Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Boeller »

Ich glaube nicht, dass sich von der Spielweise gegen Nürnberg viel ändern wird. Ich hoffe, dass Fröling und Lee starten um wenigstens etwas Technik ins Spiel zu bringen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jan »

Boeller hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:04 Ich glaube nicht, dass sich von der Spielweise gegen Nürnberg viel ändern wird. Ich hoffe, dass Fröling und Lee starten um wenigstens etwas Technik ins Spiel zu bringen.
Ich denke auch das PG einen Teufel tun wird alles umzustellen die nächsten zwei Spiele. Das höchste der Gefühle werden so wie du sagst maximal 1-2 Auswechselungen sein. Alles andere wäre ja auch quatsch. Stellt er jetzt alles um und geht unter die nächsten zwei Spiele (aufgrund von fehlender Zeit), würde man ihn von der Fanseite aus im Winter schon fast wieder vom Hof jagen. Lässt er erstmal so gut wie alles beim alten, kann man ihn keine Vorwürfe machen, da es ja Härtels werk ist. Deshalb finde ich diese Entscheidung 2 schlüsselspiele vor schluss und den erhofften Trainereffekt immer noch sehr als merkwürdig an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Boeller »

Jan hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:23 Deshalb finde ich diese Entscheidung 2 schlüsselspiele vor schluss und den erhofften Trainereffekt immer noch sehr als merkwürdig an.
In Anbetracht der mega langen Winterpause sehe ich den Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt besser, als wenn Härtel unter Umständen die restlichen beiden Spiele verloren hätte und dann ausgetauscht worden wäre. Dann hätte sich Glöckner überhaupt kein Bild mehr persönlich von der Mannschaft machen können und so im Winter überhaupt nicht reagieren können. Dann waren alle Spieler 4 Wochen im Urlaub und danach trifft man sich dann das erste Mal. So kann er sich die gesamte Winterpause den Kopf mit piecke zerbrechen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 20):
Maun91RAUL_SNkiter77craightseelefizzaro7Hansafan31martinibiancoLemmy22ScholleSvensen73ZlatanHROAuskennerHanseat2014lunky und 5 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Flo1808
Beiträge: 901
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Flo1808 »

Jan hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:23
Boeller hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:04 Ich glaube nicht, dass sich von der Spielweise gegen Nürnberg viel ändern wird. Ich hoffe, dass Fröling und Lee starten um wenigstens etwas Technik ins Spiel zu bringen.
Ich denke auch das PG einen Teufel tun wird alles umzustellen die nächsten zwei Spiele. Das höchste der Gefühle werden so wie du sagst maximal 1-2 Auswechselungen sein. Alles andere wäre ja auch quatsch. Stellt er jetzt alles um und geht unter die nächsten zwei Spiele (aufgrund von fehlender Zeit), würde man ihn von der Fanseite aus im Winter schon fast wieder vom Hof jagen. Lässt er erstmal so gut wie alles beim alten, kann man ihn keine Vorwürfe machen, da es ja Härtels werk ist. Deshalb finde ich diese Entscheidung 2 schlüsselspiele vor schluss und den erhofften Trainereffekt immer noch sehr als merkwürdig an.
Zu boeller..

Schaut man sich an was PG bei Chemnitz und Mannheim hat spielen lassen unterscheidet es sich schon sehr von der Spielidee eines JH.
PG versucht bzw lässt offensiven Fußball spielen während JH über Kampf und Einsatzwille ( ihr wisst was ich meine ) kommt.
Das die Mannschaft offensiv überzeugen kann hat man gegen st Pauli Bielefeld und auch beim hsv gesehen ( die Spieler dafür sind da)
Der Spielstill von JH passt aber nicht zudem von PG..Man kann natürlich nicht in die Zukunft sehen aber mich persönlich würde es wundern, wenn wir am Mittwoch den gleichen spielstil sehen…

Zu Jan…

Es gibt am Mittwoch und Samstag zwei wirklich extrem wichtige Spiele..
Durch den Trainerwechsel wird es für NBG und BS extrem schwerer sich auf Hansa einzustellen da niemand weis was PG macht
Sind wir ehrlich wäre JH noch Trainer wäre es für beide Vereine leichter sich auf Hansa einzustellen ( was nicht heißen soll das es gleich bedeutend mit einer Niederlage wäre )

In gut 51h sind wir schlauer…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 3):
seelemartinibiancototter1961
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hanseat78 »

Boeller hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:27
Jan hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:23 Deshalb finde ich diese Entscheidung 2 schlüsselspiele vor schluss und den erhofften Trainereffekt immer noch sehr als merkwürdig an.
In Anbetracht der mega langen Winterpause sehe ich den Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt besser, als wenn Härtel unter Umständen die restlichen beiden Spiele verloren hätte und dann ausgetauscht worden wäre. Dann hätte sich Glöckner überhaupt kein Bild mehr persönlich von der Mannschaft machen können und so im Winter überhaupt nicht reagieren können. Dann waren alle Spieler 4 Wochen im Urlaub und danach trifft man sich dann das erste Mal. So kann er sich die gesamte Winterpause den Kopf mit piecke zerbrechen
Kopf zerbrechen hin oder her.
Wenn PG Wünsche/Änderungen beim Personal plant, dann geht das sowieso nur wenn uns einige der Leistungsträger verlassen.
Mir fällt nur spontan kein Verein ein, der darauf wartet in der Winterpause einen unserer Stars zu verpflichten.
Es sei denn man möchte gern Rhein oder Fröling loswerden.
Bei den anderen Ballvirtuosen müsste Pieckenhagen wohl nochmal aufm Festgeldkonto nachschauen um einen abzugeben.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Jan »

Interessante Sichtweise Flo, die natürlich auch nicht verkehrt ist.
Guckt man sich aber wirklich nur die nächsten zwei Schlüsselspiele an, habe ich mehr vertrauen in Härtel, der die Mannschaft kennt und sich mit der zweiten Liga auseinandergesetzt hat und demensprechend weiß auf was es gegen Nürnberg und BS ankommt.
Bei Glöckner weiß man das halt nicht. Er sagt ja er hat Spiele von Hansa gesehen. Aber kennt er auch Nürnberg und BS? Weiß er auf was es ankommt in solchen Spielen. Das ist mir alles zu viel Risiko (nur wirklich jetzt die beiden Spiele betrachtet).
Aber wie du schon sagst, schlauer werden wir in ein paar Stunden sein. Ich werde sehr gespannt am Mittwoch im Stadion sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91Hanseat78hobokarl
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von craight »

Es mag sein das wir mit einem neuen Trainer der 2 Tage vorher eingestellt wird, die nächsten beiden Spiele weniger Chancen haben als mit Härtel. Unter der Annahme das überhaupt ein Trainerwechsel stattfindet, macht es aber meiner Meinung nach langfristig schon mehr Sinn vor der langen Pause zu wechseln und nicht in der Winterpause.
Wenn er vielleicht auch nur 1-2 Ideen von seinem zukünftigen Spiel gegen Nürnberg oder Braunschweig umsetzen kann, so sieht er ob und mit welchen Spielern diese vielleicht funktionieren und ob er für sein Spiel vielleicht noch 1-2 Spieler für die Rückrunde braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 2):
martinibiancoLemmy22
kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von kiter77 »

Jan hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 17:56 Interessante Sichtweise Flo, die natürlich auch nicht verkehrt ist.
Guckt man sich aber wirklich nur die nächsten zwei Schlüsselspiele an, habe ich mehr vertrauen in Härtel, der die Mannschaft kennt und sich mit der zweiten Liga auseinandergesetzt hat und demensprechend weiß auf was es gegen Nürnberg und BS ankommt.
Bei Glöckner weiß man das halt nicht. Er sagt ja er hat Spiele von Hansa gesehen. Aber kennt er auch Nürnberg und BS? Weiß er auf was es ankommt in solchen Spielen. Das ist mir alles zu viel Risiko (nur wirklich jetzt die beiden Spiele betrachtet).
Aber wie du schon sagst, schlauer werden wir in ein paar Stunden sein. Ich werde sehr gespannt am Mittwoch im Stadion sein.
Ich glaube bei einem normalen Saisonverlauf hätte das gepasst, aber nicht, wenn du so einen langen Negativlauf hast und die Spieler dementsprechend auch verunsichert sind. Wie bereits erwähnt, haben sich doch alle Gegner auf Härtels Spielphilosophie eingestellt und nur wenn wir unsere paar Chancen eiskalt genutzt haben und in Führung gegangen sind, konnten wir was zählbares holen. Die Siege zu Beginn der Saison waren gegen uneingespielte Teams und da würdest du jetzt wahrscheinlich keinen Punkt mehr mitnehmen (nicht mal gegen Pauli). Einige der direkten Abstiegskonkurrenten (zumindest die ich sehe) haben sich stabilisiert und frühe Gegner in der Saison wie Karlsruhe schwächeln gerade ordentlich.

Fakt ist, für das kommende Spiel, dass Nürnbergs Trainerwechsel verpufft ist und man einen angeschlagenen Gegner auf die Bretter schicken muss. Gegen die gute Abwehr und einen gut aufgelegten Mathenia wird es schwierig genug ein Tor zu erzielen. Vielleicht klappt das eher mit einem Überraschungsteam, als mit der alten Leier (lang und vorne hilft der liebe Gott).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
martinibianco
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2760
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3333 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von steffen68ffm »

Also mehr 2. Liga geht doch nicht, oder ? Er hat diese Saison jedes Wochenende mindestens ein Livespiel der 2. Liga gesehen, damit ist er aktueller und besser auf die aktuelle 2. Liga vorbereitet als z. b. Neuhaus, der da 2 Jahre raus ist. Auch Nürnberg hat er sich angeschaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
totter1961Stier1967
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von FSR »

××× HEIMSPIEL gegen NÜRNBERG ×××


ALLE in Bomberjacke auf der Südtribüne!




Der Shop wird prall gefüllt sein zum letzten Heimspiel im Jahr 2022:

- Neue Greif Zu!
- Plattenpost Nummer 13
- Restbestände von den Glühweintassen
- Adventskalender (Revolte Rostock)
- Kalender 2023
- Neue Erlebnis Fussball (Doppelausgabe)
https://www.erlebnis-fussball.de/ausgabe/85/
- Aufkleberpaket und vieles mehr....


KOMMT VORBEI!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FSR für den Beitrag:
TabalugaFCH
Antworten