkischeTAtwaffeAbelHansafanPotsdampalmetomm62KosmoKotte59Trogdorpeter1963oob67kiter77 und 13 weitere Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Gut, dass ich mir den Clown Diekmeier nicht antun muss. Das stimmt mich schon mal positiv.
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Didi »

Eigentlich eine top Ausgangssituation für uns: Auswärtssieg im Gepäck, Sandhausen tabellarisch angeknockt mit einigen prominenten Ausfällen (gut, dass es den Bachmann mit seinen 1,96 m mit der 5. Gelben auch noch erwischt hat!), Flutlichtspiel mit versöhnten Fans und die Warnung, resultierend aus dem 2:2 gegen Braunschweig, der allen Beteiligten hoffentlich klar macht, dass die Sandhäuser nicht zu unterschätzen sind!
Wenn die Konzentration, der Einsatz und die Effektivität da sind, bin ich seit längerer Zeit mal wieder optimistisch.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag (Insgesamt 11):
FCH_support_SAWflummiseeleBrinkerFuchsolllaoob67martinibiancoFreddyOskar_hh_Kun
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Abel »

Sandhausen hat den letzten Spieltag wieder gezeigt, dass sie eine eklig zu bespielende Mannschaft sind. Zwei Mal wurde der Rückstand wieder ausgeglichen. Ich glaube das wird kein schönes Spiel und beide Mannschaften werden das Spielfeld gut umpflügen. Hansa dann hoffentlich mit erneuertem Fokus und den Zuschauern im Rücken und ich habe irgendwie das Gefühl, dass John mal wieder trifft.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Kotte59 »

Mit einem Sieg über Sandhausen würden wir die 3 Punkte aus Regensburg vergolden. Freitags Abend, Flutlicht und geile Stimmung. Wird nicht einfach, ist aber machbar. Ahu !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Borsti »

Blöde Frage zur Aktion mit den Tafeln... kann man da auch Haustierfutter abgeben?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von zwei »

Da wir Hansa sind, gewinnen wir das Spiel nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
ollla
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:19 Der kommende Gegner stellt zusammen mit Bielefeld die schlechteste Auswärtsbilanz aller Zweitligavereine.
Danke Spring. Jetzt tippe ich 0:2 :mrgreen:
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- S.V. Sandhausen

Beitrag von Borsti »

Ich hab fürs letzte Spiel mal gegen uns getippt. Hat geholfen, also mache ich das diese Woche wieder :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten